MBUX 2.4 update im EQE SUV
Bei meinem EQE AMG 43 SUV wird seit 2 Tagen das MBUX 2.4 update angezeigt. Obwohl der Wagen über 90% Ladung hat und auch teilweise am lader war kann ich das Update nicht starten da der „weiter“ Button ausgegraut ist. Weiss jemand welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit das Update startet?
47 Antworten
Zitat:
Zitat:
@BuzzLightyear schrieb am 7. Februar 2024 um 17:02:05 Uhr:
Ich danke dir für deine Info. Grundsätzlich ist es ja kaum üblich, dass man über das informiert wird was sich geändert hat. Finde ich eigentlich sehr schade. Bei jeder anderen Software ist es ganz normal, dass ich nachlesen kann, welche Verbesserungen es gibt. Aber damit werden wir wohl leben müssen. Lustig ist jedoch, dass noch nicht einmal die Werkstätten etwas in Erfahrung bringen können.Interessant wird es wenn die Garantie vorbei ist und Mercedes auf die Idee kommt, dass Nutzerinnen und Nutzer für updates bezahlen sollen, für die sie nicht sagen, was sich eigentlich ändert 😉
OTA Updates kosten nichts.
Zitat:
@MBStromer schrieb am 7. Februar 2024 um 10:44:40 Uhr:
Ich habe mich im Oktober 23 zum Mercedes-Benz OTA-Befragungsprogramm angemeldet. Da bekommt man wohl früher OTA und kann Feedback geben. Da wäre ein Changelog schon gut. Allerdings ist bis heute genau nichts passiert, außer eine Mail, dass es im Frühjahr 24 weiter geht.Quelle:
https://mbpassion.de/.../
Haha - die Mail habe ich vor Weihnachten auch bekommen: „wir machen Weihnachtsurlaub“ - da dachte ich noch, das ist ja nett, dass sie informieren. Schließlich macht ja fast jeder die 2 Wochen zu. Dann habe ich aber weitergelesen, dass es erst im April weiter geht…..
Sind ja ziemlich komfortable Weihnachtsferien. Die scheinen sehr entspannt zu sein.
OTA bei Mercedes ist und bleibt ein Trauerspiel. Verstehe nicht, dass sie hier keinen Druck zu haben scheinen. BMW ist meilenweit voraus.
Na ja. Also ich brauche nicht jeden Monat neue Updates. Wenn etwas gefixt werden muss gerne zeitnah. Meine Erfahrung ist, einmal alles eingestellt und dann bleibt das so.