Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Welchen Motor kann man empfhelen

Mazda 6 Welchen Motor kann man empfhelen

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 22:45

Gibt es nen Motor der ein gutes Preis leistungsverhältiss hat? Wie viel PS sollte der Motor haben um damit nicht untermotorisiert zu sein?

Bitte keinen Diesel.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du 170PS gewöhnt bist, dann kann man den 166PS Motor empfehlen mit 166PS und 2,3 Hubraum. Damit ist man in 8,9s auf Tempo 100 und kann bis zu 214km/h rennen. Meiner Meinung nach ist man mit keinem der neuen Mazda Motoren untermotorisiert. Der 2,0 Motor mit 141PS liegt im Mittelfeld und mit diesem ist man in unter 10s auf Tempo 100 und kann bis zu 208km/h fahren. Es kommt halt immer darauf an, was man für nen Motor braucht. Dem einen reichen 200PS und manche brauchen den TurboSchub mit 300PS ;-)

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 0:10

Ich will kein Rennwagen. Aber ich will auch nicht immer 2 Gänge zurück schalten um mal einen Berg rauf zu kommen.

Brauch ein Auto für den Alltag das mich gut von A. nach B. bringt. Hatte mal einen Mazda 626 Bj91. Der war top.

Mazda 6 MPS ;)

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Mazda 6 MPS ;)

Das Auto sollte mir nicht die Haare vom Kopf fressen :D

Und wie siehts mit dem aus? ;)

Also im ernst würde ich dir zu nem 166 PS starken 6er mit Vollausstattung raten sind sehr gemütlich die dinger und auch relativ Sparsam.

Falls du nen Diesel suchst, die Mazda diesel sind zwar nicht schlecht aber würde dir da eher zu einem Avensis oder am besten zu nem Accord I-CTDI raten das teil geht ab^^

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 11:27

Ne ich mag Diesel nicht :(

Ich habe die Frage schonmal gestellt, wieviel Ford steckt im Mazda 6?

im 6er steckt so gut wie kein Ford drin die frage ist immer wiviel Mazda steck in Ford.

Von der Qualität und Zuverlässigkeit her hält der 6er sogar mit dem Avensis mit.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:14

JA in Autobild ist er der Beste

Hallo,

habe bis vor ein paar Wochen den M6 als 2.3 Kombi Top gehabt. Meine Meinung zum Thema:

1. Finger weg vom 2.3-Motor. Ist im Durchzug vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich ziemlich schlapp (nur 207 NM Drehmoment), braucht knapp 11 Liter, und ist ziemlich laut und dröhnig (durch die doppelte Auspuffanlage?). Mich hat die Geräuschentwicklung absolut genervt!

2. Mazda kommt an Toyota in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit nicht heran. Da liegen Welten zwischen! Ich habe vorher 3 Toyotas gehabt und mit den Autos zusammen nicht soviel Ärger gehabt, wie mit dem Mazda bereits im ersten Vierteljahr. Auto Bild!!! - Daß ich nicht lache! Guckt Euch mal den Dauertest bei auto motor sport an, der ist schon aussagekräftiger.

3. Bei Mazda ist viel zu wenig Ford drin! Ich habe jetzt einen Mondeo mit 155-PS-Diesel. Ein absolut geiles Auto! Da kann sich Mazda was von abschneiden. Das einzige was am M6 besser ist, ist das Design. Bezeichnenderweise ist das einzige Teil, das am Ford bisher Probleme gemacht hat, das japanische Radio von Sony.

Grüße trotzdem an alle Mazda-Fans und nix für ungut!

fast rider

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:32

Also ich kann über meinen alten Mazda 6 nix negatives berichten! Laut ist doch geil :D

Der 6er ist etwas lauter wegen der doppelten Auspuffanlage.

Zu wenig Ford drin -> ROFL.

Alles was Mazda entwickelt/baut wird nach 3 Jahren von Ford analysiert und meistens in eigenen Modellen verbaut, die angebliche Qualität in den Ford der neusten Generation , alle dank der Mazda Qualität.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:43

Also ich kenn auch keinen der Sagt er sei mit Ford zufrieden. Die sollen zwar besser geworden sein aber noch lange nicht auf Japan ode dem Niveau von anderen deutschen herstellern

Naja Ford ist immer noch UR-Amerikanîsch^^

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Naja Ford ist immer noch UR-Amerikanîsch^^

Naja Ford Köln unterscheidet sich schon von Ford USA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Welchen Motor kann man empfhelen