MBUX Softwareupdate FRECH-UP 4
Habe hier lange vergeblich nach einer Antwort gesucht. Hier ist sie:
Das installieren des Softwareupdate erfolgt beim MB-Kundendienst und dauert ca. 4 Stunden. In der aktualisierten FIN-Ausstattungsliste für den W177 erscheint dann der Code "048 SOFTWARE FRESH-UP 4". Kosten außerhalb einer Mängelbeseitigung soll bei 300-400€ liegen!
46 Antworten
Zitat:
@Gunder schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:15:23 Uhr:
Dort ist in der Regel keine "aktuelle" Auflistung hinterlegt!
Skyhunter bekommt ja auch keinen nigelnagelneunen Wagen 😉
schau mal hier im Artikel steht von Neuerungen mit Wireless AA und AC. Das heißt dann evtl. sogar mit Fullscreen. Wenn die Software kompatibel gäbe es schon die Möglichkeit.
"Extra equipment, such as an additional USB-C port and a fingerprint sensor, is also available and as you’d expect, there’s smartphone compatibility with Apple CarPlay and Android Auto Wireless. The MBUX upgrade also means the voice assistance is “even more capable of dialogue and learning”, claims Mercedes."
https://www.autoexpress.co.uk/.../...ift-specs-pricing-and-powertrains
Und ich halte mich an das was in DE offiziell ausgesagt wird 😉 kenne auch interne Produkt Experten. Ich erwarte da nichts.. dann kann man auch nicht enttäuscht werden 😁
Also die müssten erstmal ein Update dafür machen fürs fullscreen und das wäre ja dann auch für alle anderen möglich. Aber bisher wollten sie ja partout nicht.. ich glaub’s erst, wenn ich es sehe 😁 hätten sie ja schon ewig machen können.. aber A Klasse soll gefühlt klein gehalten werden.
Nicht nur A Klasse sondern alle MBUX 1.0 Derivate, also A, B, GLB, EQB und E Klasse. Schon ein Armutszeugnis für das Beste oder nichts.
Ähnliche Themen
Wer sagt denn, dass mit dem FL nicht von MBUX 6 auf 7 gewechselt wird, wie es ja schon in der C-Klasse verwendet wird. VW hat mit dem FL leider auf MIB3 gewechselt, welches nach dem miesen Start meiner Meinung nach immer noch sehr funktional beschränkt ist.
MBUX 7hätte ja zumindest schon etwas „Reifezeit“ hinter sich.
Es wäre super wenn dieses Forum und deren Nutzer ihre Beiträge den THEMEN zuordnen könnten. Hier war das Thema: MBUX Softwareupdate FRESH-UP 4!!!
Danke für das Verständnis.
MBUX7 ????? wtf ?
Our current W177 have NTG 6 with MBUX1 (and for some FreshUp 3.7 aka FreshUp4), whiled new models have already NTG7 with MBUX2 (S, C Class etc..).
I'm convinced w177 FL will have NTG7 (so with MBUX2)
Hallo,
habe mit gerade das Video zu Apple Carplay in der Bedienungsanleitung zur neuen A-Klasse (MOPF) angesehen.
Darin ist der Bildschirm mit 5 Kacheln nebeneinander komplett ausgefüllt, nicht wie beim "Vormopf" mit nur 4 Kacheln nebeneinander.
Beitrag kann evtl. auch ins Thema "Wireless Carplay" verschoben werden.
? meiner ist von 2019 und kann auch 5 Kacheln darstellen. Hat glaube ich nix mit Mopf zu tun.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 5. Januar 2023 um 16:19:06 Uhr:
? meiner ist von 2019 und kann auch 5 Kacheln darstellen. Hat glaube ich nix mit Mopf zu tun.
Du hast aber wahrscheinlich nicht das Widescreen drin oder? Sondern die kleinen Displays. Da wirds auf Vollbild angezeigt aber bei den größeren Displays leider nicht.
Nein, hab das große Display
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 6. Januar 2023 um 12:38:56 Uhr:
Nein, hab das große Display
Und bei dir wird CarPlay in Fullscreen angezeigt?
Nein das kommt nur mit dem Facelift als MOPF modellpflege
Zitat:
@qualityguy schrieb am 25. Januar 2023 um 18:44:27 Uhr:
Nein das kommt nur mit dem Facelift als MOPF modellpflege
Hi,
die haben ja auch NTG 7
Gruß Dirk
Zitat:
@Rick67 schrieb am 5. Januar 2023 um 14:24:01 Uhr:
Hallo,
habe mit gerade das Video zu Apple Carplay in der Bedienungsanleitung zur neuen A-Klasse (MOPF) angesehen.
Darin ist der Bildschirm mit 5 Kacheln nebeneinander komplett ausgefüllt, nicht wie beim "Vormopf" mit nur 4 Kacheln nebeneinander.Beitrag kann evtl. auch ins Thema "Wireless Carplay" verschoben werden.
@Blonde siehe da, die haben doch was neues zertifiziert 😉. Jetzt noch rückwärtskompatibel machen und wir könnten auch Fullscreen haben.