ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme

Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme

Mercedes
Themenstarteram 21. April 2019 um 6:15

Guten morgen zusammen,

Ich möchte den Thread hier ins Leben rufen für die Zukünftigen Besitzer der neuen GLE/GLS Reihe.

Selber besitzen wir aktuell aus dem Hause Daimler nur einen W177, seit 7 Monaten.

Interessant wären aber die Erfahrungen speziell über Mbux in der höheren Fahrzeug Klasse.

Denn beim w177 ist die beworbene "Connectivity" eher schlecht als recht.

"Over The Air Updates" welche für Mbux in jedem Blog/Review beworben wurden, Ja das waren schöne Werbeversprechen :D , mehr aber auch nicht.

"Manuelle Karten Updates im Me Portal" sind seit Wochen kaum erreichbar, und immer Down.

"Profile" werden gar nicht erst gesynced, toll wenn mehrere das Fahrzeug nutzen und alles im Profil hinterlegt ist :) :D

"Mercedes Me" ist auf dem Stand der 90er Jahre, eine Firma wie Daimler das sie keine stabilen vernünftigen Server besitzen oder hosten das ist so peinlich das man es kaum aussprechen will.

Die Werkstätten sind komplett überfordert mit dem Thema, verschiedene Versionen, gibt es Updates ja oder nein!?

Manchmal glaube ich das man nicht mal bei Daimler in Berlin weiss was es gibt und was nicht....

Wie wichtig ist dem GLE / GLS Besitzer denn das Mbux?

Ich denke die Kundschaft wird eher im gehobenen Alter anzufinden sein.

War Mbux für euch Kaufentscheident?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 4:58

Ist doch auch eine Innovation

Kabellos laden, per Sprachsteuerung steuern, und das Handy zusätzlich mit nem Kabel verbinden :D

Das beste oder nichts

505 weitere Antworten
Ähnliche Themen
505 Antworten

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 29. Mai 2019 um 07:37:37 Uhr:

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 28. Mai 2019 um 09:54:19 Uhr:

mein problem mit das neu MBUX, wenn man in google maps ein link schickt nach den app von MBUX kommt zwar die Bestimmung auf das navi vom auto, aber die Adressen stimmen 9 von 10 mal nicht, MBX führt ein total ander adres in, ab und zu mehr als 10 km unterschied

Lade dir mal die Mercedes Road Trip App , funktioniert besser als per Google.

Du musst da kein Road Trip planen, kannst auch einfach nach Adressen suchen und ans Fahrzeug senden

Mercedes Road Trip App ? Noch nie gehört.

Im Apple Store gibt es die jedenfalls nicht.

 

Gibt es ;)

Bf98a55a-4e64-492c-adf3-b38c6445b9cb

DANKE.

Ich habe es vorhin echt nicht gefunden/gesehen.

LG

danke :-)

Mich würde mal interessieren, ob man bei den ausgelieferten Kundenfahrzeugen, die Softwareversion des MBUX einsehen kann. Bei der A Klasse geht das wohl erst mit Einführung des FreshUp2.

Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen und posten was dort ggf. steht?!

Zu finden sein müsste das unter: Einstellungen --> System --> Systeminformation

ja geht

Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem MBUX? Funktioniert alles wie es soll? Gib‘s Bugs? Was nervt? Welche Funktionen wären wünschenswert usw...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 1. Juli 2019 um 17:08:10 Uhr:

Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem MBUX? Funktioniert alles wie es soll? Gib‘s Bugs? Was nervt? Welche Funktionen wären wünschenswert usw...

Also ich bin bisher sehr zufrieden , funktioniert alles einwandfrei und ist leicht zu bedienen. Man kann sich auch die Reihenfolge selbst anordnen , dass man zb oft genutzte Funktionen direkt am Anfang stehen hat usw. Was mir aufgefallen ist , dass öfter mal „hey mercedes“ nicht richtig versteht / funktioniert. Fenster auf und zu geht zb nicht , nur die Rollos hinten oder vom Dach. Dach auf oder zu hat er bisher auch noch nicht gemacht. Manchmal wenn man fragt wie das Wetter wird geht es und manchmal nicht. Wer weiß :p

Nach GLC AMG nun GLE W167 seit über 2 Monaten. Fazit: Mercedes hat ihr MBUX noch nicht im Griff. Das System ist wohl massiv besser, hinkt BMW und Audi noch hinten nach.

Verscheidene Funktionen welche hochgepriesen wurden funktionieren nicht. Beispielweise kommt bei mir immer die Fehlermeldung Kein online Zugriff, welches somit das auffinden von POI's fast verunmöglicht. Energize verlinken mit Garmin funktioniert nicht sowie ist spotify immer noch nicht sauber integriert. Tidal funktioniert ohne datenvolumen nicht. Ich war bereit zu zahlen, jedoch bringt es Mercedes Schweiz nicht auf die Reihe einen Prozess mit einer Telekom Firma zu definieren, welcher eine Aufschaltung ermöglicht. Ging extra zu Swisscom shop für identifizierung.

 

Gruss

n

Hat jemand Erfahrung mit dem super nervigen pop-up (Anschnallen auf hinterer Sitzreihe), welche jedesmal weggeclickt werden muss? Geht auch nicht von alleine weg. Anscheinend sind hinten keine Sitzerkennungsplatten verbaut.

Die Garage meint sie können dies nicht eliminieren. Für mich ein Grund das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss

n

Mbux

Zitat:

@macnici schrieb am 3. Juli 2019 um 12:10:35 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit dem super nervigen pop-up (Anschnallen auf hinterer Sitzreihe), welche jedesmal weggeclickt werden muss? Geht auch nicht von alleine weg. Anscheinend sind hinten keine Sitzerkennungsplatten verbaut.

Die Garage meint sie können dies nicht eliminieren. Für mich ein Grund das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss

n

Ich meine bei mir verschwindet es nach paar Sekunden wieder von alleine , werde gleich mal drauf achten , muss in 20min mit dem Auto weg.

Perfekt, danke.

Gruss

n

ich habe das MBUX als sehr gut empfunden während der 3h Probefahrt. Funnktionierte einwandfrei. nice to have wirklich. natürlich hat alles verbesserungspotenzial, aber es läuft rund. jeder der dies hat würde es bei einem anderen auto vermissen.

Klima ein/aus

Sonnerollo auf/zu

Navi funktioniert top

uvm....

Zitat:

@macnici schrieb am 3. Juli 2019 um 12:17:17 Uhr:

Perfekt, danke.

Gruss

n

Also bei mir geht es von alleine weg , hat allerdings bestimmt ne Minute gedauert.

Zitat:

@macnici schrieb am 3. Juli 2019 um 12:10:35 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit dem super nervigen pop-up (Anschnallen auf hinterer Sitzreihe), welche jedesmal weggeclickt werden muss? Geht auch nicht von alleine weg. Anscheinend sind hinten keine Sitzerkennungsplatten verbaut.

Die Garage meint sie können dies nicht eliminieren. Für mich ein Grund das Fahrzeug wieder zu verkaufen.

Das alleine ist für dich nen Grund zum Verkauf? Oder bist du eher generell unzufrieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme