MBUX Update

Mercedes B-Klasse W247

Schönen guten Abend,
es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.

Gruß

MBUX W247
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:

@Golf4-2

Moin,

ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.

LG Thomas

Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.
Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.
Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.

Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Dann eben dort. Es war nur ein Hinweis wo ich ihn eingesteckt habe. Es sollte auch keinen Unterschied machen.

Zitat:

Dann eben dort. Es war nur ein Hinweis wo ich ihn eingesteckt habe. Es sollte auch keinen Unterschied machen.

Alles gut, ich dachte, es gäbe noch einen weiteren Anschluss für USB-Sticks :-)

Werde das dann die Tage versuchen...

Es kommt glaube ich aufs verbaute Soundsystem an, wieviel USB Steckplätze man hat.

Ich habe mit Burmester 2x in der Armlehne und 1x unter dem Rollo.

Dann viel Erfolg!

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 17. August 2020 um 19:28:33 Uhr:

Es kommt glaube ich aufs verbaute Soundsystem an, wieviel USB Steckplätze man hat.

Ich habe mit Burmester 2x in der Armlehne und 1x unter dem Rollo.

Dann viel Erfolg!

Sollte eigentlich unabhängig vom Soundsystem sein.
Hatte auch schon einen mit Advanced System und da waren auch diese 3 USB Steckplätze verbaut.

Ähnliche Themen

Unser Progressive hat nicht mal das Advanced und auch unter dem Rollo einen und in der Mittelkonsole 2stk. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Basisvariante was anderes hat.

An der Rückseite der Mittelkonsole ist bei meinem W247 auch noch einer (für die "Hinterbänkler"😉, also insgesamt 4 Stück.

Da sind bei unserem zB 2 stk.

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 17. August 2020 um 20:17:55 Uhr:

An der Rückseite der Mittelkonsole ist bei meinem W247 auch noch einer (für die "Hinterbänkler"😉, also insgesamt 4 Stück.

Die hinten sind glaube ich nur zum Laden 😉

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 17. August 2020 um 22:08:16 Uhr:

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 17. August 2020 um 20:17:55 Uhr:

Richtig

Für ein Update kannst Du alle 3 benutzen

Es würde mich auch interessieren, wovon die Konstellation der USB-Buchsen in der Mittelkonsole abhängt.
Ich habe da auch nur eine USB C Buchse in der Mittelkonsole.

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 19. August 2020 um 01:55:49 Uhr:

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 17. August 2020 um 22:08:16 Uhr:

Richtig
Für ein Update kannst Du alle 3 benutzen

wieso alle drei Jahre
man kann doch immer laden

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 17. August 2020 um 13:37:35 Uhr:

Zitat:

@Real-Kutscher schrieb am 17. August 2020 um 13:34:37 Uhr:

Okay, dann will ich mich mal auf die Suche nach POI's machen...wo bekommt man denn die Warnungen vor den Blitzern z.B.?

zB https://www.scdb.info

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 17. August 2020 um 13:37:35 Uhr:

Zitat:

Und den Stick muss man dann immer angesteckt lassen oder installiert das System dann die POI's und man kann den Stick wieder abstöpseln?

Ja, muss angesteckt bleiben

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir gerade SCDB-POI für 9,95 Euro pro Jahr gekauft, auf USB-C-Stick (formatiert mit FAT32) kopiert und mit freundlicher Hilfe von "Hallo Mercedes" als POI installieren lassen...🙂🙂 Dann kann ich endlich mein TomTom aus der Ablage entfernen, das ich ohnehin nur noch für die "Ampeln" im Auto hatte...

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 17. Juli 2020 um 22:29:46 Uhr:

Dann kommt der Waschanlagen-Modus wohl erst mit dem Update Fup4....

Also in der Online-Bedienungsanleitung 02/2020 gibt es den Waschanlagenmodus (s. Screenshot)

Screenshot

Zitat:

@bemuwu schrieb am 20. August 2020 um 14:56:52 Uhr:

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 17. Juli 2020 um 22:29:46 Uhr:

Dann kommt der Waschanlagen-Modus wohl erst mit dem Update Fup4....

Also in der Online-Bedienungsanleitung 02/2020 gibt es den Waschanlagenmodus (s. Screenshot)

Schon merkwürdig - also bei mir mit dem letzten Update auf "apilevel/ntg6/080" ist der Modus nicht enthalten.

Zitat:

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir gerade SCDB-POI für 9,95 Euro pro Jahr gekauft, auf USB-C-Stick (formatiert mit FAT32) kopiert und mit freundlicher Hilfe von "Hallo Mercedes" als POI installieren lassen...🙂🙂 Dann kann ich endlich mein TomTom aus der Ablage entfernen, das ich ohnehin nur noch für die "Ampeln" im Auto hatte...

Na da bin ich jetzt aber gespannt ob das funzt ....

Deine Antwort