Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 ABS Steuergerätstecker zerlegen

Mazda 626 ABS Steuergerätstecker zerlegen

Mazda
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 11:51

Hallo,

weiß jemand wie man den ABS Steuergerätstecker öffnet bzw. zerlegt, so das man einen neuen Kabelschuh anbringen kann.

Hab scheinbar ein Masse Problem.

Mazda 626 Steuergerätstecker
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo, der Anschluss im Kreis kommt von der Batterie.

Hallo, im Kreis am Stecker ist doch Masse. Bitte meinen Beitrag oben und diesen löschen. Ist nur verwirrend. Danke

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 10:27

Servus, seit 5 Wochen funktioniert mein ABS wieder bzw die Warnleuchte bleibt aus.

Ursache war ein bzw. zwei Masseleitungen zum Steuergerät, bei dem die Litzen schon oxidiert waren (nicht nur an den Kabelschuhen). Das ABS Steuergerät , welches vorher eingebaut war, bauten wir wieder zurück.

Das als "bei Ausbau funktionierend" verkaufte ABS Steuergerät öffnete ich gestern (05.02) interessehalber. Innenleben schaut katastrophal aus...

Hallo, danke für die Rückmeldung. Schön das die Fehlersuche so erfolgreich war. Ist schon ein gutes Gefühl den Fehler gefunden zu haben, oder. Wären da noch Bilder vom Innenleben möglich?

Allzeit gute Fahrt und Gesund bleiben.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 15:55

Hier das ausgebaute Steuergerät

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 15:57

Hier das als funktionierend verkaufte Steuergerät.

Pxl-20210206
Pxl-20210206
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 16:13

Dieses Steuergerät hab ich vor 8 Wochen aus dem Auto ausgebaut, um zu schauen, ob was auffällig ist. Beim Ausbauen der LP hab ich eine Schraube abgedreht. Dann wollte ich die Schraube aufbohren, Bohrer brach ab und zerschoss mir einen Kondensator...

längere Geschichte...

Auf jeden Fall ist dieses Steuergerät seit 5 Wochen wieder im 626 eingebaut und funktioniert.

Img-20201208
Img-20201208
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 16:26

Natürlich ist sehr schön, den Fehler gefunden zu haben.

Seit 4 Tagen spinnt aber die ZV, hab dann heute die 30A Sicherung entfernt. Die ZV Verriegelung brauch ich nicht unbedingt. Er ist halt doch schon fast 23 Jahre alt..

Schöne Bilder und sehr guter Vergleich. Dafür ein Dankeschön.

Er ist erst 23 Jahre Alt und nicht schon 23 Jahre Alt. Bei schon wurde mit dem Alter abgeschlossen.

Mache doch für die ZV ein neues Thema auf.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 ABS Steuergerätstecker zerlegen