MB-Merchandising, was habt Ihr so?
Hallo 212er u.a.,
wollte es in einem anderen allgemeinen MB-Forum posten, aber hab nüscht gefunden und wußte daher net wohin mit meiner neugierigen Anfrage.
Daher hier, in der Hoffnung die Mods verzeihen mir.🙂
Was habt Ihr so an MB-Merchandising?
Bei mir, ich zähle mal auf:
Schlüsselanhänger Stern (2 St.)
Schlüsselanhänger mit Uhr
Krawatte
BaseCaps (2 Stück) mit MB Schriftzug/Logo
Grillbesteck mit Stern-Branding-Glüheisen (muhaa)😁
BobbyCar SLK (steht in der Familie)
211er Modell 1:87 (sorry, hatte ich vergessen)
MB-Geldklammer (langsam müsste ich aber alles beisammen haben)
neugierige Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
Ne A-Klasse. 😁😁😁
176 Antworten
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 15. März 2016 um 07:16:05 Uhr:
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 14. März 2016 um 17:20:44 Uhr:
Was aber wenn die Uhr nicht zum Auto passt?Das wars... an Kleidung hab ich mich nicht rangetraut. Find es manchmal etwas komisch wenn Leute Kleidung ihrer Automarke kaufen.
Moin,
warum kaufen? Das meiste Zeug bekommt man doch geschenkt?Gruß
Bisher hab ich keine Klamotten geschenkt bekommen. Eher Kugelschreiber und Anhänger. Einmal auch Nabendeckel.
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 15. März 2016 um 04:24:33 Uhr:
Kauf dir ne Nomos, deutsche Uhrmacherkunst, vom Feinsten.Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 14. März 2016 um 16:52:35 Uhr:
Man. Ich brauch ne neue Uhr und keine Karre. 😁
http://www.nomos-glashuette.com/de/
Dafür reicht die Kasse nicht. 😉
Will eigentlich nur nen robusten Chronograph. Bin bei meiner Suche auf das obig verlinkte Merchandising gestoßen.
Naja.
Gruß Andy
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 15. März 2016 um 08:56:24 Uhr:
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 15. März 2016 um 07:16:05 Uhr:
Moin,
warum kaufen? Das meiste Zeug bekommt man doch geschenkt?Gruß
Bisher hab ich keine Klamotten geschenkt bekommen. Eher Kugelschreiber und Anhänger. Einmal auch Nabendeckel.
Moin,
dann solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen. Ich habe schon sehr viele Poloshirts, eine Weste und Krimskrams bekommen, das musste ich weiterverschenken.
Und das nicht nur bei Abholung von gekauften Fahrzeugen, sondern auch mal zwischendurch vom Verkäufer.
Zum Unterziehen oder so ist es doch ok, muss ja damit nicht zur Kirche oder zum Frühschoppen.
Gruß
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 15. März 2016 um 09:05:52 Uhr:
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 15. März 2016 um 08:56:24 Uhr:
Moin,
dann solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen. Ich habe schon sehr viele Poloshirts, eine Weste und Krimskrams bekommen, das musste ich weiterverschenken.
Und das nicht nur bei Abholung von gekauften Fahrzeugen, sondern auch mal zwischendurch vom Verkäufer.
Zum Unterziehen oder so ist es doch ok, muss ja damit nicht zur Kirche oder zum Frühschoppen.Gruß
Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen? Meinst du ich bekomme nichts weil ich unfreundlich bin!? Ich mache meinen Service bei MB und das wars. Wenn dabei mal ein Anhänger oder so abfällt, dann freu ich mich. Aber ich gehe da nicht mit der Erwartung hin irgendwelche Geschenke zu erhalten. Was ich brauche, kauf ich mir selber.
Ähnliche Themen
Ich habe seit 2008 in der gleichen Niederlassung beim gleichen Verkäufer neun Autos geleast und mehrere Geschäfte vermittelt. Dabei gab es verschiedene Probleme seitens der Niederlassung. Als Entschuldigung dafür habe ich verschiedene Gutscheine erhalten. Einen für den Service, einen für Ersatzteile/Zubehör und einen für ein Wochenende im Hotel meiner Wahl. Wobei eine gewisse Auswahl vorgegeben war. Aber deswegen fühle ich mich nicht privilegiert. Ich habe ja auch ordentlich Umsatz gemacht.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. März 2016 um 12:14:22 Uhr:
Ich habe seit 2008 in der gleichen Niederlassung beim gleichen Verkäufer neun Autos geleast und mehrere Geschäfte vermittelt. Dabei gab es verschiedene Probleme seitens der Niederlassung. Als Entschuldigung dafür habe ich verschiedene Gutscheine erhalten. Einen für den Service, einen für Ersatzteile/Zubehör und einen für ein Wochenende im Hotel meiner Wahl. Wobei eine gewisse Auswahl vorgegeben war. Aber deswegen fühle ich mich nicht privilegiert. Ich habe ja auch ordentlich Umsatz gemacht.
