McLaren 2008

Sieht gar nicht mal so schlecht aus .... 😉

Salut
Alfan

30 Antworten

Ich persönlich glaube das es Leuten wie Ron Dennis schon seit Jahrzenten nicht mehr in erster Linie um Geld geht, sondern einzig und allein um ihr Ego. 😉

Sollte es nur um Geld gehen, wäre Ron Dennis schon lange nicht mehr da, komplizierter wird es beim Thema Ego und Ziele die man sich gesetzt hat.

Das Ego bringt diese Leute in ungeahnte Höhen, aber es kann ihnen auch so im Wege stehen, das es sie zu Fall bringt.

So was ist aber nicht nur für "grosse" Leute ein Problem, sondern es lässt sich überall im normalen Arbeitnehmer-Alltag feststellen.

Auch ein Jean Todt wirkt für mich nicht weniger verbissen als ein Ron Dennis.

Es ist wie im normalen Leben, es gibt Chefs, die lassen ihren Angestellten so viel Freiheit wie nur möglich und es gibt solche die nehmen ihren Mitarbeitern die Luft zum atmen, alles auch eine Sache des Charakters und damit eben auch des Stils.

Die Chefs bestimmen zum grössten Teil selbst, wie sehr sich ein Mitarbeiter mit der Firma identifiziert und ob das überhaupt nötig ist.

Ron Dennis hat in meinen Augen den Traum gehabt, mit Lewis Hamilton und einer Standleitung zu Ferrari, erstens zu beweisen, das er einen Alonso nicht nötig hat, weil er Rennfahrer selber züchten kann und zweitens endlich die Zeit der grossen Dominanz a la Ferrari anbrechen zu lassen, von der er seit seiner Planung des Paragon träumt.

Das Problem ist nur, er hat sich beim Betrügen und beim Lügen erwischen lassen und hat damit gegen Gebot Nr.11 verstossen....

Der Kontrollfreak, hat die Kontrolle über sich selbst verloren. 😉

Ron Dennis kann anscheinend nur mit dreimal chemisch gereinigten Ja-sagern als Fahrern auskommen, siehe Häkkinnen-Coulthard usw.

Gruss
Smilinho

Deine Antwort