ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX-5 oder Mini Cooper Checkmate???

Mazda MX-5 oder Mini Cooper Checkmate???

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:12

Hi Leute,

ich brauche wiedermal euren Rat....

Also ich stehe vor der entscheidung was für ein Auto ich mir holen soll...

Also es wäre mein erstes Auto,weil ich noch 17 bin...

Also zur Auswahl stehen nen Mini Cooper Checkmate oder nen Mazda MX5 mit dem 1.8l Motor....

Zu elchem Auto würdet ihr mir raten??

Oder habt ihr erfahrungen mit einem der beiden Autos??

Ok danke schonmal...

Bis dann

Dennis

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Dezember 2005 um 19:30

Kann dir nur sagen das der MX-5 1,9l Motor absolut

top ist da es der selbe wie im 323 ist und den fahre ich schon lange.

Und beim Mini weis ich von 1 Person das sie exteme probleme hat

schon 1 neues Getriebe 2 mal Kopfdichtung usw.

aber vermutlich nur eine ausnahme.

am 7. Dezember 2005 um 20:36

Habe beide gefahren (bzw. fahre den MX-5) und kann dir nur zu einem raten : kauf' den Mazda !

Zuverlässigkeit, gute Verarbeitung und super Strassenlage.

Um nur 3 Punkte zu nennen ;)

Hi,

also dieser Vergleich oder diese Auswahl is ja wohl net dein Ernst. Einen Rekord Roadster gegen eine Englische Blechkiste zu vergleichen. Mein Gott.

Der MX macht ALLES besser, Motor, Fahrwerk, Getriebe, Schaltung, Verarbeitung einfach alles.

Da gibt es gar keine Entscheidung.

Ron

am 7. Dezember 2005 um 23:03

Ganz klar den MX-5, das ist ein toller Roadster, ein Wagen wie aus dem Bilderbuch! Und dazu eben von Mazda, allein das ist schonmal ein deutlicher Vorteil.

Der Mini Checkmate dagegen ist nur eine lächerliche Modeerscheinung.

Natürlich wirst du ganz andere Antworten bekommen, wenn du die Frage im Mini-Forum stellst. Mini in Ehren, aber seien wir doch ehrlich, während der alte Mini ein Kultauto war, ist der neue leider nur ein 0815-Auto mit diversen Mängeln.

Auf jeden Fall den Mazda, macht mehr Spaß und ist in allen Punkten eigentlich besser.

Kurz gesagt: Der Mini bietet nichts für Geld, außer (vermeindlichen) Kult und DEN (echte Kult) hat der MX5 erst recht.

MX5! (es sei denn es muß ein Viersitzer sein, wobei ich da auch nicht beim überteuertem Mini landen würde)

N bisschen OT aber: Habe einme verzweifelten un total entnervtem Mini fahrer einen RX-8 verkauft der neu genau so viel gekostet hat als sein Mini vor 2 Jahren!!! Seit dem liebt er sein Auto wieder und seine Frau ihn :D

am 8. Dezember 2005 um 8:26

Zitat:

einen RX-8 verkauft ... Seit dem liebt er sein Auto wieder und seine Frau ihn

Aha, mit anderen Worten : ein Mann braucht nicht unbedingt einen Kolben damit seine Frau ihn liebt, oder ?! :D

@Mr_Barlin : Fahr mal beide Probe ! Du wirst schon auf den ersten Metern erkennen, dass der MX-5 der Bessere von beiden ist.

@ wekoe:

Genau!!! Denn Frauen gehen ja oft au den Weg des Rotationsprinzips:D:D

am 8. Dezember 2005 um 11:01

Zitat:

Genau!!! Denn Frauen gehen ja oft au den Weg des Rotationsprinzips

Tja, so sind die Frauen... :D ;)

MX-5!

wer von euch ist schonmal den mini coper (s) gefahren????

also von schlechter straßenlage hab ich nix bemerkt... es sind halt 2 gänzlich verschieden autos.

brauchst du 2 + 2 halbe sitze ... etwas kofferraum oder ned?!?!

schlecht sind beide ned... aba nen cabrio / roadster hat eben auch nachteile --> hohe preise bei cabriospezifischen ersatzteilen... und niemals 100%ig dicht... keine ablaufrinne --> bei regen und offenem fenster (gegen beschlagene scheiben) tropfts recht sicher rein... der nachteil vom normalen auto --> verdeck aufmachen geht halt ned

is eben nen verglich zwischen äpfeln und birnen

ob allerdings ein solches auto fürn anfang das richtige ist ist dann die nächste frage --> fürs erste jahr schadet auch ne echt alte karre ned... weil da macht auch ma nen kratzer oder eine beule nix

gruß cabbiman

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

und niemals 100%ig dicht... keine ablaufrinne --> bei regen und offenem fenster (gegen beschlagene scheiben) tropfts recht sicher rein

Also, mein MX ist 100% dicht, bei einem Stoffdach merkt man nichts von einer fehlenden Regenrinne und gegen beschlagene Scheiben hilft die Klimaanlage und Heckscheibenheizung.

Also für einen Anfänger finde ich beide Autos ziemlich unpassend...Zum Mini kann ich sagen das es darauf ankommt welches Bj du kaufst die ersten haben Mängel bezüglich Getriebe und Radlager soweit mir das bekannt ist.Die späteren sind zuverlässiger da kommt es vereinzelt noch zu Scheinwerferausfällen.Muss sagen das Mini und Mazda zwei verschiedene Welten sind.Was schön bei Mini ist das er dank seines niedrigen Gewichts sehr hohe Endgeschwindigkeiten erreicht die kleinste Motorisierung packt locker 200km/h.

Aber sonst würde ich MX empfehlen, da er auch bessere und neutralere Spurführung hat.Ist mein persönlicher Eindruck.Aber würde dir eher sowas wie den 323f BA empfehlen wäre besser als Anfänger und bittet auch jede menge Fahrspaß..denke die anderen werden mir da zustimmen

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

Was schön bei Mini ist das er dank seines niedrigen Gewichts sehr hohe Endgeschwindigkeiten erreicht die kleinste Motorisierung packt locker 200km/h.

Hier besteht aber kein physikalischer Zusammenhang, das Gewicht hat mit der Höchstgeschwindigkeit so gut wie nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX-5 oder Mini Cooper Checkmate???