ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX6

Mazda MX6

Themenstarteram 25. März 2006 um 15:08

hllo

ich würde mir gerne diese wagen kaufen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was haltet ihr von einem MX6? Laufen die gut?

Weiß villeicht jemand wie die bei der Versicherung und steuerlich eingeteilt sind?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit 150.000km eine etwas hohe Laufleistung. Wobei sie für einen 2.5 V6 Motor noch im grünen Bereich liegt. Allerdings würde ich eher zu einem Wagen mit rund 100.000km raten. Ansonsten ist es schwer anhand von Bilder zu urteilen, aber es sieht so aus als sei der Fahrersitz nicht mehr ganz gesund.

Die Ausstattung ist auf jeden Fall sehr umfangreich:

"ABS, Alufelgen, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung"

"Klima manuell, El. Schiebedach, Multifunktionslenkrad / Tempomat, MP3 / CD-Radio, Alufelgen 15", El. Fenster, El. Spiegel, El. Antenne, Servo, Zentral, ABS, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Colorglas, Geteilte Rückbank"

PS: AM BESTEN PROBE FAHREN! EVENTUELL ZUR DEKRA / TÜV UND DEN WAGEN EINEM KLEINEN CHECK UNTERZIEHEN.

Um den Preis kannst den nehmen, das geht absolut in Ordnung !

Also mir persönlich gefällt er sehr gut (was aber jeder von seinem Auto behauptet).

Wenn man nicht nur Bleifuß fährt kann man den Verbrauch auch unter 9 liter bekommen.

Themenstarteram 25. März 2006 um 16:02

hallo

danke schonmal für die infos.

Wie siehts bei dem wagen eigentlich mich den Zahnriemenwechsel Intervallen aus?

Am montag werde ich ne Porbefahrt mit dem wagen machen..

Hallo,

der rote Mazda Lack bleicht gerne aus....bei dem Alter des Autos kann dies schon mal der Fall sein.

Du solltest eventuell vorab ein paar bessere Bilder anfordern damit Du weißt ob das noch ganz vernünftig aussieht....

Grüße Andy

am 25. März 2006 um 16:49

Ich fuhr über 10 Jahre lang einen 2,5i und kann nur sagen die Zuverlässigkeit in Person...ähm... Auto!

Habe ihn damals mit etwas über 20000 Km gekauft und mit 190000 Km verkauft. Der MX-6 hat ausser zur Inspektion nie eine Werkstatt gesehen!

Zum Verbrauch kann ich soviel sagen, dass bei zügiger Fahrt im Schnitt um die 10 liter durch die Kraftstoffleitung geflossen ist.

Man kann ihn auch mit 7,5 bis 15 liter/100km fahren!

Bei der Versicherung lag er bei 30% um die 500,- Euro/ Jahr, je nach Versicherung kann es auch günstiger oder teuerer sein.

Verarbeitungsmängel gab´s auch, ganz speziell der Fahrersitz, durch das ein- und aussteigen wird das Polster sehr in Mitleidenschaft gezogen, wie z.B. das die Nähte aufreißen.

Fazit; War bis jetzt mein bestes und zuverlässigstes Auto, welches ich je hatte!

Gruß Red Wankel

am 25. März 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Mit 150.000km eine etwas hohe Laufleistung. Wobei sie für einen 2.5 V6 Motor noch im grünen Bereich liegt. Allerdings würde ich eher zu einem Wagen mit rund 100.000km raten. ...

Ist das bei dem vlt schon kritisch? 150000km ist doch nix. Es kommt doch eigentlich immer darauf an was der/die Vorbesitzer damit gemacht bzw eben nicht gemacht haben.

Der Golf von nem Kollegen von mir hat seit ca 80000km kein neues Öl mehr gekriegt. Man hat nur einmal den Filter gewechsel weil sich anscheinend der Rost an dem Ölfilter zu schaffen gemacht hat. Wenn ich nur daran denke das solche Autos bei Gebrauchtwagenhändlern rummstehen...

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

 

Ist das bei dem vlt schon kritisch? 150000km ist doch nix. Es kommt doch eigentlich immer darauf an was der/die Vorbesitzer damit gemacht bzw eben nicht gemacht haben.

Der Golf von nem Kollegen von mir hat seit ca 80000km kein neues Öl mehr gekriegt. Man hat nur einmal den Filter gewechsel weil sich anscheinend der Rost an dem Ölfilter zu schaffen gemacht hat. Wenn ich nur daran denke das solche Autos bei Gebrauchtwagenhändlern rummstehen...

Dafür gibts die Dekra oder TÜV

am 25. März 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Dafür gibts die Dekra oder TÜV

Den Prüfer zeigst du mir der an einem geschlossenem Motor erkennt ob der ordentlich behandelt wurde oder nicht. Der prüft nur ob der Motor nass ist, ob seltsame Geräusche auftreten und vlt. noch ob alle Schrauben fest sind.

Das könnte er vlt machen wenn er sich unten die Lager anschaut oder wenigstens oben den Ventildeckel abnimmt um eine Sichtkontrolle durchzuführen. Macht er aber nicht.

Wenn dein Auto dann zum Beispiel 5000km nachdem du ihn gekauft hast, weil der TÜV keine Mängel gefunden hat, nen Loch im Kolben hat von den falschen Zündkerzen. Diesen Fehler werde ich bestimmt nicht nochmal machen.

TÜV bzw Dekra ist top wenns um so sachen wie Karosserie (zB Vorschäden, Beschädigungen, Lackschichtdicke), Fahrwerk (zB Gummilager, Dämpfer, Lenkspiel), Innenraum zustand und solche sachen geht aber in den Motor schaut er ja nicht rein.

mfg

Dany

am 25. März 2006 um 20:34

150Tkm sind doch nichts für einen Mazda, ich habe nur gutes erlebt mit Mazdas mit hohen Kilometern. spitzreiter war ein 626 mit 287 Tkm runter. In meiner gegend fährt sogar ein Mazda 929 mit 487 Tkm runter im taxi Betrieb und ein Ende noch nicht in sicht. Also niemals von der Laufleistung abschrecken lassen, logisch es kommt auf dem Vorbesitzer an, ein Auto mit Schlechten Vorbesitzer kann auch schon nach 70 Tkm schrott sein und ein Auto mit guten Vorbesitzer kann auf über 500 Tkm kommen.

Zitat:

Original geschrieben von 929 V6

Also niemals von der Laufleistung abschrecken lassen, logisch es kommt auf dem Vorbesitzer an, ein Auto mit Schlechten Vorbesitzer kann auch schon nach 70 Tkm schrott sein und ein Auto mit guten Vorbesitzer kann auf über 500 Tkm kommen.

Was ich nur sehr selten lese und was viele wahrscheinlich vernachlässigen:

Es kommt vor allem darauf an, ob der Wagen seine hohe Laufleistung auf der Autobahn / Langstrecke abgespult hat oder ob es ein Kurzstrecken / Stadtfahrzeug mit vielen Kilometern auf dem Tacho ist.

Zitat:

Original geschrieben von DanielGross

Wie siehts bei dem wagen eigentlich mich den Zahnriemenwechsel Intervallen aus?

Am montag werde ich ne Porbefahrt mit dem wagen machen..

Alle 100.000 Km muss der Zahnriemen gewechselt werden.

am 28. März 2006 um 19:30

Was mich jetzt noch interessiert: Hast du ihn jetzt schon probe gefahren und gekauft?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen