MBUX neue Kartenversion 311 verfügbar
Hallo,
habe durch Zufall entdeckt, dass ab sofort die neue Kartenversion 311 für alle Regionen im Me-Portal zum Download bereit steht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:01:07 Uhr:
@dirk_awKann es bei den Fehlern evtl. einen Zusammenhang mit alten ECE Zusatzdaten für Sat- und Terrain geben, welche nur die Werkstatt updaten kann?
Also wenn User vereinzelt vielleicht noch Version 10.2, oder 12.1 haben?
Auch die aktuelle 13.2 wird ja nicht durch unser Update aktualisiert.
Ist nur eine Idee von mir?
Grüße und einen schönen Sonntag.
P.S. Ich habe mit Version 13.2 und FUP3 erfolgreich DACH aktualisieren können.
Hi,
nein, damit hat es nichts zu tun, liegt an der Registrierung der neuen Karten im System. Wenn diese kopiert wurden, müssen diese noch registriert werden und da ist dann etwas schief gelaufen.
So gibt es keine Übereinstimmung zwischen den tatsächlich vorhandenen Dateien und denen der Registrierung und der Fehler wird angezeigt.
Gruß Dirk
182 Antworten
Zitat:
1)
Du kannst im System alles sehen. Dort kann man das online update starten vorausgesetzt er hat es schon geladen. Den Verlauf kannst du anhand einem sichbaren 1%, 10%, 43%... etc. auf dem Bildschirm verfolgen.
Im Menü System, wo ich den Punkt "Online-Aktivierung" an oder aus machen kann?
Zitat:
2) Du machst gar nichts..... nach einiger Zeit macht er alles alleine..... Du bekommst davon nichts mit da er nichts anzeigt. Läuft alles im Hintergrund. Einzig den Neustart wirst du wohl mitbekommen.
OK
Hab das Update installiert, Sonderziele funktionieren danach noch einwandfrei.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:16:33 Uhr:
Er hat die Software auf v14 und die deutsche Karte auf 311 upgedatet. Mehr brauche ich im Moment nicht.
Habe das Update komplett für alle Karten installiert. Hat ziemlich genau 1 Stunde benötigt.
Die aktuellen Karten auf 311 bzw. 14.1 kann ich erkennen.
Allerdings sehe ich nichts von einem Software-Update der Navigationssoftware an sich.
311 sind die Karten und 14.1 ist die Software für die Navigation. Davon hast du mehrere.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade eben auch das Update für die Region DACH via USB-C Stick durchgeführt und kann berichten, dass die POIs auch mit der neuen Kartenversion 311 einwandfrei funktionieren.
Es musste nichts neu aktiviert werden!
Gerade kam die Mail von Mercedes dass es neue Updates gibt, wir sind hier im Forum doch wesentlich flotter unterwegs 😉
Update ist auch für den CLA (118) verfügbar. Danke für den Hinweis!
Die Infomail zu dem update habe ich heute auch erhalten. Finde ich sehr gut.
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 2. Oktober 2020 um 15:26:17 Uhr:
Ich habe gerade eben auch das Update für die Region DACH via USB-C Stick durchgeführt und kann berichten, dass die POIs auch mit der neuen Kartenversion 311 einwandfrei funktionieren.Es musste nichts neu aktiviert werden!
Hast du noch FUP1?
Zitat:
@flrn_ schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:59:29 Uhr:
Hab das Update installiert, Sonderziele funktionieren danach noch einwandfrei.
Hast du FUP1?
Zitat:
Zitat:
@flrn_ schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:59:29 Uhr:
Hab das Update installiert, Sonderziele funktionieren danach noch einwandfrei.Hast du FUP1?
Nein, FUP3
Gibt es eine Möglichkeit, das Navi zurückzusetzen? Hab da ein Problem mit der neuen Karte.
Zitat:
@Buratino77 schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:11:20 Uhr:
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 2. Oktober 2020 um 15:26:17 Uhr:
Ich habe gerade eben auch das Update für die Region DACH via USB-C Stick durchgeführt und kann berichten, dass die POIs auch mit der neuen Kartenversion 311 einwandfrei funktionieren.Es musste nichts neu aktiviert werden!
Hast du noch FUP1?
Ebenfalls FUP3
Zitat:
@katunga68 schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:21:44 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit, das Navi zurückzusetzen? Hab da ein Problem mit der neuen Karte.
Ich wüsste leider keine Möglichkeit. Es gab die Tage einen anderen User mit dem gleichen Problem, allerdings hilft hier vermutlich nur der Gang in die Werkstatt.
https://www.motor-talk.de/.../mbux-kartenupdate-262-t6611200.html?...
Was da genau passiert ist, erschließt sich mir auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es ggf. hilft, wenn man mal einen anderen Stick mit den Karten testet. Ist auch fraglich, ob er dann überhaupt eine neue Software erkennt.
Du hast den Stick bestimmt auch schon testhalber mal gezogen, oder?
Auf den Stick würde ich erstmal das komplette update ziehen, denn mit 19GB ist das nur ein Teilupdate.