ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda BT 50 ein paar Fragen

Mazda BT 50 ein paar Fragen

Mazda B-Serie 7 (BT-50)
Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 17:54

Da ich Interesse an Pick Up Modellen habe und auch auf das Modell von Mazda (BT50) gestossen bin, würden mich mal ein paar Fragen zu diesem Modell interessieren:

1.Gab es ein Modell mit nur einfacher Kabine, sodass die Ladefläche grösser wurde?

2.Gab es eine Abdeckung (Plane) für die Ladefläche? Wenn ja: Aus Hartplastik oder gar Leder?

3.Zuschaltbarer Allradantrieb sogar mit Untersetzung?

4.Gab es bei bestimmten Motoren der Baureihe Probleme?

5.Wie ist das Fahrwerk mitsamt den Reifen und Felgen bei 2WD oder gar 4WD Antrieb?

6.Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Aufständerung aus Edelstahlrohren hinter der Kabine anzubringen?

7.Kann man jedes Modell als LKW anmelden und wenn ja: Was kostet die Versicherung und Steuer im Jahr?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Saab900S schrieb am 12. Februar 2020 um 17:54:59 Uhr:

Da ich Interesse an Pick Up Modellen habe und auch auf das Modell von Mazda (BT50) gestossen bin, würden mich mal ein paar Fragen zu diesem Modell interessieren:

1.Gab es ein Modell mit nur einfacher Kabine, sodass die Ladefläche grösser wurde?

Ja!

2.Gab es eine Abdeckung (Plane) für die Ladefläche? Wenn ja: Aus Hartplastik oder gar Leder?

Ja, beides!

3.Zuschaltbarer Allradantrieb sogar mit Untersetzung?

Ja!

4.Gab es bei bestimmten Motoren der Baureihe Probleme?

Nein!

5.Wie ist das Fahrwerk mitsamt den Reifen und Felgen bei 2WD oder gar 4WD Antrieb?

Dem Fahrzeugtyp entsprechend!

6.Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Aufständerung aus Edelstahlrohren hinter der Kabine anzubringen?

Ja!

7.Kann man jedes Modell als LKW anmelden und wenn ja: Was kostet die Versicherung und Steuer im Jahr?

???

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 18:27

Danke vorerst mal an hjg48 für deine Antworten!

Mich interessieren so ziemlich alles an Pick Up Modellen (egal von welchem Hersteller), da ich in ein paar Monaten vermutlich so ein Fahrzeug brauche.

Geplant sind damit Fahrten, bei denen ich Material für einen Hausumbau holen muss und mir die Kosten für den Transport sparen will. Daher kommen eigentlich nur Diesel Modelle in Frage, unabhängig von der Diskussion Euro 4 oder 5, da ich nicht in eine Stadt damit komme, welche Fahrverbote für solche Modelle mit Dieselmotor gemacht hat....

Deine Antwort