Beim nächsten mal nimmst die Uhr und verkaufst Sie kostengünstig an einen armen 500er-Fahrer. 😉
Andy
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 15. März 2016 um 09:03:33 Uhr:
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 15. März 2016 um 04:24:33 Uhr:
Kauf dir ne Nomos, deutsche Uhrmacherkunst, vom Feinsten.
http://www.nomos-glashuette.com/de/Dafür reicht die Kasse nicht. 😉
Will eigentlich nur nen robusten Chronograph. Bin bei meiner Suche auf das obig verlinkte Merchandising gestoßen.Naja.
Gruß Andy
Nimm eine SINN, wirklich robust aus Frankfurt 🙂
Ich hab übrigens noch nie was geschenkt bekommen bei Mercedes, nichtmal nen Regenschirm...
Argh. Was hab ich nur angerichtet. Eure Vorschläge sprengen meine Vorstellungskraft.
Mr. Kane. Die ist für mich zu teuer. 😁
Ich glaube ich bleibe bei meiner Marke die mich schon seit 30 Jahren begleitet. Timex, kann man wenigstens noch bezahlen.
amüsierte Grüße
Andy
Andy, Certina hat auch viele schöne Uhren im Angebot, die nicht so teuer sind.
Ich hatte immer nur Fossil oder Timex. War auch sehr zufrieden, bis mir meine Frau letztes Jahr eine Victorinox Swiss Army Chrono Classic geschenkt hat. Nun bin ich angefixt... eine sagenhaft tolle Uhr!
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 15. März 2016 um 12:08:39 Uhr:
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 15. März 2016 um 09:05:52 Uhr:
Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen? Meinst du ich bekomme nichts weil ich unfreundlich bin!? Ich mache meinen Service bei MB und das wars. Wenn dabei mal ein Anhänger oder so abfällt, dann freu ich mich. Aber ich gehe da nicht mit der Erwartung hin irgendwelche Geschenke zu erhalten. Was ich brauche, kauf ich mir selber.
Moin,
war nur so!
Ich denke, der Verkäufer sieht in Dir nicht den Wiederholungskunden, dem er alle paar Jahre gegenüber sitzt.
Dazu kommt, dass die Chemie zwischen dem Verkäufer und unserem Haus einfach stimmt.
Gruß
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 15. März 2016 um 17:52:41 Uhr:
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 15. März 2016 um 12:08:39 Uhr:
Moin,
war nur so!
Ich denke, der Verkäufer sieht in Dir nicht den Wiederholungskunden, dem er alle paar Jahre gegenüber sitzt.
Dazu kommt, dass die Chemie zwischen dem Verkäufer und unserem Haus einfach stimmt.Gruß
Mal ganz ehrlich: Was willst du mir jetzt hier erzählen? Die Chemie stimmt... das ist ja super! Ich war bei meinem Serviceleiter grillen und nun? Ja, es ist mein erster Mercedes und dennoch werde ich mit gutem Service betreut. Genauso wie der Wagen meiner Frau und die Autos meiner Kollegen, die nur aufgrund meiner Empfehlung dort sind. Ich hab es aber nicht nötig das den Leuten dort unter die Nase zu reiben nur um ein paar Mützen zu bekommen. Ich will das mein Auto in Ordnung ist! Und wenn ich mich recht erinnere, erzählt dir dein Serviceleiter das er dir die Leistung erhöht unter Beibehaltung der Garantie. Da könnten die mir noch so viel schenken, da wär ich längste Zeit Kunde gewesen.
Moin,
es ist so wie es ist. Kein Grund für unnütze Diskussionen.
Gruß
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 15. März 2016 um 20:00:28 Uhr:
Moin,
es ist so wie es ist. Kein Grund für unnütze Diskussionen.Gruß
Die Diskussion hast du gestartet und nun gehen dir die Argumente aus. Bisher hast du jedes Thema gekonnt mit unnützen Äußerungen zerstört!
@E220TCDIBlutec,
bitte erspar es uns meinen diesen Thread mit Deinen Sprüchen zu verseuchen.
In anderen Beiträgen bist Du bislang richtig gut angekommen.😠
Fahr Deinen HeizölVernichter und freu Dich.
Andy