MBUX Navigation mit Fehler.....
Hallo zusammen
Mein B hat im Mai die neusten MBUX Updates in der Werkstatt bekommen (Kartenmaterial und das neue Update mit WLAN vom Handy verbinden etc.)
Das Hauptproblem ist aber nach wie vor das gleiche. Die Navigation ist sehr schlecht, ungenau und verwirrend. Die gleichen Problem habe anderen auch mit anderen Modellen, eine Lösung dazu findet ich nirgends.
Beispiele:
Livorno Italien }> nach Hause: Statt auf die Autobahn navigierte mich das Navi durch irgendwelche Nebenstrasse in die Industrie von PISA um da dann auf die Autobahn zu gelanden mit Rückweg nach Livorno (50 Kilometer Umweg, 1 Stunden Zeitverlust)
München }> nach Hause: bei mehreren Autobahnkreuzen navigierte das Navi runter von der Autobahn um gleich danach wieder aufzufahren
Das gleiche vom Gardasee über Verona nach Venedig
Im weiteren fährt er sehr viele irgendwelche 30er Zonen Quartierstrassen statt auf der Hauptverbindungen zu bleiben.
Einstellungen wir kürzeste oder schnellste Route habe ich alles schon ausprobiert. Dynamische Route ebenfalls via LifeTraffic. (Stand am vergangenen Freitag trotzdem über eine Stunde in Mailand im Stau)
Meide Optionen habe ich keine, er solle alles nutzen ausser den Feldwegen und unbefestigten Strassen)
Der Händler hat auch schon mal die Einstellungen getestet und nichts falsches gefunden.
Wer hat den ähnliche Erfahrungen und eventuell ein Lösungsvorschlag?
89 Antworten
Warum denn in die teure Ferne schweifen?
Stichwort: Magic Earth
https://play.google.com/store/search?q=magic%20earth&c=apps
Alles gratis, Offline Navigation, android auto etc.
alles für lau...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 7. Juli 2023 um 15:23:59 Uhr:
Warum denn in die teure Ferne schweifen?
Stichwort: Magic Earthhttps://play.google.com/store/search?q=magic%20earth&c=apps
Alles gratis, Offline Navigation, android auto etc.
alles für lau...
Offline-Navi-Apps gibt’s wirklich viele. Meine Frage in diesem Zusammenhang ist: wie ist es dann mit einer s.g. Livetraffic-Funktion?? Wird da etwas angezeigt oder wird man dann auch um den Stau herumgeführt??
Denn das ist mir das Wichtigste! Denn zur Navigation (um von A nach B zu kommen) brauche ich nicht unbedingt eine App. Bin schon etwas älter. Habe noch gelernt Karten zu lesen und könnte -so wie früher- mir Stichworte der Route auf einen Zettel schreiben und den ins Auto heften. Mir geht’s um livetraffic!! Und genau dafür bezahle ich ja auch. Und bei der 19er Version gibt’s so manche Straßen nicht mehr und dort funktioniert auch kein livetraffic!! Zumindest in meinem Umkreis von 70-80 km. Das finde ich ärgerlich!
Was du willst, hat Google Maps. Und da sie eigene Staumelder als lebende "Lieferanten" auf der Straße haben (Millionen davon), ist das auch recht genau. Die dunkelroten Linien sind sehr hilfreich und die angebotenen Umfahrungen enthalten die Infos, die ich will (z. B. ob es sich lohnt).
Ich mag keine großen Firmen, weil sie maximal skrupellos und geldgierig sind, aber das mit der Navigation, das kann mittlerweile Google am besten.
Hallo Sabinchen,
live Traffic ist auch dabei
Wie gut das da funzt?
Probier doch einfach mal da aus, wo das MBUX
versagt. Kost nix !
Danach eine Rückmeldung wäre nett.
Und das du keine 18 mehr bist:.Willkommen im Club!
