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mazdas alles rostlauben

ich war mit meinen M3 zur 2 durschsicht und siehe da auch meine karre gammelt . baujahr 2006! auch bei mir müssen türen neu gemacht werden und das nächste was dann kommt sind die radkästen. ich kann jeden nur abraten sich sone scheiß rostkarre zu kaufen. lasst euch nicht täuschen von der pannenstatistik auch andere autos sind gut aber rosten nicht so schnell wie mazdas. also leuts ich kann euch nur warnen kauft keine rostlauben. für mich wars der 1. und letzte mazda!!

es ist eine unverschäumtheit das mazde sich rühmt wie lange ihre karren fahren aber das die kisten nach 1-2 jahren schon einen unterm arsch wegrosten das ist das letzte!ich kann jeden nur abraten der es vorhat sich da ein auto zu kaufen es sei dann ihr seit rostfetischisten. mir fehlen echt die worte für so eine sauarbeit von mazde!!

Beste Antwort im Thema

Ein hervorragend niveauvoller und sachlicher Beitrag des Themenerstellers *kopfschüttel*

Komisch, dass gleich eine ganze Marke verteufelt wird, nur weil zwischendrin mal ein Exemplar vom Band rollt, das ein qualitativer Ausrutscher ist. Von solchen Ausrutschern produzieren doch bekanntlich andere, hier nicht weiter benannte Hersteller (aber vornehmlich aus dem norddeutschen Raum), wesentlich häufiger welche. Und hatte nicht sogar Mercedes-Benz einige Jahre massive Rostprobleme? Egal, die bösen Ausländer mal wieder.....

Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Problem wäre aber vielleicht etwas hilfreicher, als solche Beiträge auf tiefstem Stammtischniveau.

Übrigens: mein Mazda ist aktuell 16 Jahre alt, hat über 277.000 km runter und hat nicht mal den geringsten Ansatz von Rost. Und selbst mein seit langen Jahren völlig ungepflegtes 626 GD Coupe von '88 mit 260.000 km auf der Uhr hat nur an einer kleinen Stelle einen leichten Rostansatz. Und das, obwohl beide nach dem Verlassen des Werks vor 16 bzw. 20 Jahren nie mehr eine Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz bekommen haben. Und *DAS* ist Qualität. Das müss(t)en andere Hersteller erst mal schaffen.

Gruß,

Christian

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am 12. April 2008 um 16:07

Das kann dir bei jedem auto passieren war halt pech.

Ich selber bin Kfz-lackierer und denke mir oft meinen Teil wenn autos kommen die ganz neu sind und bei einen 4 golf der Schweller gerostet ist als wäre er 10jahre alt.

Ähnliche probleme auch bei mitsu renault.

Zitat:

Original geschrieben von gedi

seit rostfetischisten. mir fehlen echt die worte für so eine sauarbeit von mazde!!

stell Bilder von betroffenen Stellen rein

hab Mazda6 2005er und kein Rost

Ein hervorragend niveauvoller und sachlicher Beitrag des Themenerstellers *kopfschüttel*

Komisch, dass gleich eine ganze Marke verteufelt wird, nur weil zwischendrin mal ein Exemplar vom Band rollt, das ein qualitativer Ausrutscher ist. Von solchen Ausrutschern produzieren doch bekanntlich andere, hier nicht weiter benannte Hersteller (aber vornehmlich aus dem norddeutschen Raum), wesentlich häufiger welche. Und hatte nicht sogar Mercedes-Benz einige Jahre massive Rostprobleme? Egal, die bösen Ausländer mal wieder.....

Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Problem wäre aber vielleicht etwas hilfreicher, als solche Beiträge auf tiefstem Stammtischniveau.

Übrigens: mein Mazda ist aktuell 16 Jahre alt, hat über 277.000 km runter und hat nicht mal den geringsten Ansatz von Rost. Und selbst mein seit langen Jahren völlig ungepflegtes 626 GD Coupe von '88 mit 260.000 km auf der Uhr hat nur an einer kleinen Stelle einen leichten Rostansatz. Und das, obwohl beide nach dem Verlassen des Werks vor 16 bzw. 20 Jahren nie mehr eine Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz bekommen haben. Und *DAS* ist Qualität. Das müss(t)en andere Hersteller erst mal schaffen.

