MB 320 CLK (BJ 2000) Starprobleme
Liebe Community,
ich wende mich heute hilfesuchend an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin.
Folgendes Problem welches unregelmäßig, jedoch zurzeit immer häufiger, auftritt. Und zwar lässt sich mein CLK nicht mehr ohne Probleme starten. Sobald ich den Zündschlüssel umdrehe leuchten zwar alle Lichter auf, jedoch erwacht der Motor nicht zum Leben, der Anlasser macht keinen Mucks. Nur nach mehrmaligen Türen zuschlagen springt er ganz normal an und lässt sich danach auch für den Rest des Tages ganz normal starten. Bis das Spiel am nächsten Tag dann wieder von neuem beginnt und mir Kopfzerbrechen bereitet.
Die Batterie habe ich bereits schon überprüfen lassen bzw. es ist eine neue verbaut, somit kann es nicht an dieser liegen. Generell konnte mir jetzt noch keine Werkstatt genauere Infos darüber geben an was es liegen könnte, da immer wenn ich eine Werkstatt aufgesucht hatte das Problem logischerweise nicht vorgeführt werden konnte. Ein Bekannter meinte es könnte evtl. irgendwas mit einem Bimetall zutun haben, welches verbaut ist und bei Kälte nicht von selbst wieder zurück springt, was auch erklären würde, dass insbesondere in der kalten Jahreszeit das Problem häufiger vorkommt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits ein ähnliches Problem gehabt und hätte eine Lösung für mein Problem.
Infos zum Auto:
Mercedes-Benz CLK 320, BJ 200 (W208)
Für eure Hilfe bereits im Vorfeld herzlichen Dank.
22 Antworten
Ja kein Problem was ist beim Überbrücken raus gekommen?
Kannst so abziehen, Zündung würde ich aus lassen.
Zündung aus, dann kannst Stecker anziehen.
Guten Abend,
also ich hab das gute Stück mal ausgebaucht. Für mein ungeschultes Auge sieht da aber alles heil aus.
Grüße