MB Fachwerkstatt Holle weggespült ?

Mercedes E-Klasse W124

Hoffe das nach akuten Regenfällen die MB Fachwerkstatt Holle nicht weggespült wurde.

20 Antworten

Zitat:

eigentlich schon zu spät darüber zu reden weil es schon passiert ist,aber in österreich kann man auch seine haustiere versichern?

warum zum teufel kann man ein haus und eine werkstätte nicht versichern?

Weil in einer Hochwassergefährdeten Region (auch wenns nur alle jubel jahre mal passiert) keine Versicherung sich dafür bereit erklärt.

wir sind dieses Wochenende der Hilfstrupp...

...der erste Tag in der "Sauna" ist geschafft...man ist das warm in der Werkswohnung...

die ersten Ergebnisse der Trocknung sind sichtbar, aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis hier wieder alles trocken und bereit zum renovieren ist...

überall im haus liegen Saugschläuche...

jede Menge Lärm und jede Menge Luftfeuchtigkeit...halt wie in der Sauna...

nur nicht gaaaanz so warm... 🙁

es geht leider nur langsam vorwärts...aber die Hauptsache ist doch: es geht überhaupt vorwärts...

Hi!
Ohne Gebäudeversicherung gibts in D-land doch keine Abnahme (oder wie sich das schimpft). Hausrat mag sein. Aber Gebäude? Oder hat sich da was in den letzten paar Jahren geändert?
@ Michel. Erst mal alles Gute. Und schaue, was geht....

Wie onkeldoc schon schreibt, benötigt man eine "Elementarschadenversicherung" ......
aber die Versciherungen haben bundesweite Karten mit hochwassergefährdeten Gebieten....und dann ...gibts keine Versicherung. 😠

Hier ist es etwas feiner umschrieben:

Wenn Sie den Einschluss beantragen, werden Sie vom Versicherer aufgefordert einen detaillierten Fragebogen zu beantworten. In diesem Fragebogen wird nach evtl. Vorschäden durch Elementarereignisse an und in Ihrem Haus, oder in Ihrer Region gefragt. Anhand Ihrer Postleitzahl prüft dann der Versicherer ob dort bereits Elementarschäden aufgetreten sind und entscheidet dann ob er das beantragte Risiko versichert oder nicht.

Und nach den letzten Überschwemmungskatastrphen ....null Chance

MfG - j.