MBUX - ja oder nein - für oder wider
Hallo miteinander,
nachdem ich die technischen Daten der beiden Autos verglichen hab muss ich mich jetzt noch entscheiden, ob es ein Auto mit MBUX werden soll, oder nicht.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
Nächstes Jahr kaufe ich ein Auto.
Nach vielem hin und her werde ich mir entweder eine B-Klasse oder eine C-Klasse las sehr jungen gebrauchten kaufen. (In den entsprechenden Threads wurde mir da sehr geholfen. Danke an dieser Stelle)
Jeweils das neuere Modell. Also die B-Klasse mit dem MBUX System oder eine C-Klasse ab der Modellpflege 2018.
So, nun frage ich mich. Braucht man MBUX oder gehts auch ohne?
Wenn ich mir eine C-Klasse mit Volldigitalanzeige anschaue und die B-Klasse, sehe ich erstmal keinen Unterschied.
Ich habe zwar schon welche mit MBUX probegefahren, aber so richtig erschließt sich mir nicht der Sinn, diese Systems, ausser dass ich irgendwelche Kommandos mit "Hey Mercedes" sprachlich eingeben kann.
(Leider ist es bei einer Probefahr kaum möglich das System genauer kennenzulernen. Da gehts mir in erster Linie darum, das Auto ansich ein wenig einschätzen zu können)
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Lohnt sich MBUX, also eine B-Klasse, oder doch eher eine Klasse höher gehen und dafür auf MBUX verzichten?
Dinge wie Motorisierungen, Getriebe usw. habe ich schon geklärt und wäre mit B- und C-Klasse gleichermaßen zufrieden.
Vielen Dank schonmal für Eure Infos und schöne restliche Weihnachtstage. 🙂
Gruß,
Stefan
24 Antworten
Naja, ich möchte mich jetzt nicht drauf verschießen.
Frontantrieb reicht mir im Prinzip auch.
Es wäre lediglich schön, es noch zu haben, würde aber mir dem Frontantrieb auch zurecht kommen.
Aber wenn man wieder hindarf, werde ich dies ansprechen. Vielleicht haben sie ja woanders einen in der Zeit.
Ein fröhliches Servus in die Runde,
jetzt würde ich gerne nochmal was wissen:
Hat ein B220d als Progressive eine Verbundlenkerachse oder eine Mehrlenkerachse.
Ich lese von beiden, aber werde nicht schlauer, welcher B was hat.
Oder muss ein besonderes Ausstattungsmerkmal gegeben sein?
Danke schonmal, falls Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.
Und als zweite Frage vielleicht noch:
Lohnt sich die MB100 Garantie im Anschluss an die junge Sterne Garantie?
Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch. 🙂
Gruß,
Stefan
Ich habe neuen B 220 d , liegt super , weiß es auch nicht , habe mich noch nicht drunter gelegt , egal !
Sorry , B 200d