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Mazda 626 2.0 Exclusive Millenia zu empfehlen ??

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 10:28

Hallo,

möchte meinen Citroen Xsara Picasso Exclusive , 2003, verkaufen.

Interessiere mich locker für einen 626 2.0 Exclusive Millenia Kombi von Bj 02/2000 , 115.000 km, Klima, el. FH, LM, Nebelleuchten, Servo, ZV, AHK, in blau met. aus 1. Hand., Händlerverkauf.

Zahnriemen ist gewechselt. Inspektionen alle erledigt.

Auto in ordentlichem Zustand.

Soll 4500 Euro kosten!

Ist der Mazda 626 grundsätzlich ok? Gibt es ne Mängelhäufigkeit?

Wieviele Sterne hat der 626 im Chrashtest. Hab da nix gefunden beim ADAC !!!

Danke!!

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9 Antworten

Hallo zusammen

@"SuperIngo112":

Lese Deine "Orgie" mit dem Citroen bereits seit Anfang mit...

Ich hatte einen 626GF Fließheck, 2.0L, 115PS mit Exclusiv Ausstattung (1998 die Beste die es gab) von 11/1998 (Neuwagen) bis 11/2008 (~ 113.500km gefahren).

Außer 2x ABS Sensoren hinten (bekannte Probleme) einer neue Batterie nach 5 Jahren (Standheizung war eingebaut) und dem hinteren Bremzylinder (gammeln gerne fest) war nichts defekt (klemmende Drosselklapp, bekanntes Problem, wird nur 1x jahrlich gereinigt war auch noch ist aber Kleinigkeit). Hab ihn mit Hagelschaden (...) und erstem Auspuff und Bremsen auf den AUDI in Zahlung gegeben...

Die (wenigen) bekannten Probleme findest Du ausreichend diskutiert hier im Forum und im http://www.mazda-forum.info/forum.php.

Der 626GF war mein 4 Fahrzeug und das bisher Beste (der AUDI muss sich erst noch beweisen...)

Wenn Du Fragen hast, frag! :)

Übrigens lese ich im Citroen Forum für einen Arbeitskollegen mit dessen Xsara Picasso (Bj. 2005) das Problem mit "Fehler Motorsteuerung" hat.

Gruß

Roland

am 6. Januar 2010 um 11:57

Das Fahrzeug ist ok. Den Preis kann man mit Sicherheit auf 3200-3500 runterhandeln. Zum Crashtest kann ich leider nichst sagen.

Tipp: Googlen!

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 12:23

Hier mal das genaue Angebot.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ps: zum Crashtest hab ich gegoogelt aber nix gefunden !!

 

 

Danke schon mal!

Hallo zusammen

@"SuperIngo112":

Das ist das Modell das ich hatte, also noch nicht der Facelift (der hat z.B. die Antenne nicht mehr in der A-Säule und andere Rückleuchten).

Ich sehe es ist die einfache Ausstattung u.a. an den El.-Fensterhebern nur vorne und der manuellen Klimaanlage zu erkennen.

Ich finde ihn auch etwas teuer, bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen.

Achte auf Rost an den hinteren Radkästen, wenn Du auf der Fahrerseite davor stehst auf ca. 10Uhr Richtung hintere Türen. Es gingen auch mal Bilder durch das andere Forum von Fahrzeugen "meines" Baujahres (1998) dessen Unterboden nahezu "fertig" war, als ich meinen in Zahlung gab war der Unterboden nahezu neuwertig.

Übrigens:

Die Fahrzeuge haben noch kein ESP und Kopfairbags! ;)

Gruß

Roland

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:41

Ab wann gab es denn Facelift? Und was wurde dann verbessert??

Hallo zusammen

@"SuperIngo112":

Zitat:

Ab wann gab es denn Facelift?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_626

Zitat:

Und was wurde dann verbessert??

