ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda Premacy / Bremsscheibe

Mazda Premacy / Bremsscheibe

Mazda Premacy CP
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:03

Hallo,

Bin neu hier und auch was Autos angeht ziemlich unerfahren.(Frau halt ;) )

 

Nun zu meinem Anliegen:

 

Habe am Mittowoch (15.07.20) Die hinteren Scheiben und Klötze wechseln lassen.

Am Donnerstag von der Werkstatt abgeholt und gemerkt das es etwas nach verbranntem Gummi riecht und die Scheibe heiß geworden ist.

Nach ner Zeit wieder normal.

Heute wieder das gleiche Problem. Es passiert nur hinten links.

Dazu kam das der Wagen wie von selbst bremsen würde.

Was könnte dies sein?

 

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

 

Foto hänge ich mit bei.

Mazda premacy bremsscheibe
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das könnte entweder ein defekter Bremssattel sein wo der Bremskolben schwergängig ist oder der Sattel ist schwergängig in den Führungsstiften. Dazu muss die Bremse hinten an besagter Seite komplett zerlegt werden um zu gucken woran es liegt.

Gruß Dr.RedBull

Wenn die abgebildete Bremsscheibe neu sein sollte (was ich bezweifeln könnte) und schon dermaßen riefen hat würde ich ganz schnell beim Händler reklamieren.

Da ist wohl beim Einbau etwas schiefgelaufen. Ein oder beide Bremsbeläge hängen fest und drücken ständig auf die Scheibe und deshalb wird die Scheibe heiß.

Gruß armin

moin, wie Drredbull ausführt - höchstwahrscheinlich Bremssattel - / Umlenkhebel für die Handbremse schwergängig-

prüfen !!!! ob gangbar gemacht werden kann - Handbremsseil kann auch schwergängig sein-festgerostet

am Besten neuen Bremssattel H L - reicht einer - brauchen nicht beide erneuert werden.

das hätte die Werkstatt prüfen sollen.

viel glück

p.s. nicht mehr viel fahren !!! nur noch zur Werkstatt

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 16:26

Zitat:

@armin-g schrieb am 18. Juli 2020 um 14:08:14 Uhr:

Wenn die abgebildete Bremsscheibe neu sein sollte (was ich bezweifeln könnte) und schon dermaßen riefen hat würde ich ganz schnell beim Händler reklamieren.

Da ist wohl beim Einbau etwas schiefgelaufen. Ein oder beide Bremsbeläge hängen fest und drücken ständig auf die Scheibe und deshalb wird die Scheibe heiß.

Gruß armin

Wie gesagt am Mittwoch wurde es gewechselt auf beiden Seiten hinten.

Das Foto habe ich gestern Abend gemacht. Als ich heute mit dem Wagen gefahren bin war wieder wie als ob alles in Ordnung wäre :/

Zitat:

@Domii1348 schrieb am 18. Juli 2020 um 16:26:38 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 18. Juli 2020 um 14:08:14 Uhr:

Wenn die abgebildete Bremsscheibe neu sein sollte (was ich bezweifeln könnte) und schon dermaßen riefen hat würde ich ganz schnell beim Händler reklamieren.

Da ist wohl beim Einbau etwas schiefgelaufen. Ein oder beide Bremsbeläge hängen fest und drücken ständig auf die Scheibe und deshalb wird die Scheibe heiß.

Gruß armin

Wie gesagt am Mittwoch wurde es gewechselt auf beiden Seiten hinten.

Das Foto habe ich gestern Abend gemacht. Als ich heute mit dem Wagen gefahren bin war wieder wie als ob alles in Ordnung wäre :/

Wie du geschrieben hast wurden die Scheiben und die Beläge gewechselt, aber wohl nicht die Bremssättel.

Wenn die nun auf Grund des Alters marode geworden sind sollte auf jeden fall die Werkstatt mal darauf schauen und wenn nötig auch diese wechseln.

Wenn sich die Beläge nicht vollständig von der Bremsscheibe lösen und sich immer wieder festsetzen gehen die Beläge und die Scheiben wieder sehr schnell kaputt. Die Scheiben können sich durch die andauernde Hitze verziehen, was sich später durch ein zittern des Lenkrades beim Bremsen bemerkbar macht.

Nach jeder Fahrt die BS auf erhöhte Temperatur prüfen.

Wie ich schon geschrieben hatte, schnellstens reklamieren.

Es wird auf jeden Fall nicht von selbst besser.

Wie alt ist der Wagen?

Gruß armin

PS: Du hast vielleicht vergessen die Handbremse zu lösen? :-)

@Domii1348 Hast du das "Problem" beseitigt bekommen?

Wenn ja, was ist der Fehler gewesen?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:55

Hey:) es wurde behoben :)

Es war der Bremssattel. Jetzt fährt er auch wieder super.

Scheiben und Beläge wurden dann wieder auch gleich mit gewechselt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda Premacy / Bremsscheibe