ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 626 kombi - 136PS fragen

Mazda 626 kombi - 136PS fragen

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 21:58

HI!

Ich interessiere mich für einen 626 Kombi um genau zu sagen für diesen hier:

 

http://mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=35&id=11111111140981549&

 

1. Er hat die Exlusive Austattung. was ich jetzt gerne wissen wollte ist: Hat die Exlusive Austtatung serienmässig einen Bordcomputer und ein Traktionskontrolle (TC) ?

Weil bei manchen mit der Exlusive Austattung steht es in der Beschriebung und bei den anderen wiederrum nicht.

2. sind 140.000km OK für den Mazda oder schon eindeutig zu viel, der wagen ist Checkfehtgepflegt und 1.hand. Zahnriemen ist bei 100.000km gewechselt worden.

3. Ich habe stehe vor der entscheidung entweder ein 626 oder ein (Passat 1,8T Bj.2000) was ist besser ?

4. Wie schnell ist der wagen auf der bahn (V-max) ?

5. Welchen Kat, Teuer in unterhalt (Typklasse) ?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Mai 2005 um 22:01

link funzt net, zumindest bei mir net

Bei mir funktioniert der Link zwar net aber ich schätze mal das ist der hier :http://www.mobile.de/.../da.pl?...

1. Der 626 Exclusive hat TC und Bortcoputer serienmäßig

2.Für Mazda ist das gut der hält noch eine Weile , doch für knapp 6 000 Euro

kannste mit 140 000 km einen kleineren Preis erwarten.

3. Natürlich Mazda, weil er zuverlässiger ist .

4.V-max ist so ca. bei 210 schluss.

5. Tklasse 18, Euro 2 Kat .

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:36

@supercar

Der Link geht auch nicht! Aber das ist schon der den ich meine. Ich werde mir ihn am WE genau ansehen, fahre dort hin (ca. 130km)

Also die 136PS Maschine gibt es nicht so oft...ehr schon dei 116PS. Aber beide Motoren sind doch gleich, oder ist der 116PS langlebiger und zuverlässiger?

Zum verbrauch: Verbraucht die 136PS Maschine eigentlich viel mehr als die 116PS ?

Zum Preis: 5950€ geht noch, da wie ich finde TOP Ausstatung incl. Winterreifen und abnehmbare AHK.

werde aber versuchen wenn ich Ihn haben will, für 5500-5600€ zu bekommen.

Der Verkäufer teile mir mit das der wagen 1.Hand ist, Checkheft gepflegt bei MAZDA bis 130TKM, Zahnriemen bei 101TKM bei MAZDA gewechselt.

Der Fahrer war 59Jahre alt, und der wagen soll wirklich in TIP zustand sein (nicht ein Kratzer oder Beule!), angeblich ist der Halter wegen jeder Kleinigkeit damit zum MAZDA direkt gefahren.

--------------------------------------------------------

Zu Bordcomputer : Was zeigt er alles an ? Den Durchschnittverbrauch auf 100km ; den Mom. Verbrauch ; Aussentemp. ; Durchschnitt Fahr. Geschwindigkeit ?

Zu Traktionskontrolle (TC) : Ist das dafür da das die Reifen nicht durchdrehen beim anfahren (so nee art ESP) ??

Also ich habe auch 136 PS maschine und die ist genauso zuverlässig wie die anderen Motoren.

Beim Verbrauch der 116PS weiss ich nichts aber

meine mit 136PS verbraucht ca. 8,0-9,0L Benzin.

Zum Preis : Ich hab meinen auch nur vor kurzem

gekauft (1 monat). Meiner hatte auch das gleiche

wie du nur Fließheck und hatte keine Leichmetalfelgen gehabt. Der km Stand betrug 81,700 km und der Preis lag bei 4500 Euro. Mit

Winterreifen und neuem TÜV und ASU was gemacht

wurde als ich mir das Auto angeguckt hatte.

Der Bortcoputer zeigt alles an was du gesagt hast.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:44

HI!

Ich hatte selber auch bis jetzt nur MAZDAs (1. 323F-84Ps, 2.MX-6-115Ps, 3.Xedos6 - 140Ps) und ale drei Liefen TOP!

Allerdings sagt mir jetzt jeder das ich den 626 (wie oben auf den Link) nicht kaufen soll da er ja schon 140TKM hat, und wann weiss ja nie....(Vater u. Arbeitskollegen alle sagen das es eindeutig zu viel ist - kein Auto über 100TKM kaufen!) Ich selber bin mir auch unsicher, auf der einen seite weiß ich das die Motoren Top sind, der MX6 hat ja auch den gleichen Motor und mein Bruder fährt ihn immer noch mit ca.220TKM, und das ding rockt immer noch! Auf der anderen seite, naja 140TKm ist doch nee menge Holz !

Aber 140TKM in 5 Jahren?? Ist ja auch nee menge Holz, ich denke mal das er sehr viel unterwegs war auf der AB. Der wagen war wegen jeder Kleinigkeit bei der Mazda werkstatt, checkheft ist Lückeloss voll, letzte bei 120TKM!

Nach zwei jahren habe ich dann knapp 180-200TKM und dann ist der ja garnichts mehr wert!

die 136Ps maschine wollte ich schon haben, die Austattung finde ich SUPER bei den Exlusive!

