Mazda springt bei Hitze nicht an

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Moin alle miteinander :-) ich brauche mal einen Rat von paar Experten. Folgendes Problem.
Es ist sehr warm draußen Auto steht den ganzen Vormittag in der prallen Sonne. Einsteigen Zündschlüssel drehen und er fängt an zu leihern springt aber nicht an. Also ADAC kommen lassen der steigt ein startet den Motorund springt an , super stehst erstmal dumm da. Nach paar Tage ausfahrt will dann wieder zurück , springt wieder nicht an . Werkstatt kommt schleppt ab , macht alle möglichen Test reinigt alle Kontakte liest Fehler aus findet nix, Auto springt auch wieder an. Will es von der Werkstatt abholen springt wieder nicht an, unterm strich kann die Werkstatt den fehler nicht finden und gibt das Auto bei mir ab. Ich das Auto zur Mazda Werkstatt, die reinigen alle Kontakt ( es gab wohl noch welche ) sind sich auch ganz sicher das es daran lag und fertig. Jetzt kam der Winter alles lief ohne Probleme. Jetzut kommen die ersten heißen Tage und siehe da der Bock springt wieder nicht an. Beim letzten mal hab ich alle Türen uns alles aufgemacht eine halbe Stunde gewartet und Zack er springt an. Wer kann mir helfen oder hat eine Lösung? Vielen Dank.

17 Antworten

Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich glaube, da summt nichts.

So wieder mal eine frage so wie es aussieht hat das Kabel zur Benzinpumpe ne Macke das würde ich gerne tauschen nur kann ich leider keins zum kauf finden und zu Mazda wollte ich nicht. Ich hänge mal ein Foto an vielleicht hat ja noch einer was liegen Danke.

Hat jemand noch so ein stecker mit Ende Kabel rumliegen ? Der stecker gehört auf die Benzinpumpe.

Deine Antwort