1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda mit Chip

Mazda mit Chip

Mazda

Hi,

wollte mal fragen wer von euch einen Mazda mit Chip fährt ?
Habe seit kurzem einen Chip in meinem Mazda3 drin.

Serienleistung 109 PS und jetzt 134 PS.

21 Antworten

Ich hab einen in meinem Mazda 6 Diesel

Original 136PS / 310Nm
Chip 171PS / 380Nm

Mal schaun, wann uns die Maschinen verrecken ^^

Greetz

Ich denke nicht, dass der Motor verrecken wird. Bei mir ist es eine Mehrleistung von 25 PS. Der Chip ist von Digi-Tec. Das Drehmoment wurde von 240 Nm @ 1.750 U/Min auf 300 Nm @ 2.270 U/Min gesteigert.

Sieht so aus als wären wir die einzigen "Verrückten" die sich einen Chip einpflanzen lassen. ;-)

@Jasper Jones

Wie du vielleicht gelesen hast habe ich vor kurzem den gleichen Diesel gekauft.

Deine angegebene Werte wären genau das richtige;-)Kannst du mir sagen woher du den hast,was es dich gekostet hast und was deiner z.B. max macht?Und ist der Verbrauch sehr angestiegen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

@Jasper Jones

Wie du vielleicht gelesen hast habe ich vor kurzem den gleichen Diesel gekauft.

Deine angegebene Werte wären genau das richtige;-)Kannst du mir sagen woher du den hast,was es dich gekostet hast und was deiner z.B. max macht?Und ist der Verbrauch sehr angestiegen?

Sevus... Reelle verbrauchswerte kannst du immer aktuell dem link in meiner signatur entnehmen... konnte bislang eher einen weniger verbrauch feststellen... aber eine tankfüllung sagt GARNIX...

das Chippen hat 299€ gekostet (Statt 599€... derzeit stark reduziert)
ich hab es bei einem www.Chip4Power.de Stützpunkt in Olfen machen lassen

V-Max macht meiner gut 220km/h (zuvor 21xkm/h... alles tachowerte)... weiter bin ich noch nicht gekommen... fahre selten endgeschwindigkeit... und bei meinem versuch stand nen BeÄmmWeh im weg...

Durchzug ist spürbar besser wie zuvor... ist aber nix für anfänger... vor allem fällt auf das der motor ab 1600 touren zieht und nicht erst ab 2000

für weiteren Smalltalk kannst du mich per ICQ oder MSN vollquatschen ;-)

GREETZ...

Klar ist das nix für Anfänger-Wow ab 1600 schon!220 ist schon eher meine Tragweite:-)

also jetzt nicht verwechseln mit Max. Drehmoment... das ist wie zuvor erst bei 2000rpm... sprich die 380Nm...

aber im Original Setup tat sich bis 2000 ja nix... und dann BUMM... nu drückt er schon passabel ab 1600 und wird bis 2000 dann stärker...

Re: Mazda mit Chip

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Hi,

wollte mal fragen wer von euch einen Mazda mit Chip fährt ?
Habe seit kurzem einen Chip in meinem Mazda3 drin.

Serienleistung 109 PS und jetzt 134 PS.

Ich denk mal das jeder Mazda schon irgendwo einen elektronischen Schaltkreis verbaut hat. :-)))))

Mich würd mal interessieren ob man bei der kleinen Maschine auch spürbar eine Veränderung wahrnimmt.

@tomek321: Wenn du wissen willst, wer aller einen Chip in diesem Motor hat, dann frag lieber im Peugeot oder Renault Forum. Der Motor ist nämlich NICHT von Mazda.

Der 2.0 im Mazda 6 hingegen schon. Der altbekannte RF-Motor, den es als Sauger, Comprex und Turbo schon gegeben hat.

Geht das jetzt nur für den Diesel oder auch mit dem 1,6 Benziner beim Mazda 3?

Gehen tut es schon mit dem Benziner... aber sinnig ist es nicht...
vor allem bringt es beim Benziner (Ohne Turbo) nix nennenswertes...

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Re: Re: Mazda mit Chip

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

Ich denk mal das jeder Mazda schon irgendwo einen elektronischen Schaltkreis verbaut hat. :-)))))

Mich würd mal interessieren ob man bei der kleinen Maschine auch spürbar eine Veränderung wahrnimmt.

Also ich merke den Unterschied deutlich. Besonders im Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten.

"Also ich merke den Unterschied deutlich. Besonders im Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten."

Glaub ich Dir bei 25 PS aufm Prüfstand sogar. *G* Aber das hättest Du auch geschrieben, wenn die nur einen Widerstand von Ebay bei Dir eingebaut hätten (Placebo) 🙂

Gruß

Deine Antwort