- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- MBUX Songs aktuelle Titelliste nicht wählbar
MBUX Songs aktuelle Titelliste nicht wählbar
Hallo zusammen!
nach Umstieg von BMW auf Mercedes bin ich mit der MBUX eigentlich zufrieden. Ich habe ein iPhone 14 Pro verbunden, kann auch meine Playlists sehen und dort einen beliebigen Song auswählen, der dann abgespielt wird. Wenn ich allerdings unter der Standardansicht auf den laufenden Song klicke erscheint die „aktuelle Titelliste“, die sich dafür anbieten, ein Lied auszuwählen und abzuspielen. Wenn ich jedoch klicke kommt man zurück auf die Standardansicht, und der laufende Song läuft weiter. Komisch ist, dass es ganz selten mal funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Sebastian
Ähnliche Themen
5 Antworten
Habe ich leider auch. Hast Du mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse gewinnen können?
Danke und viele Grüße
Hallo oussi,
leider nein. Ich habe verschiedene Playlists bei Apple Music, bei manchen funktioniert die Auswahl eines Titels, bei manchen nicht. Ich denke es hängt irgendwie mit der Liste zusammen, aber keine Ahnung woran es liegt oder wie man es anpassen kann - leider. Ist wirklich ziemlich nervig..
Hallo Puhx,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja das ist wirklich nervig, das ist eine basisfunktion.
Ich sitze gerade wirklich im Auto und nutze die Wartezeit auf meine Kinder, die gerade beim Training unterschiedliche Dinge auszuprobieren.
Ich habe gerade sogar das ganze mbux auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Chance
Na ja alles nicht ganz optimal ??
Falls du mal raus finden solltest, würde ich mich freuen auf Rückmeldung. Mache ich dann genau so
Viele Grüße
Hallo Puhx,
Ich habe folgendes raus gefunden. Man kann keine direkte Titelauswahl machen, wenn man vorher über Playlists rein gegangen ist.
Geht man über Alben z.b. rein, kann man in der aktuellen Titelliste wunderbar die Lieder auswählen.
Hmmmm, ob das ein Trost ist weiß ich nicht, aber schon mal eine Erkenntnis.
Viele Grüße,
Hallo oussi,
besten Dank für die Info! Mir ist auch aufgefallen, dass Alben gehen, allerdings muss man weit scrollen je nachdem was man hören will, und die Suchfunktion findet nur Songs/Titel, keine Alben.
Ich habe aber auch manche Playlists, bei denen ich aus der Liste den Titel auswählen kann. Es hat aber meiner Meinung nach nix damit zu tun, wie lang oder neu die Playlist ist oder ob sie von Apple kommt oder eine eigene ist.
Ich habe einfach auf ein Update seitens Mercedes oder Apple gehofft, das das Problem behebt. Leider ist von den Freundlichen keiner so tief drin, dass er mir mit dem Problem helfen kann.
Wenn du weiteres rausfindest freue ich mich über Infos!
Viele Grüße