MBUX Kartenupdate 262
Hi Leute,
es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.
Hier ein W247...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:
Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?
Grüße an Alle
Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.
223 Antworten
Ich habe jetzt in den Einstellungen von MacOS nachgeschaut, welche Privacy-Settings der Download-Manager angefordert hat. Das sind
- Removable Volumes (!) -> klingt vielversprechend
- Input Monitoring
Siehe auch Screenshots anbei.
Den Stick auf dem MAC auch immer schön „ejected“? Ansonsten mal das Festplattendienstprogramm über den Stick laufen lassen.
Mit dem Festplattendienstprogramm hab ich ihn auch formatiert ohne Probleme (..ich hab sowas noch nie vorher gemacht 😁 aber Google weiß halt alles)
Wie gesagt, bei Mac kann man an sich nicht viele Fehler machen. Zur Not: Google.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 10. Februar 2020 um 20:53:21 Uhr:
Ja aber in dem Fall völlig übertrieben. Ich hab ja seit 10 Jahren nen Mac, alles easy.
Der gute @jackwhite3 schlägt ne VM vor, keine Parallelinstallation. Das ist an sich gar nicht übertrieben und vor allem auch nicht gefährlich. Da läuft nur nen Windows in nem Programm, was auf dem aktiven MacOS ausgeführt wird 😉
Ähnliche Themen
Mein Kartenupdate hat jetzt auf dem Mac begonnen, werde gleich die Installation am Auto testen
Zitat:
@Blonde. schrieb am 11. Februar 2020 um 15:43:26 Uhr:
@Kempl am Auto is es auch kein Hexenwerk.. einfach einstecken und gut is 😉
Klingt super 🙂
Klappt v.a. auch super 🙂 ich hab die 30 GB bereits drauf und bin auf aktuellem Stand - auch wenn ich da vermutlich eh keine Veränderung merke ^^
Ich warte diesmal auf OTA, keine Lust zum runterladen 😁 bei mir zuhause dauert das tausend Jahre, zumindest für alles.. (über 12h Download, kein Scheiss!)
Habt ihr noch einen Internetanschluss via 56k-Modem, @Blonde. ?!?! XD
Hase ich wohn am Arsch der Welt.. das Kabel mit dem schnellen Internet endet drei Straßen über mir.. Internet per Satellit, mehr is nicht. Und das tröpfelt halt manchmal durch bei so nem riesigen Download. Ansonsten reichts voll aus 😁
Du hast gerade in der Tat mein volles Mitleid!!!
Kurzes Update von mir in dieser Runde:
Das Kartenupdate hat super manuell funktioniert. Dennoch habe ich eben mit dem Freundlichen telefoniert bzgl. des Systemupdates meines MBUX, da das aktuelle System erkennbar ist an den Einkaufstüten bei Mercedes Me, falls ich das richtig gelesen habe.
Laut dem Freundlichen werden MBUX-System Updates vom Auto selbst gezogen und installiert, gleich mit den Kartenupdates. Somit wird keine Werkstatt zum Update installieren benötigt. Sobald das Update für das Auto zur Verfügung steht, sieht man es im Mercedes Me.
Dann habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass mein System von 2018 ist und bereits das Jahr 2020 begonnen hat.
Er hat sich dann auf mein Mercedes Me Konto geschaltet und gemeint, dass mein Vorgänger kein Mercedes Me verwendet und somit die Servicedienste nicht genutzt hat, wodurch die automatischen Updates auch nicht freigeschaltet werden. Bis das Update angezeigt wird, kann es bis zu 3 Monate warten und ich soll diese Zeit abwarten, sonst mich nochmal melden. Bin ich mal gespannt, seit Januar habe ich das Auto.
Ebenso finde ich es eine Frechheit das der Freundliche beim Service B Anfang diesen Monats meinte, es gäbe keine Updates für das MBUX-System, somit könne er auch keins installieren ...
Es bleibt abzuwarten.
Zitat:
@Kempl schrieb am 11. Februar 2020 um 17:15:07 Uhr:
Das Kartenupdate hat super manuell funktioniert. Dennoch habe ich eben mit dem Freundlichen telefoniert bzgl. des Systemupdates meines MBUX, da das aktuelle System erkennbar ist an den Einkaufstüten bei Mercedes Me, falls ich das richtig gelesen habe.Laut dem Freundlichen werden MBUX-System Updates vom Auto selbst gezogen und installiert, gleich mit den Kartenupdates. Somit wird keine Werkstatt zum Update installieren benötigt. Sobald das Update für das Auto zur Verfügung steht, sieht man es im Mercedes Me.
Dann habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass mein System von 2018 ist und bereits das Jahr 2020 begonnen hat.
Er hat sich dann auf mein Mercedes Me Konto geschaltet und gemeint, dass mein Vorgänger kein Mercedes Me verwendet und somit die Servicedienste nicht genutzt hat, wodurch die automatischen Updates auch nicht freigeschaltet werden. Bis das Update angezeigt wird, kann es bis zu 3 Monate warten und ich soll diese Zeit abwarten, sonst mich nochmal melden. Bin ich mal gespannt, seit Januar habe ich das Auto.Ebenso finde ich es eine Frechheit das der Freundliche beim Service B Anfang diesen Monats meinte, es gäbe keine Updates für das MBUX-System, somit könne er auch keins installieren ...
Es bleibt abzuwarten.
Ich glaub der Freundliche sollte mal auf eine MBUX und Mercedes Me Schulung. Unglaublich was die alles erzählen. Kann man nur den Kopf schütteln.
Zitat:
@Kempl schrieb am 11. Februar 2020 um 17:15:07 Uhr:
Das Kartenupdate hat super manuell funktioniert. Dennoch habe ich eben mit dem Freundlichen telefoniert bzgl. des Systemupdates meines MBUX, da das aktuelle System erkennbar ist an den Einkaufstüten bei Mercedes Me, falls ich das richtig gelesen habe.Laut dem Freundlichen werden MBUX-System Updates vom Auto selbst gezogen und installiert, gleich mit den Kartenupdates. Somit wird keine Werkstatt zum Update installieren benötigt. Sobald das Update für das Auto zur Verfügung steht, sieht man es im Mercedes Me.
Er hat sich dann auf mein Mercedes Me Konto geschaltet und gemeint, dass mein Vorgänger kein Mercedes Me verwendet und somit die Servicedienste nicht genutzt hat, wodurch die automatischen Updates auch nicht freigeschaltet werden. Bis das Update angezeigt wird, kann es bis zu 3 Monate warten und ich soll diese Zeit abwarten, sonst mich nochmal melden. Bin ich mal gespannt, seit Januar habe ich das Auto.Ebenso finde ich es eine Frechheit das der Freundliche beim Service B Anfang diesen Monats meinte, es gäbe keine Updates für das MBUX-System, somit könne er auch keins installieren ...
Es bleibt abzuwarten.
Warte nicht ab. Das stimmt so einfach nicht.
Entweder sind sie falsch informiert, ohne die haben einfach keinen Bock dein Auto für ein 6 Stunden Update bei ihnen stehen zu haben.
Besorg dir eine andere Niederlassung wenn möglich. Ansonsten bleibt dir nur die Alternative beim Mercedes Me Support anzurufen und dort zu nerven.