Mazda MX5 Kauf

Mazda

Hallo,
ich möchte mir einen Mazda MX5 kaufen.
Ich habe im Internet einen interessanten Wagen gefunden und wollte daher nun von euch wissen ob der Preis angemessen ist.
Es handelt sich um einen grünen MX5 NA: Ez 5/94, ca. 86000 km, 131 PS und inkl Hardtop und Radio / CDWechsler .

Ich hoffe, dass sich die Folgekosten(für mögliche Ersatzteile) bei diesem MX 5 mit der doch recht geringen Laufleitsung in engen Grenzen halten.

Der Verkäufer möchte für dieses Fahrzeug 4750 €uro haben. Ich denke man kann den Preis sicher etwas runter handeln, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr den preis für angebracht haltet.
Vielen Dank für eure Antworten

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TOffline

Ich habe wieder einen anderen MX5 gefunden und wollte wissen was ihr zu dem Preis sagt.
Also der Wagen hat folgende Daten:
Bj. 05/95
KM 140000
90 PS
Neues Verdeck
Radio Cd
Alufelgen und laut Anzeige befindet sich der Wagen in eiem super Zustand
kosten soll er 4000 €.
Was haltet ihr von dem Preis? Ist der Preis trotz der hohen Km Zahl und der geringen Ps Zahl gerechtfertgit ?
Danke für Eure Antworten.

Hi, vieleicht solltest du dir erstmal überlegen, welchen MX-5 du dir kaufen willst.

In deine Preisklasse passen:
- 1.6er NA bis 08/94, 115 PS
- 1.6er NA ab 08/94, 90 PS
- 1.9er NA ab 08/94, 131 PS

Ich persönlich würde die 90 PS Maschine aussen vor lassen. Von der 115 PS Maschine kann ich nur Gutes berichten (auch mit hoher aufleistung > 250tkm).

Die Diskussionen zu der 90 PS Maschine auf mx-5.de sind teils sehr kontrovers, "ich bin damit schon 205,724 km/h gefahren" Threads dazu gabs schon mehr als genug.

Mein persönlicher Rat wäre, einen guten 115 PS NA zu kaufen..der ist schnell und enttäuscht sehr selten..

Deine Antwort