ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Mazda MX 5 NB 1,6 16 V Chip Tuning Baujahr 1998

Mazda MX 5 NB 1,6 16 V Chip Tuning Baujahr 1998

Mazda
Themenstarteram 21. November 2021 um 20:02

Hallo zusammen gibt es für dieses Auto Chip Tuning falls ja welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Danke im voraus für jede Meinung.

Peter

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wieso stellst Du die Frage nicht im MX-5-Bereich? Hier wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit übersehen.

Was versprichst Du Dir von der Maßnahme?

Ein reines Verändern der Kennfelder ohne Anpassung der Hardware wird nichts bringen, jedenfalls nichts, was man auch spüren kann.

Da kann ich mich nur anschließen, Chiptuning bei reinen Saugern bringt nix spürbares und der 1,6l im MX5 ist ein Saugmotor.

Das ist definitiv so, nur Software ändern bringt null und nix...

Einfacher ist es (theoretisch) auf einen 1,9er umzusteigen, die Mehrleistung ist spürbar. Ob das mit mehr Fahrspass verbunden ist muss jeder für sich feststellen.

Um dem 1,6er habhafte Mehrleistung zu entlocken bedarf es der Investition einiger Tausend Euro in den Umbau bzw. Austausch diverser Komponenten.

Das wirkliche Problem, um nochmal auf den grösseren Motor einzugehen, dürfte es sein einen in der Substanz gesunden 1,9er NB zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Mazda MX 5 NB 1,6 16 V Chip Tuning Baujahr 1998