Was meint ihr ?? Ich fahre am Samstag mir den wagen ansehen, wenn ich Ihn für 5500-5600€ bekommen würde, soll ich ihn nehmen? TÜV/AU wird alles NEU gemacht!

am 3. Juni 2005 um 9:27

naja, 140tkm sind net ganz ohne, aber ich fahr auch fast 200km täglich....

Wenn die Karre checkheft is, na dann sollte nix schlimmes zu erwarten sein. Zwecks Wert: wenn du was für 6k€ kaufst, wirds so schnell nicht wertvoller, damit musste scho leben.

Wenn der Wagen offensichtlich viel AB gefahren ist, muss das auch nix schlimmes sein. Wenn ich an meinen alten Colt denke, der war so stadtvergiftet... nach mehreren AB Kilometern (Praxissemester roggt ^^) fuhr der dann endlich mal anständig.

Viel gefahren ist teilsd schon besser als totgestanden.

Siehe der Renault meiner Eltern, 14 JAhre, 70tkm, Auspuff schon 2oder 3mal durchgerostet udn auch nix wert...

wenn de nen ähnlich gut erhaltenen mit weniger Km kriegen kansnt, dann rate ich auch zu weniger km, aber ansosnten denke ich sollten die 140tkm nicht das prob sein.

Frag den Besitzer aber am besten auch mal wegen Verbrauch. Hab den 116 PSer, den hab ich bei mir mit ca 8L auf der AB. In der Stadt gehts dann aber hoch, bzw. Vollgasfahrten.

Wenn du jemanden kennst, der sich wirklich (!) mit Autos auskennt, nimm den mit udn der soll sich die KArre anguggn, alternativ s nen Dekra Check machen lassen...

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 13:26

@ Da_Maddy

Ja das ist mir bewusst für den Preis bis ca. max 7500€ bekommst du einfach nichts beseres mit weniger Kilometern....

Ich denke mal das er viel AB gefahren ist wegen den Kilometern!

Wie gesagt Alle Inspektinen, allerdings was heisst das heutzuage schon ?? wer weiß ob da nicht einfach ein Stempel gemacht wird für etwas € ???

Man kann ja nie wissen vielleicht ist er ja aus dem Grund verkauft worden, da sich die ersten Problemme/mängel zeigten....

Aber der wird doch bevor er vom Händler angekauft wird, gründlich geprüft ??

Muss esden unbedingt der mit 136PS sein ?Denn ich habe einen mit 90 PS gefunden für 6 990.

hierhttp://www.mobile.de/SIDOkR0hSwB4xlBGj1UBSvjpA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1117824239A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B12%81%5E-t-vCaMIMkMoPRSeSmVb_X_Y_x_yrd~BSRA6A3F100000E16800C626H80000000CPKWC626HinPublicA2A0A0A0D2000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111168127427&

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:16

@supercar

Der Link geht nicht, kannst mir sagen was für eine Farbe und Kilometerstand dann kucke ich schon..

Naja 136Ps wollte ich gerne schon haben -aber kein muss - Von einem xedos6 V6 auf 90Ps ist schon grosser sprung!

P.S habe die eine Nachricht/mail geschickt

am 3. Juni 2005 um 18:54

hmm also ich mag die 90PS maschine im 626 nicht... viel zu träge...

die 116/136 is da eher angesagt...

Also es ist ein 626 Kombi BJ :2000

Mazda 626 Exclusive Kategorie: Kombi

 

 

EUR 6.990

Daten:

102.100 km, 85 kW (116 PS), EZ: 03/00, grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Kat., scheckheftgepflegt, 5-Gang, Klima, 2x el. Fensterh., Colorvergl., Aussensp. abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Servo, 4 Airbags, Wegfsp., ZV mit Fernbed., Nebell., el. A-spiegel, ABS, Alu-Felgen, Dachreling

Händler:

Auto-Ahlhelm

Gewerbegebiet

D-06311 Helbra

Tel.: +49 - (0)34772 / 6020

Fax: +49 - (0)34772 / 60228

 

eMail an den Anbieter

 

Service

 

Fahrzeug parken

Druckansicht

Weiterempfehlen

Inseratsfehler melden

Glossar

Gutachtersuche Kaufberatung

Partner

Finanzierung

Leasing

Versicherung

 

 

 

Unser gesamtes Fahrzeugangebot finden Sie unter:

http://home.mobile.de/auto-ahlhelm

 

 

 

Schicken Sie dieses Formular ab, der Anbieter kann sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die orange gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!

 

 

Anrede: Frau Herr Firma

 

Name:

 

eMail:

(wenn vorhanden, sonst nur Tel.-Nr.)

 

Telefon:

 

Bemerkungen:

 

Kopie der Anfrage an meine eMail-Adresse

 

 

Nummer 25 von 29 gefundenen Fahrzeugen

 

Suchergebnisliste Suche verändern Suchauftrag speichern

 

 

 

 

Partnerprogramme | Ad Sales Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Svenska

 

 

Das ander was ich geshriebeb hatte mit dem 90 PS war nicht so gut.

Habe keine E-mail bekommen.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 19:25

Hi!

Danke kucke ich mir gleich mal an!

Ich habe dir eine PN geschickt, müsstest du erhalten haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 626 kombi - 136PS fragen