1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Update

MBUX Update

Mercedes B-Klasse W247

Schönen guten Abend,
es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.

Gruß

MBUX W247
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:

@Golf4-2

Moin,

ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.

LG Thomas

Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.
Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.
Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.

Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Ok Jung
Laß Dir Zeit und gutes gelingen

Moinsen,

ich habe übrigens festgestellt, dass nach einem Telefonat der Radiosender nicht mehr von alleine zu hören ist, den ich vorher gewählt und gehört hattee. Erst wenn ich die Taste für das Radio drücke, ist der Ton wieder da...

Ist jetzt mehrfach vorgekommen und erst seit dem Update so...

Auch die Anzeige von Android-Auto hat sich geändert und zwar von der schönen Querformatdarstellung auf eine schmalere, die einem Hochformat ähnlich ist.

Vielleicht ist das nur eine Einstellungsache und letztendlich auch nicht störend...
Wes hier jemand mehr dazu?

Das ist das eine und was ist mit den Pois.....?
Du bist doch am Auto.....Krieg ich noch was auf die Ohren oder zum lesen ?

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 23. August 2020 um 13:17:28 Uhr:

Das ist das eine und was ist mit den Pois.....?
Du bist doch am Auto.....Krieg ich noch was auf die Ohren oder zum lesen ?

Ich war noch nicht am Auto ;-)

Das ist mir vorhin beim lesen der anderen Nachrichten eingefallen.
Werde nachher vielleicht DACH-POIs holen oder vielleicht anderweitig erhalten.
Dann werde ich das gleich testen...

Daher bitte noch ein wenig Geduld :-)

Ähnliche Themen

Ok......alles gut

Habe das Update apilevel/ntg6/060 (nach Aussage von Mercedes das neuste)
Damit kann ich zwar die POI aktivieren, aber sie werden weder angezeigt noch angesagt.
Seit wann gibt es das Update apilevel/ntg6/080 ?

Mit der alten Version ohne Anzeige hat es problemlos funktioniert.
Die sollten mal ihre Updates testen und wollen auch noch Geld dafür.
Ich kenne keinen Anbieter der für Updates die Fehler beheben Geld verlangen.

Wohl seit 2-3 Monaten. Ggf in Produktion sogar länger

Ich habe auch die 080, die POIs sind aber ausgegraut.

Hallo zusammen,

ich verlinke hier mal einen Thread zum W177 und den POIs unter FUP3. Der W177 ist hier ja identisch.

https://www.motor-talk.de/.../...litzer-im-mbux-navi-t6381167.html?...

Die POIs funktionieren unter FUP3 wieder! Bitte lest euch hierzu mindestens Seite 15 einmal komplett durch. Und ggf. auch die vorherigen.

LG Thomas

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 23. August 2020 um 20:22:28 Uhr:

Hallo zusammen,

ich verlinke hier mal einen Thread zum W177 und den POIs unter FUP3. Der W177 ist hier ja identisch.

https://www.motor-talk.de/.../...litzer-im-mbux-navi-t6381167.html?...

Die POIs funktionieren unter FUP3 wieder! Bitte lest euch hierzu mindestens Seite 15 einmal komplett durch. Und ggf. auch die vorherigen.

LG Thomas

Hallo Thomas, habe das an meinem GLB ausprobiert (sollte ja auch gleich sein). Habe bei mir die FUP3 080er Version drauf, als USB Stick einen von Kexin (https://www.amazon.de/dp/B07PV6JGTF/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5vRqFbEYHGJZ5).

Der Stick ist FAT32 formatiert und die Daten von SCDB. Den Stick habe ich im Fach Armlehne und vorne in der Mittelkonsole ausprobiert. Der Punkt eigene POIs ist ausgegraut.

Kann man überhaupt was machen wenn der Punkt ausgegraut ist? Oder macht es Sinn den Stick nochmal in NTFS zu formartieren?

Kann man parallel zu dem Stick auch einen zweiten mit Musik angeschlossen haben oder würden die sich stören? Solange nur auf einem der Ordner PersonalPOI drauf ist dürfte das ok sein denke ich.

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

dein Stick sollte prinzipiell funktionieren. Meinen habe ich ja auch mit verlinkt.

Ich habe den Stick unter dem Rollo gesteckt. Auf dem Stick liegen zusätzlich im Root meine MP3 Ordner.

Mein Stick ist NTFS formatiert!

Ich habe also nur den PersonalPOI Ordner hinzugefügt. Ich nutze übrigens nur die festen Blitzer.

Die eigenen POIs bleiben solange deaktiviert bis POIs auf Stick und Co erkannt werden! Ansonsten ist der Menüpunkt ausgegraut.

Es sollte auch parallel ein zweiter Stick funktionieren, getestet habe ich es aber nicht. Reicht ja, wenn es auf dem MP3 Stick läuft. Die POIs sind ja winzig.

LG Thomas

Ich habe auf einem Fat32 Stick einen Ordner PersonalPOI angelegt und eine gpx Datei von PocketNavigation, die nicht mehr als 30.000 POIs enthält hinein kopiert.
Auf dem Stick, der in det Mittelkonsole unter der Armlehne eingestecktiist, habe ich zudem auch Musik.
Erst war es auch ausgegraut, aber nachdem ich auch als Medienquelle USB angegeben habe, wurde es "hell" und ich konnte auswählen, welche POIs ich angezeigt bekommen möchte.

Morgen auf der Fahrt zur Arbeit wird es spannend und ich berichte dann über das Ergebnis.

Aber zunächst einmal wurde die gpx Datei erkannt und det Bereich auswählbar.

Wat soll ich sagen:

Es funktioniert einwandfrei, auf der Karte werden die Icons entsprechend dargestellt und wenn man über dem Tempolimit unterwegs ist, wird auch eine akkustische Warnung ausgegeben.

Ich bin zufrieden und "glücklich" und fahre weiterhin genauso vernünftig wie ohne Hilfestellung :-)

Super.....dann Dir einen schönen Tag

Deine Antwort