MBUX Kartenupdate 262

Mercedes A-Klasse W177

Hi Leute,

es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.

Hier ein W247...

Viele Grüße

Update version 262
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:

Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?

Grüße an Alle

Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

@joba61 schrieb am 10. Februar 2020 um 13:39:29 Uhr:

Hallo zusammen,

kann man den Download Manager auch auf einem MacOS installieren?

Auf meine alte Windows Kiste (32bit) ist Windows 10 drauf. Was ich tun muss dass es dort geht ist ja sehr gut beschrieben. Dafür auch schon mal Danke. Aber wie gesagt: Ich würde lieber auf mein Mac installieren.

Ein Windows 10 mit 32 Bit? 😕 Also hast du dort nur 4 GB Arbeitsspeicher?

Zitat:

@khimi schrieb am 10. Februar 2020 um 14:45:20 Uhr:

Zitat:

@joba61 schrieb am 10. Februar 2020 um 13:39:29 Uhr:

Hallo zusammen,

kann man den Download Manager auch auf einem MacOS installieren?

Auf meine alte Windows Kiste (32bit) ist Windows 10 drauf. Was ich tun muss dass es dort geht ist ja sehr gut beschrieben. Dafür auch schon mal Danke. Aber wie gesagt: Ich würde lieber auf mein Mac installieren.

Ein Windows 10 mit 32 Bit? 😕 Also hast du dort nur 4 GB Arbeitsspeicher?

4GB Ram, 32-Bit Betriebssystem, x64-basierender Prozessor. Wie gesagt eine alte Kiste und nicht die schnellste. Daher lieber mit dem Mac. :-))

4GB reichen aber.

60PS bei Autos auch 😉 Aber manchmal möchte man halt, das Reserven vorhanden sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@amdwolle schrieb am 10. Februar 2020 um 17:21:23 Uhr:

4GB reichen aber.

Ich präzisiere: ...für den Downloadmanager.

Stand zum Versuch der Installation vom Mercedes me Downloadmanager.

Beim Mac hat die Installation funktioniert, allerdings erkennt das Programm den USB Stick nicht. Formatiert wie vorgeschrieben und was der Mac bietet mit exFAT. Und ohne Stick kommt man mit dem Programm leider nicht weiter.

Beim alten Windows Rechner kommt das Programm wohl nicht mit dem 32Bit System klar.

Eine Anfrage beim Mercedes me Support ist raus erhoffe mir aber nichts.

Dann schon mehr Hoffnung auf einen hilfreichen Tipp hier im Forum.

Lg

Nur so als Idee: ein virtuelles Windows auf dem Mac installieren und dann so versuchen?

Komisch, meinen Stick hab ich auch ganz normal formatiert und da war nix.. liegt wohl nur daran.
Ich hab das formatieren eins zu eins so gemacht wie es im Internet steht und alles lief.
Hab das jetz schon 2 mal mit 2 Stick gemacht, nie Probleme.

@jackwhite3 Windows auf Mac is ne ganz Doofe Idee.. wollte ich auch mal testen. Kann man sich schenken.

Bei mir ist es auch das dritte Update, das ich problemlos am Mac durchgeführt habe. Mein Stick ist am Mac auch mit exFat formatiert. Als Browser verwende ich Safari. Ist genügend freier Speicherplatz zur Zwischenspeicherung (Cache) am Mac vorhanden? Den Speicherort für den Cache kann man im Download Manger einstellen (Settings). Ist macOS >= 10.7 installiert?

Zitat:

Bei mir ist es auch das dritte Update, das ich problemlos am Mac durchgeführt habe. Mein Stick ist am Mac auch mit exFat formatiert. Als Browser verwende ich Safari. Ist genügend freier Speicherplatz zur Zwischenspeicherung (Cache) am Mac vorhanden? Den Speicherort für den Cache kann man im Download Manger einstellen (Settings). Ist macOS >= 10.7 installiert?

Installiert ist macOS High Sierra Version 10.13.6

Oh hoppla, gibt ja schon catalina, also zwei Versionen drüber! Vl liegt es auch daran.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@joba61 schrieb am 10. Februar 2020 um 20:38:34 Uhr:

Zitat:

Installiert ist macOS High Sierra Version 10.13.6

Ich bin auf 10.15.3 (Catalina). Kann ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, aber wer weiß ...

@hmm1967 bei Mac kann das schon mal sein, dass er deshalb zickt, aber denke hier passt was mit dem Stick nicht. Oder dem Programm.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. Februar 2020 um 20:04:08 Uhr:

Komisch, meinen Stick hab ich auch ganz normal formatiert und da war nix.. liegt wohl nur daran.
Ich hab das formatieren eins zu eins so gemacht wie es im Internet steht und alles lief.
Hab das jetz schon 2 mal mit 2 Stick gemacht, nie Probleme.

@jackwhite3 Windows auf Mac is ne ganz Doofe Idee.. wollte ich auch mal testen. Kann man sich schenken.

Nö, Parallels ist total super und klappt ohne Probleme. Gibt einfach Programme, die es für den Mac nicht gibt und dann ist es super!

Ja aber in dem Fall völlig übertrieben. Ich hab ja seit 10 Jahren nen Mac, alles easy.

Deine Antwort