Mazda cx5 das richtige für uns ?

Mazda

Hallo zusammen,

Ich bin für unsere kleine Familie auf der Suche nach einen neuen Familienauto.

Meistens sind wir zu dritt unterwegs , aber immer öfter auch zu viert (frau , 4j. Kind und Oma oder Cousine etc.).

Aktuell fahren wir ein lexus ct200h und ein toyota aygo. Das Auto war für uns drei optimal , aber seit ca. 1 Jahr wird es einfach eng, vorallem auf der Rücksitzbank.

Jetzt sind wir am überlegen uns einen cx5 anzuschaffen und wissen einfach nicht ob ein Mazda für uns das richtige ist. Verarbeitung und Optik sind jedenfalls sehr gut ??.

Da wir aber auch aufs Geld schauen sind wir hin und her gerissen. Der Verbrauch bei einen Toyota Hybriden ist unschlagbar . Mein Fahrprofil:
Überwiegend kurzstrexke 5 Kilometer täglich zur Arbeit durch die Stadt(eine richtung). Am Wochenende Ausflüge mit der Familie (bis zu 100 Kilometer). Jahreslaufleistung ca. 15 tsd KM.

Bis zu drei mal im Jahr eine Urlaubssteecke von 850 Kilometern in eine Richtung.

Unser favorit wäre ein 2l Benziner Homura mit Automatik, Baujahr 2022, ca. 33-34 tsd. Euro.

Ist der 2l Automatik viel spritsparender als der 2.5l ? Merkt man überhaupt die Mehrleistung ? Beim Preis sind es 6-7tsd. Euro .

Ich weiß komme nicht um eine Probefahrt rum, aber vielleicht war wer vor der gleichen Entscheidung??

Und wie sind die Servicekosten und inventalle ?
Bei lexus muss ich maximal 1-2 mal im Jahr ein Service machen und die Kosten sind so ca. 300-450 Euro.

Btw ein Automatik muss es unbedingt sein :-).
Ach ja meine reisegeschwindikkeit auf der Autobahn ist meistens 140 bis max 160.

Dabk euch !
Vg
Cheslaw

15 Antworten

Zitat:

@APR schrieb am 6. Oktober 2023 um 04:05:19 Uhr:

Ich bin auch kein Freund von Combi aber ich kann auch schlafen im CX5!

Scheint wohl möglich zu sein, wenn man nicht größer als 1,75 mtr ist...🙂

Deine Antwort