Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 läuft und läuft und läuft

Mazda 626 läuft und läuft und läuft

Themenstarteram 8. April 2009 um 22:17

Hallo zusammen,

also wie der Titel schon sagt, läuft mein 626 erste Sahne (Bj 2000, nun knappe 171 000km). Mit jedem Kilometer mehr, läuft er besser. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, wenns sein muss, auch mal bis Tacho 210. Und sogar der Tüv-Mensch sagte Ende Februar, dieser trockene Motor ohne jeglichen Ölverlust werde mir noch viele Jahre Spaß bereiten .......Ein bissel Öl verbrennt er zwar und Rost ist an jeder Ecke zu finden (spezielle Heckklappe, beide Radläufe und alle Türpfalze), aber sonst keinerlei Reparaturen.....Der Verbrauch von mittlerweile knapp 8 Liter geht in Ordnung, würde ic behaupten!

Da kann Angie ihre Abwrackprämie behalten!

Wie sehn eure Erfahrungen aus? Schon jemand über 200/250/300 000 km auf der Uhr????

Grüße, Flo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. April 2009 um 3:46

Hallo Flo!!!

 

Ich habe ein Mazda 626, BJ91,66kw. mit 240 000km am Tacho gehabt,

 

Mazda 626 ,BJ 93,86kw,mit 360 000km am Tacho

 

Mazda 626 Comprex 75Kw Bj 95,180 000Km am Tacho

 

 

Mazda 626Gw Bj98,66Kw mit215 000 am Tacho und habe keine Reparaturen und keine problemen gehabt ausser servis und verschleis teile.

War sehr zufrieden mit Mazda.

 

Jetzt habe Mazda xedos 6 Bj95,103kw,V6 mit 156 000km mit dem habe schon Problemen aber das hat nicht mit auto zu tun sondern mit Vorbesitzer.

 

Du must nur servis rechtzeitig machen und das Auto läuft, früher Rostet er weg als der Motor stehen bleibt .

 

Viel Spas !

 

 

Gru? Ivo!!

 

am 9. April 2009 um 5:41

Hallo,

Mazda 626 2,0, 90 PS, GV Kombi

217000 KM, als Geschäftswagen jeden Tag beladen im

Einsatz.

8,5 Liter Verbrauch, KLR-System,

läuft und läuft und läuft ohne jegliche Probleme.

Ölwechsel alle 10000 mit mineralischem Öl.

Jetzt nach langem Winter in Südbayern Rost an hinteren Radläufen, Türkanten,

Heckklappe und Haube.

Wird alles gemacht und danach komplett versiegelt.

Hätt ich nicht gedacht, ist ein Top- Auto, hab ich vor einem Jahr für

700€ gekauft. Würd ich nie Abwracken!!

Hi,

Mazda 626 GF/GW 2.0L DiTD, EZ 12/98.

275 tkm.

Ölverbrauch ist nicht feststellbar, allerdings ist der Wagen so auf die letzten 50 tkm etwas lethargisch geworden. D.h. knapp 180 km/h mit viel Anlauf.

Abgesehen von einer defekten Sitzmattenerkennung für den Beifahrerairbag, festsitzenden Bremsen hinten, einem an der Naht auseinandergegangenen Tank und einem rostigen Radlauf hinten rechts keine Ausfälle.

Gruß

Jens

am 9. April 2009 um 8:17

Mazda 626 GE, Bj. 97 (einer der letzten), 2.0 115 PS, ca 140 tkm.

Außer Verschleißteilen und Koppelstangen hinten keine Probleme. Der Satz Bremsscheiben und Beläge hat jetzt ca 70 tkm gehalten. Ölwechsel bekommt er nur alle 25 bis 30 tkm, wurde jeden Tag 100 km Arbeitweg bewegt.

Bin völlig zufrieden.

@Jens (froolyk)

Mit dem Leistungsverlust.

Da hatte sich bei uns mal das Flexrohr von innen aufgelöst und die Überreste haben es dann verstopft.

Hallo zusammen

Hatte von November 1998 bis November 2008 einen 626GF als 2,0L, 115PS, mit der Exclusiv Ausstattung, damals als Neuwagen gekauft.

Aufgrund eines Hagelschadens (wirtschaftlicher Totalschaden) im Juni 2008 hab ich ihn im November 2008 in Zahlung gegeben.

