ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda RX-8 Testberichte

Mazda RX-8 Testberichte

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:56

Guten Abend.

Ich suche nach Testberichten (aus Autozeitschriften/ auf Internetseiten) vom RX-8 und z.B. Vergleiche mit anderen Wagen.

Habt ihr irgendwelche Links oder eingescannte Seite, die ihr mir zur Verfügung stellen könnt?

Danke für jede Hilfe!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Nein der Wankel Spinner.....

ja toll, eine tabelle wo der RX-8 vorne ist. Ja da ist er vorn, hab Tabelle gesehen wo der Type Rvorne ist. Bei 0-100 bestimmt.

Aber eigentlich ist es mir egal, bei 31PS mehr ist dasakzeptabel.

Hä,

der Rx-8 ist nicht vorne sondern 5. Letzter

vorne ist Porsche und M 3......

das dürfen die auch....

gibt aber immer noch schnellere ...;-)

Grüße Andy

am 17. Januar 2005 um 21:18

Ich meinte in Bezug auf den Type R ist der RX-8 vorne. Und der S2000 ist vorm RX-8 und gleichauf mit dem RX-7. Und der Porsche ist erster.

Aber ja, so ist das, doch 1/4 Meilen werte sind nicht alles, oder.

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Ich meinte in Bezug auf den Type R ist der RX-8 vorne. Und der S2000 ist vorm RX-8 und gleichauf mit dem RX-7. Und der Porsche ist erster.

Aber ja, so ist das, doch 1/4 Meilen werte sind nicht alles, oder.

stimmt...;-)

und der Weltfrieden ist wieder hergestellt Rx-7 und S 2000 in friedlicher Eintracht irgendwo in der Mitte....und alle haben sich wieder lieb...;-)

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,,

hab mal ein paar Daten aus der ''Sportwagen''

kopiert damit die Spekulationen aufhören..

Zeiten für die 1/4 Meile (400 Meter) aus dem Stand

Porsche 977 Carrera S Bj. 2005......12,6 Sek.

BMW M3 Bj. 2003........................13,6 Sek.

Mercedes-Benz C32 AMG Bj. 2003..13,6 Sek.

Ford Mustang GT Bj. 2005.............13,8 Sek.

Porsche 964 C2 Bj. 1990...............14,0 Sek.

Honda S 2000 Bj. 2003.................14,1 Sek.

Mazda RX-7 R2 Bj. 1995.................14.1 Sek.

Lamborghini Countach S Bj. 1982... 14.1 Sek.

Ferrari 348 TB Bj. 1990..................14,3 Sek.

VW Golf R32 Bj. 2005....................14,3 Sek.

Nissan 350Z Bj. 2003.....................14,3 Sek.

Mazda RX-8 Bj. 2003......................14,5 Sek.

Seat Leon Cupra R Bj. 2004............14,8 Sek.

Civic Type R Bj. 2004.....................15,0 Sek.

Honda Integra Type R Bj. 1997.......15,3 Sek.

Mazda MX-6 LS Bj. 1993.................15,7 Sek.

Honda Accord Type R Bj. 1998.......15,9 Sek.

Grüße Andy

Also diese Zahlen ??? HAben die vorher nen Anker geworfen beim Z ??? 14,3 das ist ja en Witz. M3 13.6 alles klar.

Naja solche zahlen sind immer super. Bei mir war die 1/4 Meile nie über 14 Sekunden.

Aber ist ja auch egal.

? Wieso eine Sekunde langsamer wie ein M3 ist doch keine Schande, hört sich glaubwürdig an.

Sind halt "nur" 280PS.

Aber der R32 scheint ja gut zu ziehen, ists der Allrad?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

? Wieso eine Sekunde langsamer wie ein M3 ist doch keine Schande, hört sich glaubwürdig an.

Sind halt "nur" 280PS.

Aber der R32 scheint ja gut zu ziehen, ists der Allrad?

