Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 wegen rost wieder in der Autobild

Mazda 6 wegen rost wieder in der Autobild

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:11

Laut Mazda Leverkusen können alle Mazda 6 von Baujahr betroffen sein! Also auch die Facelift Modelle vom Mazda 6!!

Angeblich werden alle betroffenen Mazda kostenlos repariert und jeder soll sein Auto zur Überprüfung in die Werkstatt bringen!

2002 bis Februar 2006

Autobild Ausgabe 49/2006

 

Link zum Autobildartikel

Ähnliche Themen
81 Antworten

Jo, hab ich auch gelesen.

Wenigstens wirds nicht totgeschwiegen, wenn man auch etwas nachhelfen musste.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:59

Ja, was und wie sollte Mazda da noch was totschweigen ;) Schließlich ist das der 3te Artikel wegen Rost in der Autobild! Vielleicht wird in der Auto Motor Sport auch ein Artikel erscheinen

am 9. Dezember 2006 um 20:48

Tja,leider kann man da nur sagen.

Und traurig das es einige Leute hier im Forum als dummes Zeug abtun,man will den Leuten doch nichts,man regt sich doch lediglich auf das man für viel Geld ein rostendes Auto bekommt.

Na ja,wollen wir hoffen,das wirklich alle Rostschäden auf Garantie behoben werden und nicht wieder einige als Fremdverschulden oder Steinschlag abgetan werden.

Trotz allem,mein Entschluss steht fest:

Mein 6er kommt im Frühjahr weg!!!

am 9. Dezember 2006 um 23:39

Mein PFL (01/04)hatte nicht gerostet und mein FL (12/06) wird nicht rosten. Glück gehabt.

Grüße

Steffen

Re: Mazda 6 wegen rost wieder in der Autobild

 

Zitat:

Angeblich werden alle betroffenen Mazda kostenlos repariert und jeder soll sein Auto zur Überprüfung in die Werkstatt bringen!

2002 bis Februar 2006

Aber Vorsicht:

Der angegebene Zeitraum für betroffene Modelle bezieht sich auf das Auslieferungsdatum und hat nichts mit der Erstzulassung zu tun.

Schließlich stehen immernoch genügend Ladenhüter oder Tageszulassungen herum, die nicht über den verbesserten Rostschutz verfügen.

Die Optimierung ist vor allem an der zusätzlichen elastischen Wulst auf der Kante des hinteren Radlaufes zu erkennen, da wo Seitenteil und Radhaus miteinander verschweißt sind.

Besser beim Kauf darauf achten!

Gruß telma

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 6:23

Re: Re: Mazda 6 wegen rost wieder in der Autobild

 

Zitat:

Original geschrieben von telma

Aber Vorsicht:

Der angegebene Zeitraum für betroffene Modelle bezieht sich auf das Auslieferungsdatum und hat nichts mit der Erstzulassung zu tun.

Schließlich stehen immernoch genügend Ladenhüter oder Tageszulassungen herum, die nicht über den verbesserten Rostschutz verfügen.

ja, da hast du recht! wenn man Pech hat rostet auch ein Mazda 6 mit Erstzulassung 6/2006 oder noch später

Hallo,

aus gegebenen Anlass nochmals....Streitereien und Grabenkämpf aus anderen Foren und Communitys haben hier nichts zu suchen und werden von mir im Ansatz unterbunden....den User AC-STE fordere ich auf seine Signatur neutral zu gestalten ohne andere User in Misskredit zu bringen.....Ihr könnt zum Thema Mazda 6 und Rost sachlich diskutieren....die aus anderen Foren bekannten Streitigkeiten sollten jedoch unterbleiben und werden im Ansatz hier gelöscht.

Grüße Andy

MT-Moderation

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Invisibleman1

Tja,leider kann man da nur sagen.

Und traurig das es einige Leute hier im Forum als dummes Zeug abtun,man will den Leuten doch nichts,man regt sich doch lediglich auf das man für viel Geld ein rostendes Auto bekommt.

Na ja,wollen wir hoffen,das wirklich alle Rostschäden auf Garantie behoben werden und nicht wieder einige als Fremdverschulden oder Steinschlag abgetan werden.

Trotz allem,mein Entschluss steht fest:

Mein 6er kommt im Frühjahr weg!!!

dann hoffe ich mal das du noch einigermaßen geld dafür bekommst

Habe den Artikel nicht gelesen, stand da auch was bei neuen Mazda 6 geändert wurde? Die Wulst auf den Radläufen habe ich beim Händler schon gesehen, allerdings bei weniger als der Hälfte der Neufahrzeuge. Dann war da ja noch das Problem mit den Falzen, weiss man ob da auch was geändert wurde?

Jens

am 11. Dezember 2006 um 9:48

das grundsätzliche problem ist nicht in dem sinne der falz, sondern die qualität des bleches. der altteilanteil war zu hoch, resumierend aus der zusammenarbeit mit ford. die neuen fl modelle haben eine andere qualität. die LACKGARANTIE ist 3 Jahre. sprich, sollte eine äußere Beschädigung(Blasenbildung) vorliegen, Heckklappe unterteil, hinter und vordere Türen unterteil. diese sachen werden in den ersten 3 jahren gemacht. alles andere was falz oder kantenrost betrifft fällt in die 12 jahre garantie.

ich hoffe jedenfalls, dass die qualität wieder stimmen wird, und es weiterhin zufriedene mazda fahrer geben wird!

..mein M6 wird nächste Woche ausgeliefert (freu; hab auch lange genug gewartet)

Mein Händler sagt, zusätzlich zu den durchgeführten Änderungen werden alle Neuauslieferungen von den Händlern am Unterboden zusätzlich behandelt.

stimmt, aber nicht alle. bei uns wurden nur die lagerwagen mit einer speziellen "unterbodenkur" behandelt. die modelle ab prduktionsdatum 10 2006 sind komplett behandelt.

zu den vorigen artikel. ich finde es nicht okay wenn händler diese sache runterspielen. es ist wohl ein ernstes problem, und mazda ist bemüht dieses problem in den griff zu bekommen. und mazda steht auch öffentlich dazu. wenn alle an einen strang ziehen kann man auch die verärgerten kunden wieder zur marke binden!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 wegen rost wieder in der Autobild