Mazda RX-8
Hey Mazdafreunde! Hab mal ne Frage, der RX-8 gefällt mir optisch echt gut, allerdings habe ich mich beim Lesen der Leistungsdaten etwas erschrocken! 231 PS und dann "nur" 235 kmh schnell, ein BMW 325I mit 192 PS läuft 240 kmh, der hat 39 PS weniger und ist auch noch 135 Kg schwerer!
Noch extremer der Vergleich zu einem "alten" Opel Calibra mit nur 170 PS, der hat ein identisches Leergewicht wie der Mazda und 61 PS weniger, bringt es aber auf 237 kmh Spitze!
Wo stecken denn da die "überschüssigen " Pferde???
34 Antworten
@Redamtor
Nun eine längere Entwicklungszeit täte Dir wahrscheinlich auch gut. Aber ob da etwas positiveres rauskommt?
Da vertraue ich doch eher auf den Wankel. Natürlich könnte man auch Deine Entwicklungszeit stoppen, indem ich 2 bis 3 Dinger Deiner dußligen Birne verpasse! Du kleines pubertierendes Weichei.
Oh mann, bleibt mal geschmeidig! Beleidigungen gehören nicht in ein Forum, schon garnicht in den Mazda-Teil, egal ob ihr nun in der Pubertät seid oder nichtmehr!
Entweder wir führen hier eine sachliche, aber freundliche Diskussion über den RX-8 oder wir bestellen gleich ein "close topic" bei den Admins...
Überlegts euch also!
wer ernsthalt über einen rx8 nachdenkt und spass mit haben will, soll sich gleich nen turbo mit reinsetzten. am besten von einer werkstatt, die bereits am rx7 gearbeitet hat (in der schweiz gibts da die besten addressen). man braucht ja nicht gleich 1,5bar reinpumpen. es reicht ja, dass man auf ~260ps und ~400nm kommt. schon ist der rx8 das reinste vergnügen und kostet vielleicht 5-7000€ mehr =)
Also da werd ich euch mal was vom rx8 erzählen das die meisten keine ahnung haben und nur irgend was nach quatschen was nicht stimmt V-Max eingetragen 235 gut ist nicht soviel aber 1 du erreicht das innerhalb von 30 sec autobahn 2. du bist sicher wenn man z.b nen golf hat und über 200 drauf hat da da sieht man schon das leben an einen vorbei ziehn.
Dann fahrspass ist nicht stumpfsinnig auf der autobahn gerade aus fahren finde ich und wenn du mit dem auto mit über 200 über die landstrasse fährst und merkst das du alles unterkontrolle hast weil es auch bei der geschwindigkeit denn engeren kurven auf landstrassen perfekt liegt dann macht das spass