Ähnliche Themen
Bei Magic Earth lohnt ein Blick auf die neusten Rezensionen, denn da wurde wohl ein bißchen kaputt-optimiert.
Programm läuft nicht mehr auf SD-Card, daher ist das nur was für Handys mit großem internen Speicher - unglücklich bei einer Nav. Und auch bei den weiteren Rezensionen scheint sich in letzter Zeit manches verschlechtert zu haben.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde es ausprobieren und dann hier meine Erfahrung berichten🙂
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 9. Juli 2023 um 13:19:39 Uhr:
Bei Magic Earth lohnt ein Blick auf die neusten Rezensionen, denn da wurde wohl ein bißchen kaputt-optimiert.Programm läuft nicht mehr auf SD-Card, daher ist das nur was für Handys mit großem internen Speicher - unglücklich bei einer Nav. Und auch bei den weiteren Rezensionen scheint sich in letzter Zeit manches verschlechtert zu haben.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Moin,
und glaubst du alles, was du dort liest?
Hast du ME ausprobiert?
Und nenne mir 1 Navi App, wo es keine schlechten Rez. gibt,
und wo alles 100%ig ist.
ME und Here we go sind die einzigen ( mir bekannten) Apps, womit man kostenlos
ganze Länder Maps aufs Handy laden kann, und offline navieren kann.
Und beide sind AA fähig, was auch nicht zu verachten ist!
Ich habe ganz D auf dem Handy, und das macht bei ME 5.5 GB aus.
Wenn du weniger Speicher hast, dann würde ich mir ein neues Handy kaufen.
( oder auf SD Card installieren)
SDCard:
https://www.magicearth.com/support/download-maps-sd-card/
zum Schluß:
Möchte festhalten, das ich hier keine Werbung für ME mache, und auch nicht von
ME oder sonst jemanden bezahlt werde.
Wollte nur alternativen für AA im MBUX aufweisen!
Hallo,
versucht's doch mal mit TomTom. Die bieten im Moment ein Probeabo für 12 Monate an. Danach kostet es 19,90 für 12 Monate, wenn man sich nicht abmeldet. Promo Code:
BILD-TT-2023
Man kann's doch mal testen und ggf. wieder abmelden.
Gruß
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 9. Juli 2023 um 18:29:18 Uhr:
Hallo,
versucht's doch mal mit TomTom. Die bieten im Moment ein Probeabo für 12 Monate an. Danach kostet es 19,90 für 12 Monate, wenn man sich nicht abmeldet. Promo Code:
BILD-TT-2023
Man kann's doch mal testen und ggf. wieder abmelden.
Gruß
Dann kann man auch mal Sygic testen.
Glaube ich 1 Woche gratis, ohne das man seine Daten preisgeben muss...
Für den, der's braucht: TomTom hat auch einen Gefahren-/Blitzer Warner mit drin, der zugeschaltet werden kann.
Zitat:
@ekki-bisch schrieb am 9. Juli 2023 um 18:36:16 Uhr:
Für den, der's braucht: TomTom hat auch einen Gefahren-/Blitzer Warner mit drin, der zugeschaltet werden kann.
Jau,
genau wie:
Sygic
Here we Go
Magic Earth
Nebenbei:
Mercedes gibt wohl die Zusammenarbeit mit Here
auf, und will mit Tom Tom zusammen arbeiten...
...obwohl, wenn ich mich Recht erinnere, Mercedes
mit BMW etc. mal Here gekauft hatte...???
Am Ende des Tages gilt immer: probieren.
Zitat:
Warum sollte ich Rezensionen nicht glauben, wenn sie Sachvorträge darstellen? Verschieben auf SD-Card untersagen, damit guter schneller Speicher genutzt wird? Macht man oft, wenn die eigenen Routinen sonst zu langsam werden. Nicht so gut.
Zitat:
Hast du ME ausprobiert?
Das brauche ich nicht, weil ich keine andere NAV brauche.