Hatte "nur" 113.500km drauf.

Außer dem Rost an der bekannten Stelle in beiden Radläufen, Beifahrerseite etwas stärker als Fahrerseite, keinen Rost.

Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer alles noch "Werksausrüstung" bei Abgabe.

Folgende bekannten GF/GW Probleme hatte ich:

- Rost siehe oben

- ABS Sensor hinten links defekt

- ABS Sensor hinten rechts defekt

- Klemmende Drosselklappe bei Kälte (durch Reinigung beseitigbar)

Defekte:

- Batterie nach 5 Jahren (hatte aber auch Standheizung drin)

Ein super robustes Auto!

Motor/Getribe bei mir ebenfalls trocken, kein Ölverlust oder Verbrauch feststellbar.

Wenn ich allerdings hier und im MAZDA-Forum lese was bei den neuen 3ern und 6ern abgeht (Rost, DPF) wird mir ganz anders... was treibt MAZDA da?

Gruß

Roland

am 9. April 2009 um 11:52

Mazda 626 GF 09/1997 84TKM

Rost an den bekannten Stelle in beiden Radläufen, sonst Lack 1a noch (nachtblaumet.)

Noch nie Öl zwischen den Inspektionen nachfüllen müsse. Total trocken überall.

Ich glaube so ein zuverlässiges Auto werde ich nie wieder bekommen. (Hoffen tuh ich es trotdem)

Mein bestes Auto bisher. Ich gebe es an meinen Sohn(Azubi) weiter, bevor er sich eine gebrauchte „Kiste“ kauft, und die Katze im Sack. Da bleibt er wenigsten im Familie. Abwrackprämie……viel zu schade um ihn herzugeben für die 2,5 Tausend

2002: Batterie; Wischwasserschlauch

2004: Bremsklötze vorn

2005: 2x die gleiche Glühbirne hintereinander

2006: Windschutzscheibe

2008: Batterie; Ansaugkrümmerdichtung

 

sowie bei den regelmäßigen Inspektionen Öl; Ölfilter u.s.w.

da viel Kurzstrecke gefahren wird wundert es mich das der erster Auspuff immer noch in einen guten Zustand ist.

am 9. April 2009 um 16:20

Hallo,

Mazda 626 GF Bj 2000 Facelift 2,0 85 kw.

Hab 138500 km und bis heute schnurt das Auto wie ein kätzchen:D

Probleme: - ABS- Sensor hinten links getauscht. Rost nur an am hinteren Radlauf links das wars auch schon.

Und sonst nur Verschleißteile Bremsbeläge, Bremsscheiben usw., Ölwechsel,Ölfilter usw., bei 90000km Zahnriemen, Ventile einstellen lassen, Zündkerzen. Ölverlust= fehlanzeige!

Verbrauch im Winter max 8,4 Liter.....im Sommer 7,5 Liter und das bei zügiger Fahrweise

Dezentes Tuning: 17" 215er Alus, Tieferlegungsfedern 40/40 und Remus Sportauspuff.

 

Einfach ein TOP Fahrzeug, zuverlässig, sparsam,alltagstauglich.....

Gruß xtigerx

Hallo,

Hatte einen GD (Stufenheck, 90PS), den ich nach 11 Jahren Wohnwagenbetrieb mit 345.000 km verkauft habe. Mein jetziger GW (Kombi, 136PS) ist jetzt 10 Jahre alt und hat 285.000 km. Ich würde ihn viel lieber noch auf der Straße wissen, als ihn zu verschrotten. Aber 2500 Euro (Umweltprämie) bekommt man bei der KM-Leistung sonst nicht.

am 4. Mai 2009 um 21:43

Ich habe ein Mazda 626 GF 2.0L 85 kW 5-Türer aus 1997 gehabt, mit LPG. Gekauft bei 135.000 km, verkauft bei 313.500 km. Und das Auto war dann noch nicht am Ende, es läuft jetzt noch immer weiter, irgendwo in Afrika. Allerdings bei ruhiger Fahrweise (kein Wohnwagen, nicht schneller als 130 km/h). Ventile könnten nicht mehr weiter gestellt worden (Ventilsitze eingeschlagen), was bei LPG-Betrieb auch zu erwarten ist (Folge der höheren Temperaturen, LPG is deswegen bei starker Beanspruchung mit Drehzahlen über etwa 4000 nicht zu empfehlen).

