ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda geht in den notlauf diesel

Mazda geht in den notlauf diesel

Mazda
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 21:08

Hallo ich habe einen mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 196000 km

Also das Auto fährt erstmal perfekt und ohne Probleme.

Wenn er warm wird fängt er manchnal an beim leerlauf aber auch beim Fahren zu ruckeln. Also meistens ruckelt er wenn er warm ist aber er fährt normal weiter ohne leistungsverlust aber ganz selten geht er in den notlauf dann warte ich 2 3 min und starte ihn wieder dann fährt er wieder...

Eine zeit lang ging er sehr oft aus fast jeden Tag mittlerweile geht er alle 3 Wochen einmal aus. Wieso weiss ich leider nicht

Er geht so unregelmäßig aus dass ich nicht genau sagen wann das passiert und was genau der Grund ist Fakt ist er wird warm dann macht er probleme.... Der Motor klopft manchmal beim gas geben minimal aber die einspritzdüse kann es nicht sein weil er kein leistungsverlust hat. Ich habe mal alle Stecker gezogen alle Sensoren dann hat sich das Fahren verbessert aber er macht immer noch probleme..

Hatte jmd mal ähnliche Symptome ist es vlt ein sensor

Ich Weiss dass die Infos durcheinander sind aber vlt kann mir ja jmd helfen

Die Fehler wurden ausgeladen

P1180 kraftstoffdruck zu niedrig

P0089 raildruck ausser Sollbereich

P138b glühkerzen funktionsstörung

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Fehler die ausgelesen wurden, sind die immer gespeichert oder kommt das jetzt nur vom abziehen der ganzen Stecker? Das wäre schon interessant zu wissen.

Mit freundlichen Grüßen Dr.RedBull

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 11:27

Danke für die antwort.. nachdem ziehen der Stecker haben wir alle Fehler gelöscht und als das Auto wieder paar male ausging blieben nur diese Fehler. Also durch das ziehen der Stecker wurden die Fehler nicht ausgelöst.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 15:30

Hat jemand noch eine Idee?

Also er scheint Probleme mit dem Kraftstoff zu haben, hat den Fehlern nach zu geringen Kraftstoffdruck. Wann ist denn zuletzt mal der Kraftstofffilter gewechselt worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda geht in den notlauf diesel