Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 Türverkleidung demontieren

Mazda 626 Türverkleidung demontieren

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 16:47

Tach zusammen,

ich wollte in meinen Mazda 626 GF/GW Baujahr 01

neue Lautsprecher einbauen da die Originalen nur 25W haben.

Die sind mir zu leise :)

Jetzt habe ich folgendes Problem :

Türschloss habe ich runter genau wie die Plastikschrauben und die

Klickis rings rum. Die verkleidung ist oben nur eingehackt, auch kein Problem.

Aber ich kann die Verkleidung nicht komplett abbauen da sie mittich noch

irgendwie befestigt ist und ich nicht sehen kann wie bzw wo genau sie befestigt ist...

Da ich mein Auto nur ungerne auseinanderbreche wollte ich fragen ob jemand

schonmal vor dem gleichen Problem stand.

Danke schonmal für eventuelle Hilfen

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Juni 2009 um 4:19

Hallo,

wahrscheinlich ist noch eine Schraube am Griff zum Tür öffnen und evtl. eine oder zwei am Griff zum schließen.

Hallo zusammen

Mensch ich hab die vor Jahren mal runter gehabt da ich mir auch andere Boxen einbauen wollte (626GF Bj. 1998). Damals gab es allerdings keinen Hersteller der diese ungewöhnliche Größe der Lautsprecher anbot, deshalb habe ich es gelassen, 1999 rum hatte ich auch noch kein Internet um um Hilfe zu bitten. :)

Aber genau weiss ich es leider nicht mehr, es waren aber nur Schrauben und Clipse, ging eigentlich recht leicht ab!

Wie schon gesagt wurde such mal nach weiteren (gut versteckten) Schrauben.

Gruß

Roland

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:39

dann werd ich mich mal auf die suche begeben...

lautsprecher zu finden is das kleinere problem,

hab bei ebay schon welche gefunden für nen guten kurs :)

am 27. November 2009 um 7:24

da wollte ich heute auch bei, welche größe sind die lautsprecher denn? und hast du schon die versteckte schraube gefunden?

Themenstarteram 27. November 2009 um 13:25

ne hab ich nicht gefuden..

ich hab auch nicht weiter gesucht aus dem ganz einfachen grund das ich meine karre schrott gefahren habe ^^

was ich dir sagen kann das die verkleidung rings rum nur geklickt is, also wenns nen bisschen knifflig wird einfach mal ziehen aber vorher die schrauben vom türgriff etc entfernen...

die schraube in der mitte hab ich ned gefunden.

hm okay. xD hab mich noch nciht dran gewagt

steh vor nem ganz anderem problem...

hab hier ne alarmanlage.. und die will an alle möglcihen kabel angeklemmt werden vonner ZV und von den türkontaktschaltern usw... aber ich weiß nciht wo?... ich finde keinen schaltplan wo ich den kram abgreifen muss -.-

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:52

dann leg doch einfach 12V neu nach hinten, direkt von der batterie.

kleine sicherung rein (denke nicht das das ding so wansinnig viel strom ziehen wird(wird auch in der anleitung stehen)).

hast du nen verdrahtungsplan von dem türöffner??

dann kann ich dir vieleicht weiterhelfen ich bin vom fach ^^

energieelektroniker

Hi, also zu der Türverkleidung: die kleinen Plastikschrauben raus, die kleine Schraube beim Türgriff raus, dann läßt sich beim Ziehen des Türöffners die schale entfernen. Unter der Armlehne in der Tür hats ne kleine Plastikkappe-da ist ne dicke Schraube drunter und dann mußt du noch vorsichtig die Konsole der fensterheber von hinten her hochhebeln und entfernen-dadrunter ist die letzte Schraube. Die schwarze, dreieckige Kunststoffabdeckung vor dem Aussenspiegel noch vorsichtig heraushebeln. Nun kannst du die komplette Türverkleidung nach oben abnehmen.

Glaub die Maße für die Boxen sind 4x7 Zoll.

Gruß L

ich bin sleber vom fach.. (IT-Systemelektroniker) also daran scheitert es nicht.. ich find nur mein dummes ZV Steuergerät nicht.. mehr probleme hab ich bis jetz noch nicht.. oder habt ihr irgendwie nen Plan wo ich ne Alarmanlage anklemmen soll (so das sie auch die ZV mit besteuert.. (zu auf zu auf..) am besten die kabelfarben und die positionen der einzelnen komponenten.. mein freundlicher mazda händler hat letzens pleite gemacht -.-

 

Wäre es nicht einfach.. einfach diese Lochverkelidung vor der Box auszuschneiden und dann an die boxen zu kommen? wird ja eh entfernt, wenn andere größere boxen reinkommen.. *dummfrag*

 

mfg

timo

 

PS: endlich läuft hier mal was

Themenstarteram 28. November 2009 um 16:27

puuh also bevor ich jetzt nur irgend ne scheiße daherrede muss ich dir sagen das ich was das angeht relativ unwissend bin...

also ich an deiner stelle würde mir das "Machs dir selber" buch zulegen.

aus erfahrung weiß ich das da wirklich hilfreiche tipps drin sind zum selber schrauben...

jo danke... an das buch hab ich auch schon gedacht.. hab das für den golf 3....

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:27

da kannste besser nen zwanni ausgeben als der werkstatt das in den rachen zu schmeißen ;)

das stimmt...

naja mein mazda händler hätte mir das auch noch ebend schnell so gesagt ohne viel klim bim.. aber neein er wird ja durch nen OPELHÄNDLER ersetzt... NEN OPEL.....-.-

naja.. trozdem danke... werde dann wohl nicht bei den lautsprechern bei gehen.. auch wenns schön gewesen wäre...

mfg

timo

Themenstarteram 30. November 2009 um 18:06

opel = ohne plan einfach losgebaut

naja die originallautsprecher sind wirklich schwach auf der brust mit 25watt...

wenn du aber richtig fette lautsprecher einbauen willst wirst du nicht drum herumkommen neue kabel reinzuziehen, da die vorhandenen nicht mehr als 0,5qmm sein werden.

naja ich hab das prob nicht mehr da mein auto wie gesagt im kfz himmel wohnt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 Türverkleidung demontieren