Rost beim hinteren Radläufe links, weiter kein nennenswertes Rost zu sehen.

Schwachpunkte: Befestigung der Handbremse auf die hinteren Bremsen (auch weil die Handbremse ohnehin nicht sehr stark ist, was behertztes Zuziehen notwendig macht). Radiator der Klimaanlage ist anfällig für kleine durch Vorfahrer aufgeworfen Steine. Drosselklappe und EGR-Klappe können gelegentlich klemmen durch Verschmutzung.

War zufrieden, fahre jetzt ein Mazda 626 GF 100 kW 5-Türer aus 2001, auch mit LPG. Mittlerweile 150.000 km, ohne Probleme. Diesen 'high power' Variante hat eine kürzere Übersetzung, Folge: höhere Drehzahlen, höheres Verbrauch als bei 'normalem' Zweiliter. Und vielleicht auch ein höherer Versleiss...

Keines 'sportliches' Auto, aber Komfortabel und zuverlässig. Wer dass sucht, macht mit dem 626 nichts Falsch.

Meine Mazda 626 BJ 2000 Diesel hat schon 120 TKM auf dem buckel.

aber bis Heute keine Panne , keine Reparatur.

Nur dieBremsscheiben habe getuascht und den Steuerrriehmen

absolut zufrieden !!!!

 

also wie der Titel schon sagt, läuft mein 626 erste Sahne (Bj 2000, nun knappe 171 000km). Mit jedem Kilometer mehr, läuft er besser. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, wenns sein muss, auch mal bis Tacho 210. Und sogar der Tüv-Mensch sagte Ende Februar, dieser trockene

am 14. Mai 2009 um 7:38

Mazda 626 GD (EZ 17.12.1987) Hatchback

240.000 km

kleinere Reparaturen und Zahnriemen bei 213.000 gewechselt.

Allerdings kommen jetzt Sachen an der Elektrik

Am Tankeinfüllstutzen ist wohl auch ein Defekt, also nicht mehr volltanken ;)

Ansonsten ein toller Reisewagen mit einem riesigen Kofferaum, den ich bei keinem anderem vergleichbarem Modell gesehen habe.

Gepäck für 2 Personen für 2 Wochen zzgl. 2 Fahrräder (nicht demontiert) oben auf gelegt, Decke drüber fertig. Keine Sichtbehinderung

Einfach toll

Hallo,

ich hatte einen Mazda 626, Typ GE 2,0 85KW, Bj 08.1992

Habe ihn 377000 km gefahren und der Umweltprämie wegen abgegeben.

Mit 360000 ging er ohne schwere Mängel übern Tüf ....

Was will man mehr.

Nach 4, 1/2 Jahren nehme ich jetzt Abschied von meinem 6er. er hat zwar erst 70.000 auf der Uhr aber er wird mir (wegen Nachwuchs) zu klein;)

Wollte ihn eigentlich nicht abgeben, ist ein sehr zuverlässiges Auto. All die Jahre nur getankt und gefahren, keine einzige Panne.:D

Jetzt habe ich mir ein VW Caddy Maxi bestellt, für die Grösse(7 Sitze und trotzdem noch 550l Kofferraum) und den Preis(TDI 20.000,-) gibt es meiner Meinug nach kein besseres Auto.:rolleyes: Zwar werde ich auf ein bisschen Komfort und Leistung verzichten aber es soll ja auch kein Rennwagen sein.

breiti

am 18. Mai 2009 um 20:29

Hallo zusammen,

habe einen 626 GT von 1990.

Ich fahre den Wagen seit über 10 Jahren. Davor hatte ihn mein Vater, der ihn damals auch neu gekauft hat. somit quasi ein 1. Hand Wagen.

Der Mazda hat nun etwas über 514.000 km gelaufen.

Zustand ist noch ganz gut, dafür, das es nie eine Garage gesehen hat.

Öl braucht der Motor allerdings schon etwas mehr, aber er ist ja auch noch nie (mal von ein paar neuen Ventilschaftdichtungen abgesehen) überholt worden. Noch hat er auch noch die erste Kupplung, aber die macht schon ein paar Geräusche. Am Wochenende kommt hinten ein neues Radlager rein und am AUspuff schappert etwas, aber alles Dinge, die man noch gut in den Griff bekommen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 läuft und läuft und läuft