Gruß,

Christian

Ich gebe wirthensohn vollkommen recht. Wie kann man von einem Auto auf eine ganze Marke schließen. Ich vor meinem Mazda MX5 NC einen Opel Corsa B und einen Polo 6N gefahren. Ersterer hat gerostet wie blöd und das lag nicht an einem Einzelstück sondern ist eine ganze Generationsproblematik gewesen (P.S. Ihr müsst euch mal den Spaß geben einen Opel-Neuwagen-Verkäufer darauf anzusprechen...) und der Polo hatte Fehler und Macken ohne Ende. Zwar nicht gerostet, dafür aber eine Verarbeitungsqualität, welche unter aller Kanone ist.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen arbeiten die Japaner in den Fahrzeugklassen kleiner 40.000 € auf einem wesentlich höheren Qualitätsniveau.

MFG

Steve

am 12. April 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von gedi

ich war mit meinen M3 zur 2 durschsicht und siehe da auch meine karre gammelt . baujahr 2006! auch bei mir müssen türen neu gemacht werden und das nächste was dann kommt sind die radkästen. ich kann jeden nur abraten sich sone scheiß rostkarre zu kaufen. lasst euch nicht täuschen von der pannenstatistik auch andere autos sind gut aber rosten nicht so schnell wie mazdas. also leuts ich kann euch nur warnen kauft keine rostlauben. für mich wars der 1. und letzte mazda!!

es ist eine unverschäumtheit das mazde sich rühmt wie lange ihre karren fahren aber das die kisten nach 1-2 jahren schon einen unterm arsch wegrosten das ist das letzte!ich kann jeden nur abraten der es vorhat sich da ein auto zu kaufen es sei dann ihr seit rostfetischisten. mir fehlen echt die worte für so eine sauarbeit von mazde!!

Kannst Du mir bitte Deine Fahrgestellnummer geben,muß unbedingt Dein Fahrzeug im Garantiesystem löschen, damit kein Händler Dein Auto bearbeiten kann. Jemandem wie Dir sollte man keinen Gefallen tun und das Auto nacharbeiten, da man Dich nie zufriedenstellen kann. Also bitte VIN hergeben, oder anderes Auto kaufen. Für Kunden wie Dich machen wir diesen Aufwand nicht. Und wenn Du behauptest, das Mazda´s nach 1-2 Jahren unterm Arsch wegrosten, hast Du mit diesem Satz bewiesen das Du keine Ahnung hast und von keinem aufgeklärt wurdest was warum gemacht wird.

Trink mal ne Tasse Baldriantee und fahr nochmal zum Händler, und laß Dir alles erklären.

Wirst sehen, die wollen Dir nur helfen.

Ansonsten steht mein Angebot steht.

MfG RW

am 12. April 2008 um 18:42

Ich habe einen 323F von 89, der Rostet so gut wie gar nicht. Golf und Co können das nicht von sich beraubten.

am 12. April 2008 um 19:51

323 f ba 10 jahre alt kein rost...

mutter´s letzter wagen : opel corsa 7 jahre alt bodes durchgerostet....

audi 80 21 jahre alt kein rost...

kommt halt immer auf das auto und vo allem auf den besitzer an!!!

MAZDA KANN DA NICHTS FÜR!!!

MFG Fox

Ich stimme RW7706 und Wirthensohn zu. Mit so einer Einstellung hat ja kein Händler eine Chance, Dir das vernünftig zu erklären, was wirklich gemacht wird.

Werden wirklich Türen ersetzt? Dein Auto muß maximal 2x zum Händler, einmal zur Vorsorge von noch nicht betroffenen Teilen und einmal zur neuen Abdichtung bzw. Ersatz der Bleche.

