ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX5

Mazda MX5

Themenstarteram 29. September 2006 um 21:23

Hallo,

meine bessere hälfte hat bei einem Händler folgenden Wagen gesehen und möchte unseren Opel Vectra C gegen diesen eintauschen, und ich würde gerne eure Meinung über diesen Wagen hören.

Mazda MX-5 Memories 1.6

Baujahr: 02.2002

Km: 15.500

Farbe: Blau-Metallic

Austattung:

Leder, Fensterheber, Colorverglasung, Servo, Radio, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Aussenspiegel Elektr. ABS, Sportfahrwerk, Alu-Felgen.

Preis: 11.980€

Gibt es bei diesem Model und Baujahr irgendwelche bekannten Probleme die man wissen sollte?

 

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Mazda MX5

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Gibt es bei diesem Model und Baujahr irgendwelche bekannten Probleme die man wissen sollte?

Eigentlich nicht.

Das Beste wird sein, Du liest Dir auch mal die Kaufberatung hier durch.

am 30. September 2006 um 7:06

Hallo.

Ich habe auch einen 2002er MX-5. Absolut problemlos. Achte aber mal darauf, ob der Kilometerstand wirklich stimmt. Ist nämlich ein elektronischer Tacho ;)

Ansonsten kann man mit dem Kauf nichts falschmachen.

Achja, handel am besten noch einen Satz Winterräder raus. Bald ist es ja soweit mit der kalten Jahreseit und dann geht ohne WR nichts mehr mit dem MX5.

Gruß

WeKoe

Themenstarteram 30. September 2006 um 10:23

Hallo,

danke für eure Antworten, eine Frage hätte ich noch, wie schnell ist der Mazda MX-5 1.6?

 

MfG

am 30. September 2006 um 10:37

Laut meinem Fahrzeugschein 191 km/h.

Nach Tacho hatte ich ihn mal auf knapp über 200 km/h :)

Aber schon ab 170 wirds etwas laut und ungemütlich. Das Auto ist eher was für die Landstrasse und zum gemütlichen Cruisen.

Themenstarteram 30. September 2006 um 10:41

Dank dir für die Antwort,

wir fahren jetzt mal zum Händler.

 

MfG

Themenstarteram 30. September 2006 um 19:07

Hallo,

so, wir waren Heute beim Händler und haben uns den Wagen angeschaut. Meine Freundin war sofort begeistert aber wir müssen wohl einen anderen MX-5 suchen. Der Mazda hat keinen höhen verstellbaren Fahrersitz und da meine Freundin sehr klein ist bringt das nichts, noch eine Frage, ist es normal das der Wagen keine Sitzheizung hat? ich dachte das wär bei einer Lederaustattung dabei.

MfG

am 30. September 2006 um 20:38

Hmm, eigentlich mus da eine Sitzheizung dabei sein.

Da wurden die Ledersitze wohl nachträglich eingebaut :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Hallo,

so, wir waren Heute beim Händler und haben uns den Wagen angeschaut. Meine Freundin war sofort begeistert aber wir müssen wohl einen anderen MX-5 suchen. Der Mazda hat keinen höhen verstellbaren Fahrersitz und da meine Freundin sehr klein ist bringt das nichts, noch eine Frage, ist es normal das der Wagen keine Sitzheizung hat? ich dachte das wär bei einer Lederaustattung dabei.

MfG

Der MX-5 hat grundsätzlich keine höhenverstellbaren Sitze, aber vielleicht könnte ein freundlicher Sattler den Fahrersitz aufpolstern, sollte eigentlich gehen.

Alle NB (d. h. 2 Generation ab 1998) bis auf Ausnahme des Sondermodells Trilogy (müsste 2003 rausgekommen sein) haben bei der Lederaustattung ab Werk auch eine Sitzheizung verbaut.

Die Schalter befinden sich unten auf der Mittelkonsole neben dem Zigarettenanzünder. Der Memories hat definitiv eine Sitzheizung die Lederausstattung Bestandteil der Extras war.

Themenstarteram 30. September 2006 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Der MX-5 hat grundsätzlich keine höhenverstellbaren Sitze, aber vielleicht könnte ein freundlicher Sattler den Fahrersitz aufpolstern, sollte eigentlich gehen.

Alle NB (d. h. 2 Generation ab 1998) bis auf Ausnahme des Sondermodells Trilogy (müsste 2003 rausgekommen sein) haben bei der Lederaustattung ab Werk auch eine Sitzheizung verbaut.

Die Schalter befinden sich unten auf der Mittelkonsole neben dem Zigarettenanzünder. Der Memories hat definitiv eine Sitzheizung die Lederausstattung Bestandteil der Extras war.

Hallo,

Sitzheizungsschalter waren dort nicht verbaut, ein Drehschalter war an der Stelle, sah aus wie für die Scheinwerferhöhen verstellung, ich werde Morgen nochmal dort vorbei fahren und ein Foto durch die Seitenscheibe machen und hier einstellen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

 

Hallo,

Sitzheizungsschalter waren dort nicht verbaut, ein Drehschalter war an der Stelle, sah aus wie für die Scheinwerferhöhen verstellung, ich werde Morgen nochmal dort vorbei fahren und ein Foto durch die Seitenscheibe machen und hier einstellen.

MfG

Dann handelt es sich nicht um einen original Memories für den deutschen Markt. Vielleicht handelt es sich um einen Re-Import aus den südlichen Regionen Europas, z. B. Spanien oder Portugal, dies wäre zumindest eine Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Alle NB (d. h. 2 Generation ab 1998) bis auf Ausnahme des Sondermodells Trilogy (müsste 2003 rausgekommen sein) haben bei der Lederaustattung ab Werk auch eine Sitzheizung verbaut.

Also mein Miracle hat auch keine Sitzheizung. Obwohl vom Werk aus mit Ledersitzen.

Hier nochmal der Prospekt des Memories:

http://www.mx-5.net/.../mx-5_memories.html

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Goldnacht

Also mein Miracle hat auch keine Sitzheizung. Obwohl vom Werk aus mit Ledersitzen.

Hier nochmal der Prospekt des Memories:

http://www.mx-5.net/.../mx-5_memories.html

gruß

Merkwürdig, wenn man sich die Brochüre ansieht, dann kann man die beiden Schalter für die Sitzheizung sehr gut erkennen.

Steht auch unter Ausstattung! Handelt sich ja auch um einen Memories nicht um einen Miracle (also ein NB).

Da steckt auch der Fehler im Detail, ich meinte nicht den NB ab 1998, sondern den NB-FL ab 2001. Diese Modelle haben bei Leder ab Werk immer eine Sitzheizung an Bord (außer Trilogy von 2002), sofern ursrünglich für den deutschen Markt geplant.

Sorry für das Missverständnis.

Hi,

das Problem mit der fehlenden Höhenverstellung hatte mein Bruder mit seinem 92er LE.

Es gibt imho 2 Möglichkeiten, um noch etwas Höhe herauszuholen, allerdings nur permanent:

- wie schon geschrieben, aufpolstern. Kann man mit etwas Geschick selbst machen.

- Distanzrohre und längere Schrauben für die Befestigung der Sitzkonsolen an der Karosse, dass schafft max. 2 cm in der Höhe des Sitzes, ich persönlich würde nicht mehr als 1 cm realisieren. Am besten hochfeste Schrauben und genau passende Distanzstücke verwenden.

Siw gibt es auch im Nachrüstmarkt keine höhenverstellbaren Sitze für den MX.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:04

Hallo,

so, hier ist nun das Foto, neben dem Drehschalter sind nur noch Blindkappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen