Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 GF BJ98 nach ABS Steuergerätwechsel leuchtet immer noch und Fehler nicht auszulesen

Mazda 626 GF BJ98 nach ABS Steuergerätwechsel leuchtet immer noch und Fehler nicht auszulesen

Mazda 626 5 (GF/GW)

Hallo,

manchmal leuchtet die ABS Leuchte die ganze Zeit. Und dann zb. beim Heimfahren von der Arbeit geht sie gleich wieder aus (wie zb gestern). Ich habe dann stärker gebremst und das ABS hat tadellos funktioniert. Warnleuchte blieb aus. (die ganze Strecke)

Und einmal ging die Warnleuchte erst unter der Fahrt nach 15km an. Also für mich sporadische Fehler.

Ich hatte letzte Woche ABS Fehlercodes 53 und 54 mit Drahtbrücke ausgelesen. Sensoren in Ordnung.

Stecker gereinigt mit Kontaktspray.

Ich habe heute ein gebrauchtes ABS Steuergerät einbauen lassen und die ABS leuchtet immer noch. Und trotzdem kann ich keine Fehlercodes mit der Drahtbrücke auslesen, was mir schon sonderbar erscheint.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke

 

MfG D.

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 10:26

Servus, seit 5 Wochen funktioniert mein ABS wieder bzw die Warnleuchte bleibt aus.

Ursache war ein bzw. zwei Masseleitungen zum Steuergerät, bei dem die Litzen schon oxidiert waren (nicht nur an den Kabelschuhen). Das ABS Steuergerät , welches vorher eingebaut war, bauten wir wieder zurück.

Das als "bei Ausbau funktionierend" verkaufte ABS Steuergerät öffnete ich gestern (05.02) interessehalber. Innenleben schaut katastrophal aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 GF BJ98 nach ABS Steuergerätwechsel leuchtet immer noch und Fehler nicht auszulesen