ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MB Audio 30 APS Code 353

MB Audio 30 APS Code 353

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 13:33

Hallo,

kann mir jemand die letzte Ausführung der Nagigations CD (Versions-Nr. u. Jahr) benennen,

die für dieses Gerät aufgelegt wurde?

Vielleicht auch wo man eine aktuelle CD bekommt, falls es so etwas überhaupt noch am Markt gibt?

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen
6 Antworten

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

...und siehe Pdf. ;)

 

mike. :)

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 15:56

Vielen Dank Mike,

ich verfüge noch über keine Erfahrungen mit den Mercedes bzw. Becker Systemen.

Wenn ich dir von Dir eingestellte PDF richtig interpretieren, dann ist die Version 10.1 (B6782 3967) die letzte zur Verfügung stehenden Version?

Das Kartenmaterial dürfte dann wohl auf dem Stand von 2012 sein.

z.Zt steht mir eine CD mit der Version 6.0 zur Verfügung. Diese beinhaltet wohl Kartenmaterial bis zum Jahre 2003.

Gruß

Hannes

Für das Comand gibt es eine auf 2014 datierte Version,

ich bin aber zu faul herauszufinden ob die im Audio30APS

ebenfalls funktioniert...

 

mike. :)

Habs versucht und bei mir ging es am Comand nicht.

Im R170 haben wir das Audio 30 APS drin.

Navigiere aber seit langem nur noch mit Google Map da tut man sich den alten Mist wirklich nicht mehr an und gibt dafür kein Geld mehr aus.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 8:20

Zitat:

@Marlon58 schrieb am 4. Juni 2021 um 20:54:02 Uhr:

Habs versucht und bei mir ging es am Comand nicht.

Im R170 haben wir das Audio 30 APS drin.

Navigiere aber seit langem nur noch mit Google Map da tut man sich den alten Mist wirklich nicht mehr an und gibt dafür kein Geld mehr aus.

Hallo,

dass die Navigation über das Audio 30 APS wohl nicht mehr zeitgemäß ist, war mir bei meiner Fragestellung schon klar.

Ziel war es eine CD mit dem "modernsten" Kartenmaterial zu bestimmen.

Ich möchte den A208 im Originalzustand behalten. Ansonsen könnte ich mir auch im Doppel-DIN ein Androidgeräte mit W-LAN und allem Schickimicki der Neuzeit installieren.

Vielleicht ist ja jemand hier unterwegs, der das gemacht hat und mir seine "alte" und doch "neueste" CD überlassen möchte?

Gruß

Hannes

Der Austausch der Naigations-CDs zwischen Comand 2.0 und dem APS30 Navigation ist nicht möglich. Es sind technisch unterschiedliche Systeme.

Das APS30 hat als letzte mögliche Version 10.1. Das Kartenmaterial vom Comand endet mit der Version 2013/2014 final update.

Technisch sind beide Geräte vollkommen veraltet, aber das Comand bietet noch die besten Möglichkeiten, um es etwas moderner zu gestalten. z.B. via BT eine integrierte FSE und MP3-Streaming nachzurüsten, eine Rückfahrkamera anzuschließen, SD-Karten zu benutzen etc.

Ich hatte beide Geräte, aber das APS30 Navigation nur ganz kurz, weil ich es sehr unkomfortabel empfand. Da war das Comand dann eine echte Wohltat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen