ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. MB Clubs/Vereinigungen Raum Schleswig-Holstein?!

MB Clubs/Vereinigungen Raum Schleswig-Holstein?!

Themenstarteram 29. September 2008 um 10:26

Liebe MB`ler,

mich würde brennend interessieren, ob es auch Gleichgesinnte in meiner Umgebung gibt?!

Oder evtl. sogar treffen veranstaltet werden!?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige melden würden!

Viele Grüße und nen hoffentlich noch guten Montag!

Chris

Ähnliche Themen
201 Antworten
am 28. April 2009 um 16:45

Moin moin,

das 2. Treffen war ein voller Erfolg. Und das in jeder Hinsicht.

Wir hatten erstklassiges Wetter, es herrschte eine super Stimmung und wir hatten jede Menge Spass.

"Erste Aufgabe" eines jeden Teilnehmer war es, das kleine Dörfchen Ruhwinkel und die dortige Dorfstrasse zu finden. Denn genau hier liegt der Schnittpunkt auf der Landkarte Schleswig-Holsteins. So hatte quasi jeder den gleichen Anfahrtsweg. Oder anders gesagt, in Mittelpunkt des Stern haben wir uns getroffen.

Insgesamt reisten sieben Fahrzeuge oder 15 Personen an.

Die Kennzeichen-Palette zeigte diesmal HEI (Heide), HL (Hansestadt Lübeck), RD (Rendsburg), SE (Bad Segeberg) und PI (Pinneberg).

Die Familie Speer bereitete uns dann im Hotel Landhaus einen herrlichen Kaffee. Wer wollte, bekam auch Cola oder Apfelschorle.

Nach gut einer Stunde gemütlichen Plaudern machten wir uns dann auf den Weg nach Plön. Genauer gesagt zum Anleger Fegetasche. Während der Fahrt zeigte ich dann allen Navigations-Besitzern, dass man sehr wohl links abbiegen kann, auch wenn das "Navi" was anderes sagt. (Oder behauptet noch irgendjemand, dass es technisch nicht möglich ist, über so eine komische, weisse, durchgezogene Linie zufahren?)

Gegen 13 Uhr bestiegen wir dann unser Schiff, die MS Grünau und genossen eine herrliche zweistündige 5-Seen-Fahrt. Es ging über Edebergsee, Höftsee, Behlersee, Langensee, Dieksee und wieder zurück. Witzig war vor allem die Tatsache, dass ausgerechnet unsere Cabriolet-Fahrer sich vor dem See- und Fahrtwind ins Unterdeck an Bord flüchteten.

Doch zwei Stunden sind eine lange Zeit und langsam wurden alle vom Hunger heimgesucht. Da machte Kristian, (MB-190-1.8), den Vorschlag, "Wir fahren zum Eutiner Schloss, dort kann man gut essen."

Natürlich war die ganze Truppe sofort dafür und nun war unser Kristian richtig gefordert, denn er musste und sollte den Convoy anführen. Also von Plön Fegetasche zum Eutiner Schloss. Aber er hat das, auch mit Hilfe seines Vaters, ganz klasse gemeistert.

Am Schloss angekommen, musste wir dann feststellen, dass es bis zum besagten Restaurant, welches sich am Marktplatz befindet, doch noch ein gutes Stück zu laufen war. Hart an der Schmerzgrenze schafften wir es dennoch und da die Tische viel zu kurz waren, bauten wir diese kurzerhand zu einer langen Tafel um.

Nachdem dann jeder seinen Obolus von 12,-- EUR für Kaffee und Kreuzfahrt bezahlt hatte, speisten wir gar fürstlich.

Anschliessend wurden noch ausgiebig fachgesimpelt und erzählt und natürlich viel gelacht. Und es ging dabei nicht nur um Fahrzeug-Motoren oder ähnliches.

Auch den neuen MBV-SH Mitgliedern, (KRAUSEKAULI und CLK230KSE, nebst deren Frauen), hat es bestens gefallen.

Fazit des 2. Treffen: Dies war mit sicher nicht das letzte Treffen.

Ach, ehe ich es vergesse, natürlich wurden auch wieder reichlich Fotos gemacht. Diese bearbeite ich aber gerade noch und stelle sie dann in unserer Webseite ein.

P1010013
Img-2338-kopie
Img-2341-kopie
Themenstarteram 28. April 2009 um 18:14

Schön geschrieben Torsten;)

 

Ach Mensch, ist wirklich Schade, dass ich nicht kommen konnte:(

Vor allem, weil das Wetter super mitgespielt hat und in Eutin ein Teil meiner Verwandtschaft zu Hause ist^^

 

Na ja, es war und ist ja nicht das letzte Treffen! Wir werden noch so manches Pferd schaukeln!

 

Gruß Chris

am 28. April 2009 um 20:56

war echt klasse das treffen! super wetter, tolle stimmung und abwechslungsreiches Programm! Hat echt viel spaß gemacht. Danke fürs organisieren und den Bericht Torsten!

