MCD bei vorherigem Alpha. Nachrüsten möglich?

VW Golf 4 (1J)

Wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist das MCD bei vorherigem Alpha (von Werk) nachzurüsten? Wegen Gala....

Natürlich hab ich jetzt auch keine Lust zig Kabel zu ziehen.

Suchfunktion hab ich genutzt nur da war nichts richtiges zum Alpha zu finden.

mfg

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1984

Antenne ist bei mir ganz vorne in der Mitte auf meinem Amaturenbrett. Hat super empfang.

Wie hast du denn das Kabel dann vorne zum Amaturenbrett hinbekommen?

Das Kabel habe ich hinterm Amaturenbrett verlegt, erst nach rechts unterm Handschuhfach entlang, und dann zur A-Säule, und von da aus hinterm Amaturenbrett bis zur Mitte. Geht ganz easy, das Kabel lässt sich wunderbar hinter die Amaturen drücken. Man sieht nichts.

@Patrick1984

Erstmal danke für deine Hilfe.
Also hast du auch nur das Gala-Signal richtig? Und ist das MCD trotzdem genau?

Kann man die GPS Maus nicht einfach hinter das MCD reinschmeissen 🙂 oder kommt es dann zu Störungen wegen dem Amaturenbrett?

Aber wenn du sagst das es easy ist werd ich das schon irgenwie schaffen. Hoffe auch mit zwei linken Händen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von outblast

[BKann man die GPS Maus nicht einfach hinter das MCD reinschmeissen 🙂 oder kommt es dann zu Störungen wegen dem Amaturenbrett?

Ich habe es so gemacht -> super Empfang

Ähnliche Themen

Ja ich habe auch nur das Gala - Signal, funktioniert sehr genau, Tunneltest auch bestanden (wo das GPS - Signal abreisst und das Ding sich auch das Gala verlassen muss, um die zurückgelegte Strecke zu berechnen)

Ich hatte die GPS Maus auch erst unterm Amaturenbrett, hat aber fast nie funktioniert, bis ich drauf gekommen bin, dass sie erstens gerade liegen muss, und am allerbesten entweder auf dem Amaturenbrett oder Dach befestigt werden muss (wegen Sicht zum Satelitten.. keine Ahnung)

Aber ich denke du wirst das schon schaffen, sonst melde dich einfach. Viel Spaß

Gruß Patrick

So Jungs dann will ich mich erstmal bei euch für eure Hilfe bedanken.
Werd jetzt erstmal eBay etwas beobachten.

Und wenn ich beim Einau Probleme hab frag ich nochmal nach. Obwohl ich noch eine Frage hätte. Wie genau bist du vom Radioschacht unterm Handschuhfach gekommen. Ist da ein Kanal oder ne Aussparung da? Und wie lang sollte das Kabel der GPS Maus sein? So ca. 🙂

Also du kannst vom DIN- Schacht fast bis auf den Boden des Beifahrers sehen, das siehst du sofort, wenn du dein Radio und deinen Wechsler o.ä. raus hast. Mein Kabel ist 5m lang, brauchste aber nie soviel, aber die meißten bei E-bay haben 5 m.

OK danke. Seh mich grad so bei eBay um. Fällt nur sehr auf das 80% der Geräte aus Polen sind. Und der Rest ist nicht viel 🙁
Aber ich werd schon eins finden. 🙂

Also danke.

So ich war grad draussen und hab mal mein Beta rausgeholt.
Also Gala liegt an.(blau-weißes Kabel auf Pin 1)

Also steht dem Einbau ja nichts mehr im Wege. 🙂

Hi, das Kabel von der GPS-Antenne hat mir ein 🙂 f. 20€ verbaut. Hat dafür ca. 10Min. gebraucht. Die eigentliche Antenne liegt nun mittig auf dem Armaturenbrett an der Scheibe anliegend. Man sieht kein Stück Kabel irgentwo; der Kfz-Mensch hat die grosse Blende links an der Fahrerseite abgeschraubt und das Kabel verlegt. Für 20€ war ich zu einfach zu faul um das selbst zu machen 🙄

So wollte nur mal eben bekannt geben das ich mein MCD ersteigert habe.

Mein Gebot lag zuletzt bei 371€.
Ist aber alles dabei: MCD, GPS Antenne, Bedienungsanleitung, Radio Code und ne Blaupunkt Navi CD von 2004.
Das Gerät ist 2 Monate alt.

Was sagt ihr dazu? Schnäppchen, zu teuer oder normaler Preis?

Habe mir bereits 2 MCD`s beim shop ersteigert. Zuletzt, das war Anfang 2005 zum Supipreis von 305€ in Topzustand ohne Kratzer oder Macken.
Aaaber ohne NaviCD, Antenne. Sonst alles anbei!
Weiss nicht, für was die z.Z. da weggehen, denke aber 371€umels ist ein normaler Preis!

Zitat:

Original geschrieben von Kuschelweich

Habe mir bereits 2 MCD`s beim shop ersteigert.

Warum denn das? War eins kaputt?

So wollte nur mal eben durchgeben das ich mein Navi jetzt habe. Habs heute Mittag eingebaut und funktioniert alles. Auch die Antenne auf dem Amaturenbrett.

Danke nochmal für eure Hilfe Jungs.

Deine Antwort