MBUX Kartenupdate 262

Mercedes A-Klasse W177

Hi Leute,

es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.

Hier ein W247...

Viele Grüße

Update version 262
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:

Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?

Grüße an Alle

Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Werde es ausprobieren. Falls es nichts bringt, kontaktiere ich morgen mal mein Autohaus....mal was anderes....ich hab wohl nicht die aktuellste MBUX Version. Kann ich das auch selber updaten oder geht das nur über den „freundlichen“?

@Mountainking Kann nur der Händler 😉

Aha. Werd ich morgen mal anrufen:-)

Zitat:

@Mountainking schrieb am 5. April 2020 um 11:48:15 Uhr:

Muss der Stick bestimmte Kriterien erfüllen? Der Kopiervorgang müsste reibungslos abgelaufen sein. Bekam zumindest keine Fehlermeldung beim runterladen

Hi,

für NTG 6 ist die Empfehlung ein USB 2.0 Stick, die Formatierung muss NTFS sein.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen

Hab ich alles ausprobiert. Ohne Erfolg.

Klappte bei mir übrigens auch mit einem USB-3.0er übrigens immer ohne Probleme!

Amüsant, dass MB den alten USB-2.0.-Standard laut Dirk empfiehlt...aber klar, der W177 ist ja auch ein nicht so modernes Auto, da passt das ja... *Wer die Ironie findet, der darf sie behalten*

Hi,

Das nur NTFS geht,würde ich nicht sagen, habe einen Mac und unter dem geht NTFS schreibend nicht. Habe , glaube ich, extfat genommen.

Übrigens auch immer nur USB 3 Stick, ohne Probleme.

@jackwhite: ist irgendwie auch lächerlich: einen modernen USB-C Anschluss und dann nur USB 2 Standard

Kann ich nur zustimmen, hab auch exFAT genommen. Ob USB 2.0 oder 3.0 ist egal, denn es ist ja beides kompatibel egal wie der Anschluss ist.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. April 2020 um 08:26:54 Uhr:

Kann ich nur zustimmen, hab auch exFAT genommen. Ob USB 2.0 oder 3.0 ist egal, denn es ist ja beides kompatibel egal wie der Anschluss ist.

Nö, finde ich eben nicht egal ob es der alte 2.0er oder der aktuelle 3.0er Standard ist...
Sicherlich merkt man derzeit nicht viel davon, aber ein Auto hat eine höhere Haltbarkeit als ein Notebook/PC oder Smartphone. Hier hat Mercedes eindeutig gespart. Schade, da hatte wohl dann die Finanzabteilung von MB die Entscheidung :/

Ja, aber ein 3er Stick ist abwärtskompatibel. Deshalb ist es ja Wurscht. Ich kauf mir halt nur 3.0, weil mir egal ist, welcher Anschluss vorliegt 😁
By the way, meinen letzten Mac hatte ich 8 Jahre.. mein letztes Auto nur 7 Jahre 😛

So hab für kommenden Donnerstag Termin bekommen. Hab gesagt, dass eine neue MBUX Version und das kartenupdate aufgespielt werden soll. Muss ich bei dem MBUX Update irgendwas beachten? Kann übrigens durchaus sein, dass es am USB Stick liegt. Hab aber momentan leider keinen anderen

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. April 2020 um 08:56:15 Uhr:

Ja, aber ein 3er Stick ist abwärtskompatibel. Deshalb ist es ja Wurscht. Ich kauf mir halt nur 3.0, weil mir egal ist, welcher Anschluss vorliegt 😁
By the way, meinen letzten Mac hatte ich 8 Jahre.. mein letztes Auto nur 7 Jahre 😛

So mache ich das ebenfalls. Warum soll ich mir heutzutage auch einen USB2 Stick kaufe wenn dieser abwärtskompatibel ist? Ich achte lediglich darauf das ich nicht einen super günstigen No Name Stick kaufe

BTW ich habe folgenden Stick

Samsung MUF-128DB/EU DUO Plus 128 GB Typ-C USB 3.1 Flash Drive Gunmetal Gray https://www.amazon.de/dp/B07FCDTTYP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_aoTIEb8PY3EKA

@Mountainking wenn dann MBUX Update und auch das Kombiinstrument, dann hast du alles.

Und darauf achten das diese Updates kostenlos sind...

Gruß

da gehe ich mal von aus, dass alles kostenlos ist :-) werde mir bei der Gelegenheit auch direkt die Sommerreifen drauf machen lassen. Normalerweise würde ich mit meiner "besseren Hälfte" bei dem schönen Wetter am Osterwochenende einen Ausflug machen. Aber wegen der Corona-Krise ist ja momentan leider alles anders. Auch wenn es jetzt ein komplett anderes Thema ist....wurde schon mal über so etwas wie ein "A-Klasse-Treffen" nachgedacht. Wäre bestimmt nicht uninteressant oder?

Deine Antwort