Hallo Torsten,

und was ist mit "PLÖ"? :-).

Mir hat es auch supergut gefallen und wie ich sehe, sind die Fotos bei Dir gut angekommen.

Gruß

Ingo

am 29. April 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Junge

Hallo Torsten,

und was ist mit "PLÖ"? :-).

Mir hat es auch supergut gefallen und wie ich sehe, sind die Fotos bei Dir gut angekommen.

Gruß

Ingo

Moin moin Ingo,

ich hoffe, Du kannst mir diesen Schnitzer verzeihen, aber auf unserer homepage (www.mbv-sh.de) habe ich den Fehler inzwischen berichtigt.

Evtl. schaffe ich es heute noch, zumindest die Fotogalerie vom 1. Treffen dort einzustellen.

am 4. Mai 2009 um 13:19

Moin moin,

es hat etwas gedauert, aber nun sind die Fotos des 2. Treffen, samt Ausfahrt, fertig bearbeitet und können unter 2.Treffen oder auf unserer Internet-Seite www.mbv-sh.de angesehen werden.

Freue mich schon auf eure Kommentare.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:18

Schicke Bilder Torsten, auch nette Kommentare beigefügt;)

So, mein Problem mit dem Turbolader ist vom "Freundlichen" auch behoben worden! Na ja, über den Preis brauchen wir uns nicht unterhalten, doch es das mal an anderer Stelle.

 

Wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Gruß Chris

am 4. Mai 2009 um 20:48

hauptsache wieder fit ;) :)

am 8. Mai 2009 um 8:27

Moin moin,

erstmal klasse an Krishnas, dass der Wagen wieder läuft.

Ach und inzwischen habe ich unsere Webseite (MBV-SH.de) soweit fertig. Die Texte sind teilweise neu, alle Bilder sind eingestellt, nur an der chronologischen Reihenfolge der Fotos muss ich noch arbeiten. Aber es ist ja noch kein Meister von Himmel gefallen. Das wird schon.

am 19. Mai 2009 um 6:15

Moin moin,

Wollen wir uns vor den Sommerferien nochmal treffen? - Und was habt ihr für Vorschläge?

Kristian (MB-190-1.8) hatte zwischenzeitlich folgenden Vorschlag gemacht:

"Hast du schon irgendwas wegen einem nächsten Treffen ins Auge gefasst? Es kursieren ja momentan weder Zeit- noch Ortvorstellungen.

Müssten mal die Terminumfrage wieder in den Vordergrund bringen.

Als Treffpunkt für das nächste oder eins der folgenden Treffen hatte ich ja schon das Draisinenfahren vorgeschlagen. Kannst dir ja mal den Link angucken.

http://www.erlebnisbahn-ratzeburg.de

Das lässt sich relativ gut organisieren und macht sehr viel Spaß.

Die Umgebung eignet sich auch gut für eine Ausfahrt und nette Einkehrmöglichkeiten sind uns ebenfalls bekannt."

am 24. Mai 2009 um 13:10

Moin moin,

Terminvorschlag: 27.06.2009 um 10°° Uhr in:

54° 25' 30'' Nord

8° 58' 02'' Ost

oder einfacher:

Roter Haubarg, Sand(berg) 5 in Witzwort.

Und nach dem gemütlichen Kaffee dann gemeinsame Weiterfahrt über Friedrichstadt nach Idstedt.

Weitere Infos folgen. Entweder hier, auf unserer Webseite oder per Mail.

am 24. Mai 2009 um 15:05

na das ist doch mal was konkretes. aber ganz schön weit weg das wird nen ganzes Stück zu fahren aber wenns mal die ecke sein soll ok. Aber ganz ehrlich dann wärs mir lieber wenn wir es etwas später machen könnten weil bei meiner fahrtzeit 10 h schon ganz schön früh ist

am 2. Juni 2009 um 18:54

Huhu,

 

postet ihr bitte noch die PLZ des geplanten Ortes? Ich habe auch Interesse an Treffen teilzunehmen. Suche schon länger ein paar Mercedesfreunde:) Ich kann aufgrund eines angedachten Termins für eine Cocktailschulung noch nicht genau sagen ob das am 27. klappen würde aber die Möglichkeit besteht! :)

 

MfG

am 9. Juni 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Drigan

Huhu,

postet ihr bitte noch die PLZ des geplanten Ortes? ...

MfG

Moin moin,

der Ort Witzwort hat folgende Postleitzahl: 25889. Das hättest Du aber auch selber, z.B. mit google.de, herausbekommen können.

Im angehängten Link findest Du den Ort dann auf der Karte.

Achja, auf Wunsch einiger Vereinigungs-Mitglieder wird das Treffen verschoben. Aber nur zeitlich: also von 10:00 auf 10:30 Uhr.

Bild-2
am 9. Juni 2009 um 23:06

Ok sehr gut, vielen Dank für das Entgegenkommen!

mfg

Kristian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. MB Clubs/Vereinigungen Raum Schleswig-Holstein?!