ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda RX-8, Einsicht

Mazda RX-8, Einsicht

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:50

Hatte heute mal das vergnügen den neuen RX-8 Renesis Revolution von meinem Nachbar zu fahren, das Auto hat mir vom Desgin her zwar gefallen aber habe nie so wirklich an Japanische Autos geglaubt.

Doch zu meinem überraschen, das ding geht ab wie ein Zäpfchen.

Mein bericht:

Als ich den motor gestartet habe gab es ein "sehr eigenartiges Geräusch" um ehrlich zu sein dachte ich es wäre in kapitaler Motorschaden, mein Beifahrer meinte ne ne das normal. Bin dann mal losgefahren direkt auf Autobahn, am Monitor in der Mitte wird immer eine Prozentanzeige eingeblendet (Für den zweiten Seiten einlasskanal) als ich dann durchgetreten habe kam kurz (Kickdown) die Anzeige war auf 100 %, naja und 5500 1/min, 7000 1/min ging munter weiter bis ich auf 8900 1/min war und es ein Warngeräsch gab, bin dann noch ne weile rumgefahren und muss sagen wirklich tolles Auto nicht von schlechten Eltern, steinigt mich nicht aber habe immer gesagt würde niemals nen Japaner fahren aber das Auto wäre eine echte Überlegung wert. Will nicht damit sagen das BMW schlecht ist aber es sollten einige BMW fahrer doch wirklich die "Alles außer BMW ist scheisse " Brille ablegen, hatte sie auch an! Das interessante war auch wenn man vom Gaß weg war hat der Motor noch ziemlich lange die hohe Drehzahlt gehalten was mein Nachbar der mal Kfz ler war meinte das ist wegen den volkommen ausgeglichenen Massen (verstehe ich noch immer nicht)

Dieser Thread soll keinerlei Provokation hervorrufen!

Will einfach nur sagen das nicht alles außer BMW scheisse ist.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Mazda RX-8, Einsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Dieser Thread soll keinerlei Provokation hervorrufen!

Will einfach nur sagen das nicht alles außer BMW scheisse ist.

Einfach auf den Punkt gebracht.

Mir persönlich müsste erstmal jemand erklären, was an BMW gut ist, aber das steht auf einem anderen Blatt..;)

am 10. Januar 2005 um 21:17

Na, das ist doch mal n schöner Beitrag! :)

Finde es wirklich toll, wenn selbst "eingefleischte" mal auch für andere Marken/Modelle offen sind.

Es muß ja nicht wie leider so häufig in anderen Foren in "X ist besser als Y" enden, wie man sieht, kann man auch vernünftig über den "anderen" berichten.

Zu BMW: Ich finde die bauen auch ebenso faszinierende und gute Fahrzeuge, von daher kann ich die Begeisterung für beide Marken nachvollziehen.

@ChrisX: Freut mich, dass dir die Probefahrt gefallen hat und du auch dazu stehst.

Re: Re: Mazda RX-8, Einsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Einfach auf den Punkt gebracht.

Mir persönlich müsste erstmal jemand erklären, was an BMW gut ist, aber das steht auf einem anderen Blatt..;)

gut ist, bis auf die Fahrer, wollte ich schreiben..;)

nein wirklich schön, etwas anderes als Reisschüssel oder irgendetwas anderes abwertendes ohne Substanz zu hören.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:45

Der Motor macht endlos spaß, bin mal nen M3 CSL gefahren, der ging natürlich besser nach vorne aber vom Spaß her 0 gegen diesen wankel motor.

Kanns nur wiederholen , Gott segne die Seele dieses Felix Wankel (und natürlich Paschke´s) ^^

Re: Re: Mazda RX-8, Einsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Einfach auf den Punkt gebracht.

Mir persönlich müsste erstmal jemand erklären, was an BMW gut ist, aber das steht auf einem anderen Blatt..;)

gut ist, bis auf die Fahrer, wollte ich schreiben..;)

nein wirklich schön, etwas anderes als Reisschüssel oder irgendetwas anderes abwertendes ohne Substanz zu hören.

stimmt gott Segne Felix Wankel, H.D Paschke und natürlich auch Ernst Höppner.

^^

Hallo Chris,

hier ein interessanter Link zu deinem Thema

für die Einzelbetrachtung auf die Buttons links clicken (first,second,third) viel Spass ...;-)

http://www.edmunds.com/.../page004.html

Grüße Andy

Re: Re: Mazda RX-8, Einsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Einfach auf den Punkt gebracht.

Mir persönlich müsste erstmal jemand erklären, was an BMW gut ist, aber das steht auf einem anderen Blatt..;)

das wäre dann die "Alles außer BMW ist scheisse "-Brille andersrum, an sich keinen Deut besser :-/

Re: Re: Re: Mazda RX-8, Einsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Fump

das wäre dann die "Alles außer BMW ist scheisse "-Brille andersrum, an sich keinen Deut besser :-/

Sorry, ist eine reine Trotzreaktion, nachdem ich in

einem Z-Roadster Forum mal einen Thread geöffnet hatte, der von den BMW-Leuten derartig heftig

prollig und unsachlich geführt wurde, dass sich sogar der BMW Vertrieb sich einschaltete und sich davon versuchte zu distanzieren und zu schlichten.

Ich hatte mich auch korrigiert: Das was ich am BMW scheisse finde, sind zu 70% die Fahrer..trotzdem würde ich mir keinen BMW kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis viel zu schlecht ist und ich, nach 2 Firmen BMWs weiß, wie oft die Wagen wegen irgendwelcher elektronischer Kinkerlitzchen in der Werkstatt stehen.

am 12. Januar 2005 um 19:50

... wenn du das wissen willst, hättest du das wunderauto auch mal tanken sollen, und nicht das frischöl vergessen !

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

... wenn du das wissen willst, hättest du das wunderauto auch mal tanken sollen, und nicht das frischöl vergessen !

Wer sowas hier zum besten gibt zeigt das er keine Ahnung hat.....komm mal runter von deinem Trabbi,die Welt sieht heute anders aus.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

... wenn du das wissen willst, hättest du das wunderauto auch mal tanken sollen, und nicht das frischöl vergessen !

Sicher, wenn man heizt wie Michael Schuhmacher und die durchschnittliche Drehzahl eher bei 7000 denn bei <3000 ist, dann mag das durchaus zutreffen, nur kann man auch 'nen TDI zum saufen bringen, wenn man ihn immer schön 'obenrum' fährt.

Der Unterschied zwischen dem TDI und dem Wankel ist, das man das beim TDI niemals freiwillig machen würde, da der 'Sound' recht unangenehm ist, ebenso wie die Lautstärke.

Beim Wankel schaut das allerdings anders aus, zumal einige auch nach Gehör schalten...

lol ja-meister naivität und Dummheit in person, hat man schon an den Wankel-Bücher thread von Mehemt gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda RX-8, Einsicht