Ich weis nur noch (Leihwagen den ich mehrmals hatte) das er "Wiederverschließung" der ZV hatte (meiner leider noch nicht), ferner Auf,- und Abwärtsautomatik der Fahrer und ich meine auch Beifahrerseite (Fensterheber) meiner hatte nur fahrerseitige Abwärtsautomatik und (unsicher) Blinkerquittierung der ZV (hatte ich bei meinem nachrüsten lassen, gab es 1998 leider nur im Zusammenhang mit der Alarmananlge).

Ansonsten zu erkennen an den anderen Rückleuchten und der radio-Antenne nicht mehr in der A-Säule, sondern Motorantenne im Heck.

die radios sind im übrigen leicht aus zu tauschen, es sind normale 1DIN Schächte man benötigt lediglich einen "Kabeladapter" (von MAZDA oder im Zubehörhandel) um die MAZDA-belegung an die DIN-Belegung gängiger Radios an zu passen. CAN-BUS Adapter oder sonstiges - wie bei modernen fahrzeugen - sind nicht erforderlich da das alles noch "ohne" funktioniert.

Hört sich für heutige Verhältnisse zwar teilweise "lächerlich" an aber wenn ich bedenke was der 1998 alles drin hatte, da wurden div. andere (deutsche) Fabrikate schon neidisch. :)

Die Webasto-Standheizung (Thermo-Top mit Uhr) gab es damals als "Winterpaket" (1998) dazu zusammen mit MAZDA Sommer-Alus, Pneumant-Winterreifen und einem Felgenbaum.

Der 2,0L, 115PS Motor ist nahezu unkaputtbar...

Noch mehr zum nachlesen:

http://www.mazda-forum.info/.../28672-mazda-626-kaufen.html

Gruß

Roland

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:47

Danke schon mal ! Bin für weitere Infos offen!

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:19

Hab mir den wagen grad beim Tanken mal angesehen....

Iste cht TOP-gepflegt aus 1. Hand.

Nur die Reifen sind runter.

Aber innen und außen in wirklich 1A Zustand!

Hallo zusammen

@"SuperIngo112":

Mach eine Probefahrt, prüfe alle Funktionen und achte auf folgende Auffälligkeiten:

- Wirksamkeit der Handbremse (wie erwähnt bekanntes Problem das die hinteren Bremssättel gammeln, wirksamkeit ist da gering da sie nur noch auf einer seite zieht, so war es bei mir)

- Rost an den Stellen im Radlauf wie beschrieben.

- Unterboden und Motorraum ansehen, da muss er wie geleckt aussehen (max. Flugrost war bei meinem 1998er)!

- Wenn er schon länger stand, tritt mal das Gaspedal (klemmts?)

- Der 626 hat noch ein "normales" Scheckheft, prüfen ob angezeigeter Kilometerstand und die Wartung übereinstimmen. Ferner ob er richtig gewartet wurde, bei 115.000km müssen der Zahnriemen und die Zündkerzen gemacht worden sein.

Wenn ein Airbagfehler angezeigt wir, vermutlich Probleme mit der Sitzbelegungeserkennung auf der Beifahrerseite.

Wenn ABS/TCS Fehler angezeigt wird vermutlich defekter ABS-Sensor hinten.

Die 626er haben übrigens (leider) nur einen Funkschlüssel für die FB, der 2. Schlüssel ist identisch nur ohne den FB-Anhänger (es ist tatsächlich ein Anhänger, der Funk ist noch nicht im Schlüssel integriert) und einen 3. Schlüssel der nur für Türen und Zündschloss (nicht Handschuhfach und Kofferraum) funktioniert.

Ist der Händler ein MAZDA Händler?

Probleme mit Citroen bei AUDI kaufen hattest du ja schon genug...

Und einen Wagen mit abgefahrenen Reifen kaufst Du ja sicher nicht mehr. ;)

(ich meins nur gut)

Gruß

Roland

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