MB Rückruf E-Klasse (BR 211, T-Modell)
hallo!
hab gestern einen brief von MB österreich bekommen:
Maßnahme: Niveausensor-Gestänge an der Hinterachse prüfen, ggf. erneuern.
war heute bei mb und die haben das gestänge gewechselt. fertig.
Beste Antwort im Thema
hallo!
hab gestern einen brief von MB österreich bekommen:
Maßnahme: Niveausensor-Gestänge an der Hinterachse prüfen, ggf. erneuern.
war heute bei mb und die haben das gestänge gewechselt. fertig.
182 Antworten
Hallo an alle,
ich bin noch nicht so ganz schlau geworden aus der Rückrufaktion. Betrifft das nun Fahrzeuge der Baureihe S211 ohne Airmatic und Mopf, oder betrifft es auch die Vormopf mit BJ 2006????
Danke.
Grüsse Zoekie
Zitat:
Original geschrieben von zoekie
ich bin noch nicht so ganz schlau geworden aus der Rückrufaktion.
Betroffen: nur MOPF. Ohne Airmatic.
Habe auch in Belgiën eine Einladung beim 😛 bekommen...
Wieviel zeit hat man dafür?
Hallo,
warum sollte da nicht der Airmatic von betroffen sein?
Der s211 mit Airmatic hat hinten auch getrennte Dämpfer und Luftbälge und einen Hinterachsensor, der für das Niveau zuständig ist! Wenn das Gestänge bricht, woher soll das Airmaticsteuergerät die Info für die Fahrzeughöhe hinten herbekommen?
Glaube nicht das hier unterschiedliche Teile verbaut wurden, höchstens vielleicht schon das bessere Gestänge!
Werde meinen Freundlichen diesbzgl. kontaktieren!
Viele Grüße,
Ferdi.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bora96kw
Werde meinen Freundlichen diesbzgl. kontaktieren!
Habe meinen Freundlichen + Maastricht kontaktiert = Airmatic ist
NICHTbetroffen!!!
Hallo Tigu,
Uwe schrieb weiter oben:
Zitat:
ich habe mit dem Kundendienstcenter in Maastrich angerufen,die wissen nix von einer Rückrufaktion deswegen und sollte was sein,wird jeder betroffene Fahrzeughalter der über´s KBA ermittel wird angeschrieben.
Also werde ich doch nochmal in der NL in Aachen anfragen, Maastricht hinterfrage ich grundsätzlich, die Geschichte mit dem Verteilergetriebe meines E350 4matic ist mir noch gut in Erinnerung geblieben, da lag die Entscheidung bei der NL!
Kurz OT:
Arbeitsanweisung bei Geräusch Verteilergetriebe:
2-3 x Spülen VG ca. 1000Teuro!
Hilft es, Glück gehabt, wenn nicht, Pech und neues VG = 6000Teuro, keine Kulanz!
OFF OT
Außerdem wäre es sinnvoll beim Wechsel auf Winterreifen alle Gelenke in den Radkästen zu kontrollieren, beim letzten Wechsel war noch alles sauber, wobei der Umlenkhebel für den Hinterachssensor ziemlich blöd mittig am Stabi befestigt ist und ohne Bühne/Grube nur erschwert zu erreichen ist!
Zumindest für eine visuelle Kontrolle reicht das einseitige Aufbocken beim Reifenwechsel!
VG Ferdi.
Zitat:
Original geschrieben von Werkstestwagen
KBAKBA-Referenznummer:
3766
Hersteller/Marke:
MERCEDES-BENZ
Verkaufsbezeichnung:
E-KLASSE
Betroffene Baugruppe:
Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)
Baujahr von:
2006
Baujahr bis:
2009
Veröffentlichungsdatum:
14.09.2012
Hotline:
keine
Beschreibung:
Fehler in der Niveauregulierung kann zum Versagen eines Luftfederbalges führen.
Habe heute mit dem Kraftfahrbundesamt in Flensburg telef. Kontakt aufgenommen.
Betroffen sind aber nur vereinzelnde Fahrzeuge der Baujahre 2006-2009.
Nur
betroffene Fahrzeughalterwerden schriftlich vom KBA über die Rückrufaktion benachrichtigt.
nordlichtfan
Hi Leute,
ich bin wohl einer der glücklichen,
ich hatte mich bei MB Niederlassung bei uns gemeldet und die gefragt was damit sei, die sag wir melden uns noch heute habe ich ein Rückruf erhalten und direkt ein Termin bekommen da mein S211 betroffen ist
am Mittwoch 15 uhr muss ich da hin.
Grüße
Habe heute auch bei der Mercedes Werkstatt angerufen und nach der Rückruf Aktion erkundigt, siehe da mein Wagen muss auch zum wechseln kommen, Teile werden bestellt und Termin wird dann vereinbart, aber komischeweise habe ich keinen Brief erhalten....hmm....
war heute auch in der NL gewesen. Bin laut deren Aussage nicht betroffen. Es handelt sich bei meinen zwar um ein BJ 2006, allerdings Vormopf.
Grüsse Zoekie
Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt mit meinem Auto deswegen.
Ich habe vor einer Woche den Brief bekommen und bin morgen beim Freundlichen.
Bei unseren beiden MÖPFen 😉 aus 09/2008 und 10/2008 wurden die Teile getauscht.
08:30 hingebracht - 12.00 frisch gewaschen abgeholt - fertig
hmm...habe bis jetzt weder noch ein Brief, noch einen Anruf von der Mercedes Werkstatt bekommen 🙁 Eine Woche ist schon vergangen und ich warte immer noch auf einen Anruf, das die Ersatzteile da sind...........