Mazda CX-7
Hallo, habe im Internet eine Deutsche und eine US-Version gefunden.
Nun die Frage: Wo sind die Unterschiede?
MFG Karl
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LuckyLuc
Und Vmax 210 haben sie auch bei DSF Motor gesagt, allerdings abgeriegelt... Sie haben leider nix gesagt, wie schnell ohne Abriegelung... --> Abriegelungen sind halt zum Entriegeln gut *gg*
Das die Kiste jenseits von 170-180 noch gut liegt, würde ich mal bezweifeln..
210 in einem SUV sind schon ziemlich krass..bedenke, allein, was die Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex kosten werden..
Er hat 235er in 18" drauf. Da Mazda meistens Bridgestone hat kostet der laut Liste 289,00€.
Zitat:
Original geschrieben von JIG
Das die Kiste jenseits von 170-180 noch gut liegt, würde ich mal bezweifeln..Zitat:
Und Vmax 210 haben sie auch bei DSF Motor gesagt, allerdings abgeriegelt... Sie haben leider nix gesagt, wie schnell ohne Abriegelung... --> Abriegelungen sind halt zum Entriegeln gut *gg*210 in einem SUV sind schon ziemlich krass..bedenke, allein, was die Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex kosten werden..
Jap, aber wer sich den SUV leisten kann, kann sich auch die Reifen leisten 😉
Schneller als 170-180 könnte in der Tat bei dem hohen Schwerpunkt schwierig werden, da der Mazda allerdings relativ sportlich gebaut ist, müsste das trotzdem gehen, wo wir schon mit nen X5 mit 220-230 über die Bahn geheizt sin *gg*
Zitat:
Naja, man hat ja schon Pferde kotzen geseh'n 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JIG
Naja, man hat ja schon Pferde kotzen geseh'n 🙂Zitat:
Aber vor dem Klaus seine Apotheke 😁
grüß euch,
bin leider ein mazda-laie und würde gerne wissen ob der motor im cx-7 auch aus dem ford-konzern stammt?
wie gut ist dieser motor? hab bisher außer dem recht hohen verbrauch nur positives gelesen.
danke euch im vorraus für die antworten.
nette grüße und ein schönes we
Nee, ist ne Mazda-Eigenentwicklung. Ich glaub Benzinerseitg machen die alles alleine.
Ist ein Direkteinspritzer mit Turbobums alter Schule. 😁
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Ist ein Direkteinspritzer mit Turbobums alter Schule. 😁
Flasch, ist vielmehr ein sog. "Softturbo" und fährt sich entsprechend wie ein großvolumiger Sauger; das früh anliegende, enorme maximale Drehmoment von 380 Nm ist nicht zu verwechseln mit einem "klassischen Turbobums"!
hab mich jetz mal erkundigt, ein autogasumbau ist bei dem motor nicht möglich da direkteinspritzer. schade, so kommt der cx-7 leider nicht in frage. wäre ein umbau problemlos zu machen gewesen, wäre das mein erstes nicht deutsches fahrzeug geworden.
Ich dachte, die Hürde wäre auch schon genommen.
der umrüster meines a4 sagte mir das es hierfür noch nix vernünftiges gibt das er einbauen wolle.
kennst du konkret nen umbauer bzw. nen lieferanten der sich direkteinspritzer annimmt?
Fairerweise muss man zum X5 sagen, dass dieser auch abgeriegelt ist. Wobei, wie schon erwähnt, mehr bei den Reifen auch nicht mehr sein muss. Selbst der Ml 63 AMG ist begrenzt.
Weiß man denn schon, ob es auch andere Benziner im mazda geben wird? Denn ein 4-Zylinder ist ja nicht gerade typisch für ein SUV, da könnte Mazda doch noch einen schonen 6-Zylinder nachschieben, müsste es doch genug im Konzern aus den USA geben.
Nee, ich dachte nur, dass es schon was für Direkteinspritzer gibt.
Jungs was vergleicht ihr einen X5 mit einem CX 7? Ein X5 ist weit über 2 Tonnen ein CX 7 geht als Kombiversion des 6 MPS durch😉 der wiegt nach EWG 1770 kg d.h. er ist nur rund 100 kg schwerer als der MPS (1665)
Die angegebenen Fahrleistungen wird er vermutlich genauso pulverisieren wie der MPS 😉
man bedenke der Dauertester MPS hat in der Schweiz (Autoillustrierte) z.B. die 0-100 Zeit um 1,3 Sekunden unterboten!!! D.h. in 5,3 Sekunden was eine Ansage ist!
Gruss Alain
In der Schweiz wurde der MPS dauergetestet? Über wie viele km denn?
Aber hast Recht, Mazda sieht den CX-7 ja auch als Konkurrent zu RAV4, X3 und Tiguan.