Mazda MX-6
Hallo alles zusammen.
Ich hab da mal ne Bescheidene Frage zum MX-6
Wie ist das Fahrzeug so im allegemeinen. Gab es da sehr hohe Reklamationen, war er sehr Reparaturanfällig, spreche von der großen Maschine mit 165 Ps. Wie hoch sollte der Preis liegen bei einem MX-6 ab Bj. 93 mit max. 90000 tkm ? Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Allerdings hatte ich gestern wirklich einen kleinen Schock als ich die Bilder vergleichte mit Ford Probe und Mazda MX 6 ? Der Motor ist ja wohl gleich. Ich mein ich wusste schon ,dass sich Mazda und Ford die Produktpalette geiteilt haben, aber doch nicht bei dem ? Ist der Motor von Mazda oder Ford ? Ich war deshalb so geschockt, weil ich mir geschowren hab , dass ich mir nie wieder einen Ford holen werde. Und wenn dort richtig viele Fordtechnologie vorhanden ist, dann sehe ich mich gezwungen von dem Kauf abzusehen. Wie schaut es denn dann mit Ersatzteilbeschaffung , bei dem Wagen aus ?
Für jede Antwort freue ich mich selbstverständlich.
MfG
Denis
21 Antworten
Also der Verbrauch bewegt sich im Bereich von 9-12 Litern, wenn man normal fährt braucht man in der Stadt (hier in München) schon an die 12L..wie gesagt bei normalem Fahren, also im mittleren Drehzahlbereich..das meiste was ich gebraucht habe waren bis jetzt so an die 15l das waren aber auch ca 1,5 Stunden Vollgasfahrt auf der Autobahn. Mit Tempomat und Durchschnittsgeschwindigkeit 120kmh sinkt der Verbrauch auf ca 10L aber wer macht das schon wo er doch so gut zieht 🙂
lol, ich glaub echt da scheisst man drauf, wenn er wohl so geil zieht wie ihr alle meint.
natürlich sieht er etwas alt aus , aber mit den bodykits sieht er wirklich hübsch aus.
nur von innen ist so la la la.... da merkt man es ja schon ein bisschen.
lol, ich glaub echt da scheisst man drauf, wenn er wohl so geil zieht wie ihr alle meint.
natürlich sieht er etwas alt aus , aber mit den bodykits sieht er wirklich hübsch aus.
nur von innen ist so la la la.... da merkt man es ja schon ein bisschen, dass er von der generation 90 abstammt
Moinsen,
ich fahre seit 2 Jahren einen 2,5L MX6 und bin super zufrieden damit... habe vor kurzem den Zahn- und Keilriemen wechseln lassen, ausserdem ein paar Abstandsringe in der Nockenwelle die bei dem Motor nach einiger Zeit tierisch anfangen können zu klappern/rasslen... ist aber nicht schlimm für den Motor der funzt trotzdem 100%... naja aber wo grade der Motor offen war hab ich die gleich tauschen lassen... insgesamt hab ich 500€ hingelegt, ich finde das geht noch... für 100.000KM ^^
Bin aber auch auf der suche nach guten Stylings.... is nur alles so umständlich zu beschaffen bzw. zu installieren..