Mazda RX-8 (192ps Version) vs. VW Golf GTI
Hallo Leutz =)
Wie ihr schon an dem Themen Titel erkennt kann ich mich nicht zwischen dem Golf GTI und nem Mazda RX-8 entscheiden. Natürlich finde ich den Mazda Optisch Super! Vom Spritverbrauch und Versicherung usw. mal abgesehen, rein Motortechnisch, welches Fahrzeug würdet ihr mir empfehlen? Welcher der 2 "zieht" allgemein besser?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
63 Antworten
ei siescha. garkeine frage, der rx-8 belebt zumindest optisch den autombilen einheitsbrei der fuer normales geld kaufbar ist ganz ungemein und ist alles andere als ein "schlechtes" auto.
trotzdem sollten die mit den rosaroten brillen auch erkennen dass ein wankeltriebwerk (derzeit ?) deutlich ineffektiver arbeitet als ein "normaler" hkm. die fahrleistungen sind speziell im hinblick auf den verbrauch eher mittelmaessig einzuschaetzen. mein groesstes problem mit diesem auto besteht darin, dass es deutlich schneller aussieht als es im tagtaeglichen betrieb tatsaechlich ist 😁
gruesse vom doc
Man muss sich aber mal eines vor Augen führen.
Der HKM wurde in den letzten 30 Jahren von allen Automobilfirmen und Zulieferern weiterentwickelt und optimiert. Dabei Experten wie BMW und Mercedes. Der kleine Mazda-Konzern hat ganz allein den KKM weiterentwickelt und nebenbei noch seine eigenen HKM gebaut. Man muss mal überlegen, was das für Entwicklungskosten sind. Und das für !1! Modell. Keine Gleichteilepolitik oder so. Trotzdem ist der RX-8 erschwinglich und trotzdem ist der KKM relativ konkurrenzfähig.
Ich finde, das ist eine Meisterleistung, die mit nichts anderem zu vergleichen ist. Vlt noch mit den Anfängen des Hybrid, aber selbst da entwickeln jetzt mehrere Unternehmen weiter.
Ich weiß nicht, aber allein dafür verdient sich Mazda einen Platz in der Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Man muss sich aber mal eines vor Augen führen..
Ich finde, das ist eine Meisterleistung, die mit nichts anderem zu vergleichen ist. Vlt noch mit den Anfängen des Hybrid, aber selbst da entwickeln jetzt mehrere Unternehmen weiter.
Ich weiß nicht, aber allein dafür verdient sich Mazda einen Platz in der Geschichte.
da gebe ich dir völlig Recht...die RX-Modelle sind und bleiben hochindividuelle automoblie Leckerbissen und Mazda hat sehr viel Mut bewiesen die RX Tradition über so lange Zeit zu pflegen und zu entwickeln😉
mfg Andy
Hallöchen,hätte hier noch ne alternative zu verkaufen!!
einen Mazda 323 Gt-R !!! es wurden nur 5000 stk. hergestellt und davon fahren ca.
50 in deutschland rum, also eine echte rarität und absoluter hingucker!!!
er hat 185 turbo ps und allrad und macht wirklich verdammt spass!!! www.mazda323bg.de/Forum/jgs_galerie_userbilder.php
bei interesse e-mail an mo_76@gmx.de