ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MB CLK 230 Kompressor Sport, Welcher Sportauspuff am besten?

MB CLK 230 Kompressor Sport, Welcher Sportauspuff am besten?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 11:06

Guten Tag Freunde,

Ich suche einen Sportauspuff für meinen W208 CLK, da ich gerne Klang haben möchte um die Power in meinem Auto auch zu hören. Eventuell kennen ja ein paar Leute von euch gute Anlagen oder ESD oder sonstiges für das Auto.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Wagen.

Mercedes CLK 208 Coupé 230 Kompressor

PS:197

Hubraum:2295

Getriebe:Handschaltung

https://data.motor-talk.de/.../...8d25764865ec-7099133385241822175.jpg

Mit freundlichen Grüßen

KnowN

Auto 1
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das mag ja sein, wobei ich gerne mal den direkten Vergleich hören würde. Aber im Abverkauf für einen ATU-ESD aus Edelstahl mit ABE 70 €, oder für einen Eisenmann über 600 Steine - da muss ich auch nicht lange überlegen. Soooo viel besser ist der Sound (zumindest bei der legalen Version) garantiert nicht und der ATU-Topf ist wesentlich besser als sein Ruf - auch was den Sound betrifft. :p

Ich habe an meinem 320er den "legalen" Eisenmann mit 2 x 70mm und ich muss ganz klar sagen, dass ich mir Den für das Geld auch nicht gekauft hätte.

Qualitativ ist das Teil Top, aber vom Klang her jetzt nichts was den Preis rechtfertigen würde.

Wenn mich Jemand fragen würde, ob den Topf von ATU oder den Legalen von Eisenmann würde ich ganz klar den ATU empfehlen. Denn Der ist auch gut verarbeitet, ist auch VA ( zumindest vor Jahren wie ich gekauft habe ).

Bei Youtube gibt es ein Video von Serie zu ATU, und auch EIns wo Jemand nen Magmaflow zeigt.

Vielleicht hilft Das zur Orientierung...

 

Grüße...

Eben - so war auch meine Vermutung. Eisenmann ist halt der Nobelhobel unter den Auspuffen - must have wenn man auf Namen Wert legt. ATU ist hingegen der Billigheimer, der aber wahrscheinlich nichts wirklich schlechter macht. Also ich bin super zufrieden damit und mag auch den Sound der hinten raus kommt. Aber mir sind ja auch Namen egal, ich achte mehr auf Preis-Leistung.

Und wenn Jemanden die ATU-Prägung auf den Rohren stört, fährt damit zum örtlichen Schlosser, und lässt an einer großen Säge die Rohre um die paar Millimeter kürzen, dass Das weg ist. ;)

 

Grüße...

Die stehen für meinen Geschmack eh etwas zu weit hinten raus, zumindest beim Cabrio. Habe deshalb 2 Anschweißrohre mit ABE passend angebracht.

Supersprint ist auch ein sehr guter Auspuff.Habe den ESD und den MSD,passen perfekt,top.Qualität,kerniger Klang.

Kostet allerdings über 600 Euro,nur der ESD.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 21:52

Zitat:

@timi1805 schrieb am 2. Februar 2019 um 21:50:14 Uhr:

Hallo,

Habe einen Eisenmann Sportauspuff mit Papieren, der unter einen CLK 230 Kompressor montiert wahr, zu verkaufen. Hat eine guten Sound: https://www.youtube.com/watch?v=gJOGmITZe-4

War mir, reiferes Alter ;-) , ein wenig zu laut.

Nein, baue meinen CLK wieder in Urzustand zurück. Darum mußte er weichen.

Wäre dein ESD noch zu haben hab es leider nicht geschafft diesen Monat mal wieder reinzuschauen

MFG.

KnowN

Hallo KnowN98,

der "Eisenmann" ist leider nicht mehr zu haben.

Trotzdem Danke für die Anfrage!

Beste Grüße und lange Zeit Spaß mit dem schönsten Zweitürer den MB je in der Jahrtausendwende gebaut hat....

Der ist jetzt bei mir drunter ;)

 

Lg chris

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 8:55

Hätte den gerne gehabt?? aber dann bestell ich mir ein neuen..

Schon ganz nett das Teil. Nur mir ist der einmal abgefallen da du ja ein Reduzierungsstück brauchst. Dieses hat die Schelle daran gehindert das Rohr so weit zu drücken es es sich fest an das andere Rohr drückt. Habe dieses Reduzierungsstück ein wenig aufgemacht und ein Teil raus getrennt so das man es zusammen biegen kann. Jetzt hält der ohne Probleme und sieht klasse aus.

 

Lg chris

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 10:47

Hab mir jetzt diesen Rausgesucht werden den auch bestellen!!

https://velonity.de/.../?motor=2-3l-clk-230-k-145kw-197-ps

Naja, für über 700 Ocken hätte man wenigstens ein attraktives Endrohrdesign anfertigen können und nicht so lieblos abgehackte Rohre.

Zitat:

@KnowN98 schrieb am 26. Februar 2019 um 11:47:38 Uhr:

Hab mir jetzt diesen Rausgesucht werden den auch bestellen!!

https://velonity.de/.../?motor=2-3l-clk-230-k-145kw-197-ps

.

den bekommst Du aber auch mit zwei Ovalen Endrohren, die habe ich damals auch genommen weil mir die zwei runden irgendwie nicht gefielen, der Preis war der selbe.

Hallo weiss jemand vielleicht wo man für den Atu ESD für den CLK w208 die abe herbekommt? Artikel Nummer ist ssd 021. Ich finde einfach nix da ich mir einen Gebrauchten zulege.

Gruß

Ömer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MB CLK 230 Kompressor Sport, Welcher Sportauspuff am besten?