Frag mal einen Fahrzeuglackierer. Die können dir viele Marken aufzählen, die massive Rostprobleme haben. Bei vielen bekommt das ja außer den Kunden keiner mit.

am 12. April 2008 um 19:58

hallo erstmal

ich will ja mazda nicht in den himmel heben obewohl ich meinen nicht hergebe und auch mein nächstes auto wieder ein mazda sein wird aber 1. das ein auto egal welches nach 2 jahren so zerostet is das es fürn schrittplatz is geht nicht des zeigt mir einer und dann glaube ich es! 2. meine aktuelles auto is eine mazda 626 bj. 2000 also 8 jahre alt sicher hat er heir und da kleinere roststellen aber ich kann auch mit stolz behaupten ich habe noch den ersten auspuff drunter wir hatten mal einene ford da mussten wir alles 2 jahre einen neuen drunter bauen,.. gibts auch heute noch modelle 3. also in sahcen rost wenn ich andere autos in diesem bj vergleiche muss ich sich opel usw echt verstecken. sicher hat man mal ein " montagsauto" aber muss man eine marke so zur sau machen? und wie gesagt 2 jahr und totaler rost .never ever dann zeigen und ich nehme alles zurück! und 4. muss ich den anderen heir recht geben dieser beitrag war echt niveaulos!

MFG an alle mazdafahrer

ich hätte auch n schleim wenn mir so n neues auto anfängt zu rosten. das ist doch nicht normal und genau sowas schaden dem image der ganzen marke. es werden sicher nicht viele mazdas sein die das problem haben, aber man hört doch oft genug.

ich für meinen teil bin mit meinem alten japaner (bj96) sehr zufrieden was rost betrifft. einziger rost bisher is dort wo er auch für das modell typisch ist, an den türkanten und so vereinzelt noch zu finden. dafür is der unterboden sauber, obwohl das auto in österreich bewegt wird, wo jedes jahr im winter mehr salz als schnee am boden liegt.

also stellt sich für mich schon die frage: warum sind die neueren modelle soviel rostanfälliger? das war man bisher von mazda nicht gewohnt.

 

oder haben wir hier im forum das phänomen, das sich eben genau jene wenige mazda besitzer zahlreich melden, deren mazda durchgerostet ist?

am 12. April 2008 um 20:37

also ich möchte mal sagen mein vater hat einen mazda 6 bj 2006 dort gibt es nicht mal den hauch von rost! hm mit ist eigendlich nicht bekannt das speziell neue modelle rostanfälliger sind natürlich besteht hier die gefahr das sich die leute auslassen die nicht zufrieden sind! aber sorry des rechtfertigt keine unsachlichen beiträge,. ist meine meinung!

ich weis nur das bei den neueren modellen mächtig an der blechdicke gesparrt wurde (gewichtsgründe) aber kann es daran liegen das sie rostanfälliger sind?

MFG

am 12. April 2008 um 20:50

hab nen relativ neuen mazda 3, bei der ersten kompletten rostkontrolle auch keinerlei auffälligkeiten

Na Mazda -Fans, macht doch mals langsam!

Wer von Euch wäre nicht stinksauer, wenn seine Karre nach kurzer Zeit von der brauenen Pest gefressenn wird? Schließlich sind die modernen Mazdas ja auch nicht gerade billig.

Auf der anderen Seite kann ich über die Marke nichts Negatives sagen. Mein Vater hatte einen 626 der an der Hinterachse eines LKW sein Ende fand und ich fahre einen MX5 Bj 92. Beide waren bzw. sind in Bezug auf Zuverlässigkeit und Rost absolut problemlos. Da können meine früheren/anderen Fahrzeuge (z.B. Golf, T3, Voyager, Espace, CLK 200, Vectra, usw.) nicht hinschmecken. Ähnlich problemlos war da nur noch unser Berlingo.

Ich bitte also fair zu bleiben und in Zusammenarbeit mit dem Händler eine Lösung zu finden. Es gibt immer eine Lösung - man muss sie nur wollen.

Ich kann schon verstehen, dass einem die Galle hochkommt, wenn man sich auf die, schon fast sprichwörtliche, Langlebigkeit der Marke Mazda verlassen hat.

Und Leute, beim MX-5 NB, NBFL und beim 6er ist Rost (Kofferraumdeckel, Schweller) ein Massenproblem, dass nicht mehr zeitgemäss und nicht wegzudiskutieren ist. Gerade wenn neuralgische Stellen seit Jahrzehnten bekannt sind. Solche Legebatterien fauler Eier schaden einer Marke massiv und nachhaltig.

In Japan hat Mazda seit langem schon das Image eines mittelmässigen Herstellers, ähnlich, wie Ford in den 80ern und 90ern bei uns.

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