ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Telefonie und Smartphones

MB Telefonie und Smartphones

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. August 2013 um 18:55

Da es immer wieder Fragen zur Kompatibilität mit verschiedenen Telefonen und MB-Modulen gibt starte ich diesen Thread mal zur Sammlung , eventuell kann man eine halbwegs fertige Liste dann in die FAQ verschieben. ich stelle mir vor daß die genaue Telefonbezeichnung, die genaue Modulbezeichnung und die genaue Comand oder Audio Bezeichnung genannt werden. ich fange dann mal an:

Das sind von mir erfolgreich getestete Kombinationen:

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 4. Generation - Samsung Galaxy S4 i9505

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Samsung Galaxy S2 i9100

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 4. Generation - Samsung Galaxy S3 i9300

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Samsung Galaxy S2 i9100

Comand NTG1 - SAP V3 -Modul - Samsung Galaxy S3 i9300

Comand NTG1 - SAP V3 -Modul - Samsung Galaxy S4 i9505

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Blackberry 8900

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Blackberry 9500

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Blackberry 9520

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2013 um 18:55

Da es immer wieder Fragen zur Kompatibilität mit verschiedenen Telefonen und MB-Modulen gibt starte ich diesen Thread mal zur Sammlung , eventuell kann man eine halbwegs fertige Liste dann in die FAQ verschieben. ich stelle mir vor daß die genaue Telefonbezeichnung, die genaue Modulbezeichnung und die genaue Comand oder Audio Bezeichnung genannt werden. ich fange dann mal an:

Das sind von mir erfolgreich getestete Kombinationen:

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 4. Generation - Samsung Galaxy S4 i9505

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Samsung Galaxy S2 i9100

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 4. Generation - Samsung Galaxy S3 i9300

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Samsung Galaxy S2 i9100

Comand NTG1 - SAP V3 -Modul - Samsung Galaxy S3 i9300

Comand NTG1 - SAP V3 -Modul - Samsung Galaxy S4 i9505

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Blackberry 8900

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Blackberry 9500

Comand NTG1 - Bluetooth HFP-Modul 3 Generation - Blackberry 9520

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo,

Ich fahre seit 2 Wochen einen CLS 63 AMG BJ.2012der Bluetooth hat aber wenn ich am Display über Telefon versuche mein Handy (Samsung Galaxy S8 + ) suche zu lassen, kann er es nicht finden. Über mein Handy wenn ich suche dann findet er MB Bluetooth aber wenn ich auf verbinden gehe dann kann sich mein Handy nicht verbinden. 

 

Ich habe gelesen das man den Comand auf die neueste Software updaten muß und es dann funktionieren würde. 

Ist das richtig mit der neuen Sotware ? 

Wenn nicht dann habe ich einen komischen AUX Anschluß in der Mittelkonsole. Kann ich damit mrin Handy verbinden ? Wo brkomme ich das komische AUX Kabel her ? 

Hallo,

Ich fahre seit 2 Wochen einen CLS 63 AMG BJ.2012der Bluetooth hat aber wenn ich am Display über Telefon versuche mein Handy (Samsung Galaxy S8 + ) suche zu lassen, kann er es nicht finden. Über mein Handy wenn ich suche dann findet er MB Bluetooth aber wenn ich auf verbinden gehe dann kann sich mein Handy nicht verbinden. 

 

Ich habe gelesen das man den Comand auf die neueste Software updaten muß und es dann funktionieren würde. 

Ist das richtig mit der neuen Sotware ? 

Wenn nicht dann habe ich einen komischen AUX Anschluß in der Mittelkonsole. Kann ich damit mrin Handy verbinden ? Wo brkomme ich das komische AUX Kabel her ? 

Auf der Mercedes Benz Webseite wird mein Handy als Kompatiebel angezeigt aber trotzdem geht es nicht ??????

Hier bist du im 211er Forum.

Hat 211 und 218 nicht die selben comands ?

K.A. Ich fahre einen 211er. Was sagen denn die Leute im 218er Forum?

Ich hab es jetzt dorthin gepostet.. mal schauen was die dazu ssgen

Aber soweit ich hier in anderen Threads mitbekommen habe, reicht es nicht einfach eine neue Software aufzuspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Telefonie und Smartphones