MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?

Mercedes GLB X247

Hallo zusammen,
wer kann bestätigen, dass das MBUX in seinem GLB das neue FreshUp 3 FUP3 mit der Version apilevel/ntg6/080 ist?

Laut meinem Händler liegt für meinen GLB mit apilevel/ntg6_fup2/063 kein Update vor...!

192 Antworten

hallo zusammen,

wie ich schon geschrieben habe, hat mein 35iger auch die FUP 2 Software version.....mein Händler meinte nun das erst für das jahr 2021 ein FUP 3 Update verfügbar wäre.
Nun haben hier einige geschrieben, sie hätten die neue Version schon installiert bekommen.
Wie verhält sich nin das mit der Aussage von meinem Händler.
Wie war das jei euch, welche die neue Version bekommem haben?

Gruß

Ich habe das Update vorletzte Woche aufgespielt bekommen. Ist das bei AMGs vielleicht anders?

Hab das FUP3 im Juli oder so aufspielen lassen und da gab es das schon eine Weile

Welche Verbesserungen gibt es da denn genau? Außer duzen und Städtequiz... 🙄

Ähnliche Themen

Bin ganz bei dir @bede77 ...

Es ist ja nicht so, dass man mit dem FUP3 neue, unentdeckte Welten begeht oder dass das Fahrzeug Schäden davon nehmen könnte...

Genieß' einfach noch, dass "Sie" dich siezt. Im Frankfurter Bahnhofsviertel zahlt man für eine solche Dienstleistung 50 Euro pro Viertel Stunde 😉

Es sollte keinen Unterschied zwischen AMG und anderen Motorisierungen geben.
Für meinen letzen A35 ist das Update auch zeitgleich zu allen anderen Motorisierungen erschienen.
Für meinen neuen GLB 220d habe ich das FUP3 Update direkt nach Übergaben Anfang November drauf spielen lassen.

Die größte Verbesserung in meinen Augen ist das man nun explizit "Hey Mercedes" sagen muss. Bei FUP2 reichte ja schon das Wort Mercedes was in einem Gespräch gefallen ist und Zack fragte Mercedes immer "Ja bitte". Fand ich extrem nervig!

Also ich hab die 063 und sie reagiert nicht auf "Mercedes"

CarPlay und TuneIn Radio funktionieren mit FUP3 endlich zuverlässig

Ich habe das FUP 3 Update Anfang November aufspielen lassen. Schade ist das es den Waschanlagenmodus nicht gibt.

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:08:21 Uhr:

Ich habe das FUP 3 Update Anfang November aufspielen lassen. Schade ist das es den Waschanlagenmodus nicht gibt.

Heute Update auf FUP3 bekommen

Zum Thema Waschanlagen Modus steht in der Bedienungsanleitung drin, aber im Schnellzugriff nicht wählbar.

Der Mitarbeiter hat das ans Werk gemeldet , Montag soll die Antwort kommen.

Ab 2020 Modellen soll es funktionieren.

Das haben leider auch bei A und CLA nur die Modelle, die mit FUP3 ab Werk ausgeliefert wurden. Mein CLA hat es ( ab Werk ) der A auch nach Update auf FUP 3 nicht.

mfg Wiesel

Also diesen Blödsinn muss mir Mercedes mal bitte erklären.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:36:45 Uhr:

Das haben leider auch bei A und CLA nur die Modelle, die mit FUP3 ab Werk ausgeliefert wurden. Mein CLA hat es ( ab Werk ) der A auch nach Update auf FUP 3 nicht.

mfg Wiesel

Ich habe die offizielle Nachricht bekommen dazu. Es ist noch nicht mal nachzurüsten! Ich hätte mir ein neues Steuergerät vorstellen können. Was meint ihr welchen Anspruch hätte ich den.

Asset.JPG

Zitat:

@Seko__41 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:59:21 Uhr:

Ich habe die offizielle Nachricht bekommen dazu. Es ist noch nicht mal nachzurüsten! Ich hätte mir ein neues Steuergerät vorstellen können. Was meint ihr welchen Anspruch hätte ich den.

Welche Ansprüche sollst du haben? Woraus leitest du Ansprüche ab?
Hast du das Auto mit Waschanlagenmodus bestellt?

Deine Antwort