MB 320cdi t Modell oder doch E61 530d touring

Mercedes E-Klasse W211

Bin derzeit schwer beim überlegen ob ich mir nun einen E61 530d oder einen MB 320 cdi bestellen soll. Hat irgend jemand Vergleichsmöglichkeit der beiden Autos. Beide Autos bekommen zimliche Vollausstattung und haben ca den gleichen Listenpreis.

50 Antworten

Vielleicht ist das ja noch kaufentscheidend:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/69317

I-Drive

hallo zusammen

Das viel gelästerte I-Dirve finde ich etwas vom besten am E60, das diese Art der Bedienung sich bei allen Premium Modellen durchsetzten wird ist wohl klar. Also gewöhnt euch schon daran ... :-) . Schade ist nur das es Audi im neuen A6 kopiert aber nicht begriffen hat. Der Vorteil liegt meiner Meinung darin das man beim BMW nur einen Knopf hat und mit diesem alles bedienen kann. Also mit ein wenig Übung blind.
Natürlich kann man das System noch verbessern, aber das tut BMW ja laufend.

Zum Cockpit kann ich nur sowiel sagen: Das BMW Desing gefiel mir auf anhieb besser und hatte bis jetzt auch noch von keinem Beifahrer etwas anderes gehört. Aber das ist ja zum Glück Geschmack Sache...

gruss pfenn

Was ist denn dieses i-Drive? Gibt's da nen Link zu?

Zitat:

Original geschrieben von phew4

Was ist denn dieses i-Drive?

iDrive ist die Reduzierung der gesamten Bedienung und Konfiguration des BMWs auf EINEN Schieb-Dreh-Drück-Knopf.

Zitat:

Gibt's da nen Link zu?

Da BMW iDrive als DAS innovative Konzept der Fahrzeugbedienung ansieht, kannst du auf deren Homepage einiges dazu finden.

Chris

Ähnliche Themen

Re: I-Drive

Zitat:

Original geschrieben von pfenn

Natürlich kann man das System noch verbessern, aber das tut BMW ja laufend.

....dann wird es ja in so etwa 7 Jahren (mit halbjährlichen Updates) so weit sein, dass es auf die Menschheit im Allgemeinen und nicht nur auf technikverständige, innovatioins-freudige und trainingswillige BMW-Kunden im Besonderen losgelassen werden kann.

Irgendwann kann das I-Drive genauso abgewählt werden wie das Standard-Fahrwerk im Audi A3 Sportback im Tausch gegen ein Komfortfahrwerk, der "allgemeine" Kunde sitzt halt am längeren Hebel.

@pfenn,

sag mal fährst du mit deinem BMW Krankenfahrten oder haben deine Beifahrer solche gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten drauf ???
Ne aber Spaß bei Seite, wem das Postkutschen-Design des 7er und 5er Interieurs gefällt .... na dan Prost Mahlzeit !!!!!!??
Bei uns in der Stadt ist eine richtige E-Klasse Schwemme ausgebrochen und neue 5er wie 7er kann ich an einer Hand abzählen.Das sah wo der E39 noch im Rennen lag genau umgekehrt aus.

MfG kosi3

kann das neue bmw-design auch nicht verstehen. habe mich als ehemaliger bmw-fahrer auch erstmals für einen MB entschieden und bis jetzt nicht bereut.

@henning
bin 1,90m und finde eigentlich die MB-sitze besser. im bmw weiss ich nicht mit meinen ellenbogen wo hin, passt überhaupt nicht.
habe sonst bei schlechten sitzen auch rückenschmerzen aber nach letztens 7,5! h im MB keine.

5er + 7er Schlappe???

"Bei uns in der Stadt ist eine richtige E-Klasse Schwemme ausgebrochen und neue 5er wie 7er kann ich an einer Hand abzählen."

... na dann schaut euch mal die Verkaufszahlen von E- Klasse und Fünfer der letzten paar Monate an. So nah dran war der 5er noch NIE nur noch rund 50 Einheiten hinter der E-Klasse (September!!! tändig steigende zahlen beim 5er ...genau das Gegenteil beim W211.
Und der 7er ist trotz aller Unkenrufe VOR der S-Klasse und A8 anzutreffen ; )

Re: 5er + 7er Schlappe???

Zitat:

Original geschrieben von matter

"Bei uns in der Stadt ist eine richtige E-Klasse Schwemme ausgebrochen und neue 5er wie 7er kann ich an einer Hand abzählen."

... na dann schaut euch mal die Verkaufszahlen von E- Klasse und Fünfer der letzten paar Monate an. So nah dran war der 5er noch NIE nur noch rund 50 Einheiten hinter der E-Klasse (September!!! tändig steigende zahlen beim 5er ...genau das Gegenteil beim W211.

Link bitte.

7er sehe ich sauselten auf der Strasse.

Und zum I Drive.
Ich bin einer,der es liebt viele Knöpfe zu haben 😁

Zulassungszahlen September:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Re: 5er + 7er Schlappe???

Zitat:

Original geschrieben von matter

........ja aber die Verkaufszahlen gerade des 7er beziehen sich auf Asien und Amerika und nicht Deutschland. Warum gibt es jetzt schon ein Facelift beim 7er ??

Und schau mal bei BMW die Dumping Finanzierungen und Leasing!!!!

Bei guten Konditionen kaufen die deutschen sogar die letzte sch***e .

MfG kosi3

Asien?? Amerika???
...hast du dir den Link angeschaut??
Diese Zulassungszahlen beziehen sich auf Deutschland. Fakt ist Fakt.
In Amerika hat der 7er die S-Klasse ja schon längst weit hinter sich gelassen, genauso wie in Asien übrigens.In Deutschland läuft er nicht so gut aber anscheinend immer noch besser als die scheidende S-Klasse.

Laut BMW Forum bekommt man die 7er per Leasing quasi "geschenkt" (bitte das geschenkt nicht wortwörtlich nehmen 😁)

Als ich vor Jahren glaubte, meinen BMW 5-er zu einem guten Preis verkaufen oder in Zahlung geben zu können, hatte ich mich sehr getäuscht , denn durch Leasing-Rückläufer und " Geschäftswagen" waren die Zeitungen voll mit Sonderangeboten und der Preis sank im freien Fall.

......eben, einen BMW kann man nur noch zu einem "guten" Preis verkaufen jedoch nicht zu einem befriedigenden!
Ich habe meine Sterne immer super verkauft meinen 5er und 7er mit ach und krach !!!

Das spricht doch für sich-oder BMW Driver ??!!
Darum sieht man auch soviel halbstarke pubertirende mit solch einer Penisverlängerung auf unseren Straßen und daneben !!!

MfG kosi3

Deine Antwort