Hallo,

ich denke man muß sich mit keinem der in der Tabelle aufgeführten Wagen langsam vorkommen....gerade aus kann ja auch jeder,oder..;-)

am 19. Januar 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

und der Weltfrieden ist wieder hergestellt Rx-7 und S 2000 in friedlicher Eintracht irgendwo in der Mitte....und alle haben sich wieder lieb...;-)

Andy

;) das gefällt

am 20. Januar 2005 um 17:02

klar, aber bei was für einem Benzinverbrauch ??

Der Wankel bracuht immer mehrere Liter mehr Sprit, und ist damit nur was für cafe-racer, oder will hier einer erzählen, er fährt mit nem Wankel 50 000km im Jahr ?? Und zur Krönung kannst Du wie beim alten Moped separat Frischöl nachfüllen ...

Zitat:

separat Frischöl nachfüllen

Schwachsinn, der Ölverbrauch ist noch da aber weniger wie bei den Vorgängern.

Und soo viel mehr verbraucht er garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Schwachsinn, der Ölverbrauch ist noch da aber weniger wie bei den Vorgängern.

Und soo viel mehr verbraucht er garnicht.

Also ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele unzufriedene Wankelspezialisten es gibt, die

die keinen Wankel besitzen..oder nie einen gefahren haben...

Ich bin schon sehr viele Wankel gefahren...Dazu bekomme ich ab und zu am Weekend den Vorführwagen.

Besitzt habe ich noch nie einen, kann ich mir nicht leisten, hätte ich Geld genug würde ich mir sofort nen RX-8 holen.

Warum sollte ich "unzufrieden" sein?

Hab halt keinen Wankel und?

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Ich bin schon sehr viele Wankel gefahren...Dazu bekomme ich ab und zu am Weekend den Vorführwagen.

Besitzt habe ich noch nie einen, kann ich mir nicht leisten, hätte ich Geld genug würde ich mir sofort nen RX-8 holen.

Warum sollte ich "unzufrieden" sein?

Hab halt keinen Wankel und?

Dich meinte ich doch nicht ;)

Das Posting von meister ja-meister meinte ich..

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

klar, aber bei was für einem Benzinverbrauch ??

Der Wankel bracuht immer mehrere Liter mehr Sprit, und ist damit nur was für cafe-racer, oder will hier einer erzählen, er fährt mit nem Wankel 50 000km im Jahr ?? Und zur Krönung kannst Du wie beim alten Moped separat Frischöl nachfüllen ...

Hallo,

alle haben ja nun schon mitbekommen das beim Ja-meister der Wankel kein Thema ist....es gibt aber auch Käufer bei denen Spritsparen nicht im Vordergrund steht sondern Fahrvergnügen und innovative Technik....und diese werden ihren Spass am Wankel ganz sicher haben.Zumal der Wankel Steuern und Wartungskosten spart.

Wer sparen will wird sicher schon wissen was er will und kauft keinen Sportwagen mit 231PS....eher schon ein Lupo 3l oder fährt Fahrrad.

Offengestanden kann ich das lamentieren Unwissender zum Thema Ölverbrauch nicht mehr hören.Bitte erst rechercherien und dann mitreden ja-meister.

Danke Andy

Achso lol hab mich angesprochen gefühlt^^

Naja 2006 mach ich es war, Mazda RX-8, oder sogar noch dieses Jahr. Muss mal schauen was der II Teil der Meisterprüfung kostet, dann heisst es auch endlich privat losrotieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

? Wieso eine Sekunde langsamer wie ein M3 ist doch keine Schande, hört sich glaubwürdig an.

Sind halt "nur" 280PS.

Aber der R32 scheint ja gut zu ziehen, ists der Allrad?

Naja, so nen möchtegern alllrad, wo man die kraft sauber auf alle 4 rädel verteilen kann ist des glaub ich

was anderes: war das nen r32 oder nen r32 DSG? das tät mich dabei nämlich mal interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda RX-8 Testberichte