Zitat:
Und nenne mir 1 Navi App, wo es keine schlechten Rez. gibt, und wo alles 100%ig ist.
Darum geht es gerade nicht, das etwas immer 100%oik ist, aber das Ding hat ziemlich viele negative Rezessionen, die mich "beeindrucken". Das trifft dich, weil du Fan-Boy bist, daher verstehe ich deine Reaktion auf meine Reaktion, aber das ist mir letztlich nicht ganz so wichtig, wenn ich ehrlich bin. 🙂
Irgendwie seit Ihr hier alle ein wenig …….xxxxx……..
wir verreken hier alle in der Hitze …
die Deutschen bekommen fast keine lebenswichtige Medikamente mehr …..
und hier wird diskutiert wie man am „besten“ von Punkt „A“ nach „B“ kommt ohne das man sich verfährt.
seit doch einfach froh über das was Ihr habt, bei einigermaßen Gesundheit.
wenn ich hier was zu sagen hätte,
dann …..
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 12. Juli 2023 um 23:43:26 Uhr:
Warum sollte ich Rezensionen nicht glauben, wenn sie Sachvorträge darstellen? Verschieben auf SD-Card untersagen, damit guter schneller Speicher genutzt wird? Macht man oft, wenn die eigenen Routinen sonst zu langsam werden. Nicht so gut.Zitat:
Zitat:
Das brauche ich nicht, weil ich keine andere NAV brauche.Zitat:
Hast du ME ausprobiert?
Zitat:
Darum geht es gerade nicht, das etwas immer 100%oik ist, aber das Ding hat ziemlich viele negative Rezessionen, die mich "beeindrucken". Das trifft dich, weil du Fan-Boy bist, daher verstehe ich deine Reaktion auf meine Reaktion, aber das ist mir letztlich nicht ganz so wichtig, wenn ich ehrlich bin. 🙂Zitat:
Und nenne mir 1 Navi App, wo es keine schlechten Rez. gibt, und wo alles 100%ig ist.
Moin,
ist mir doch schxxx egal was du für eine Navi app nutzt, oder ob du überhaupt eine nutzt.
Noch mehr schxxx egal ist es mir, ob du dir in solchen Sachen selbst ein Bild machst indem du die app
selbst testest, oder ob du irgendwelchen Rezensionen ( wo sind denn deine Sachvorträge?) glaubst.
Ach ja, wenn ich der Fan-Boy bin,
dann bist du der Weihnachtsmann und im Himmel ist Jahrmarkt!
Nun misch ich mich ein: Beschimpfungen nützen doch gar nicht. Mir, z.Bsp., geht es nicht um verschiedene Apps und welche davon die Beste ist. Mir geht es ausschließlich darum, dass man 1. für Kartenupdates bezahlen muss und 2. für das livetraffic ebenfalls ein Sümmchen pro Jahr aufgerufen wird. Und beides -bereits bezahlt!!- ist mit der 19er Version schlicht und einfach scheiße!!! Bsp. gestern Abend: automatisch aktiviert sich die Pendlerroute. Nur hier bei uns gibt’s jetzt ein ca. 5,5 km langes Teilstück der B51 seit der 19er Version nicht mehr und somit gibt’s dort kein livetraffic!! Sonst ca. 20 min Fahrt, gestern mega Stau aufgrund einer Vollsperrung wegen Unfall auf genau diesem Teilstück. Fahrtzeit gestern über eine Stunde. Wenn alles okay gewesen wäre, wie noch in der 18er Version, hätte ich anders fahren können. Das ist es, was mich ärgert. Man bezahlt und bekommt Scheiße. Man kann es nicht schöner ausdrücken. Jeder hier von uns, der für sein Geld arbeiten muss, muss auch gute Qualität seiner Arbeit abliefern!! Und Mercedes nicht?? Und Maastricht nicht zu erreichen, Emails werden nicht beantwortet!! Darum, und nur darum geht es!